• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

hotte54...Toll erwischt!!!
Ganryu... schönes Portrait:)
MasterXP.... Alter Schwede!!! Mega(y)


Etwas andere Stelle.... da wimmelts von Raubvögeln! Milane, Bussarde, Falken. Ich glaube ich werde da mal einen ganzen Tag verbringen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4354320[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4354321[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, zwei neue Seiten, hab doch nur vier Tage nix hochgeladen :lol:

@schulle, so nah möchte ich einem Eisi auch mal noch kommen (y)
@Ganryu, gut möglich das es Hitzeflimmern war, war immerhin nachmittags.
Schöner Star, so nah hatte ich die leider noch nicht brauchbar vor der Linse.
@Marlene, die hör ich immer, seh sie aber leider nie (y)
@MasterXP, mehrfach vertreten, muss man ja nix zu sagen, Top (y)
@Linse, auch schon wieder mehrfach vertreten, natürlich auch wieder Top (y)

Ich mach dann mal den qualitativen Absturz auf der Seite :ugly:

Sollte eine Goldammer sein, oder?
0V3A9253.jpg

Einer der Uferläufer wenn ich das richtig einordne.
0V3A9312-Bearbeitet.jpg

Ich dachte zuerst "Ach nicht schon wieder überall Spatzen, naja, mach ein Foto, was anderes ist grad nicht in Sicht", sagt mir Google es wäre ein Neuntöter :lol:
0V3A9340-Bearbeitet.jpg
 
Die Bilder von ******* gefallen mir durchweg gut, beim hotte sind die Farben toll, Das Taubenprotrait ist toll, super detailreich! (y)
Und der Adler sowieso mega!! (y)
Beim letzten Post fehlt die Schärfe etwas, vermutlich zu weit weg?

Wieder sehr viel schönes, auch auf den noch weiter vorne liegenden Seiten! Immer toll hier rein zu schauen!

Ich hab euch heute einen jungen Buntspecht mitgebracht :)

DSC_2667.jpg
 
Es sind ja einige schöne Bilder wieder dazu gekommen (y)

@Ganryu Ein absolutes Traumbild vom Star. Perfekt (y)
@Marlene. Gefällt mir ebensfalls sehr Dein Teichrohrsänger ;)
@MasterXP Wow :eek: Und damit meine ich alle vier Flugaufnahmen (y)
@******* Eine wunderschöne Falkenaufnahmen. Schärfe und Freistellung vom Feinsten (y)
@Ganryu Ein tolles und sehr scharfes Taubenportrait (y)
@hotte54 Tolle Szene. Auch der Hintergrund passt da wunderschön dazu (y)
@Finsk Mir gefällt vor allem Dein Uferläufer (y)

Von mir gibt es heute einen Hausrotschwanz.

RS.jpg
 
Klasse Bilder nachgekommen!

Christian: Ich mag das Bild der Seeschwalben, das hat so was locker-luftig-sommerliches. :) Die Vögel würde ich auch gerne mal live erleben!
Ganryu: Herrliches Taubenporträt! Irre ich mich oder sind Ringeltauben dieses Jahr häufiger zu finden?
Jürgen: Der Wendehals gefällt mir sehr! Gerne mehr davon!
Linse: Ein hübsches Falkenmädchen! Lassen die Turmfalken dich so dicht ran oder bist du getarnt?
Finsk: Ja, das ist eine Goldammer. Das Bild vom Flussuferläufer ist sehr schön!
INGOAL: Sehr schön, der Kleine! (y)
Markus: Prima, immer weg mit den Mücken! :) Tolle Farben beim Hausrotschwanz! Ich finde die unheimlich schwer zu fotografieren, das schwarze Gefieder macht es einem nicht leicht.

Ein Festplattenfund vom letzten Sommer... eine Gartengrasmücke:

P1860578-Gartengrasmuecke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Linse: Ein hübsches Falkenmädchen! Lassen die Turmfalken dich so dicht ran oder bist du getarnt?
Danke dir:)
Das ist bei uns ein Hügel wo sie sich tummeln... hab ich letztens erst entdeckt.
Dort steht auch ein Pferdehof und ich denke mir das die Vögel schon ein bisschen an den Menschen gewöhnt sind. Ich krieche aber zu ihnen oder sitz tatsächlich im Auto. Ich werde mich, wenn mal die Zeit ist, getarnt hinsetzen, in der Hoffnung noch näher heran zu kommen und sie mal beim Landen oder abheben zu erwischen:)

Du hast da einen schönen "Dornenvogel":)

schulle25 Mit Beute!!(y)
INGOAL18So nah!!! bei uns gibt es auch viele Spechte, bin aber nicht in der Lage so nah ranzukommen(y)
FinskIch hätte auch gesagt das das ein Spatz ist:eek: Aber er ist sehr schön:)


Ich glaube aber das das ein Spatz ist... und ein Grashüpfer:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4354753[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganryu: Herrliches Taubenporträt! Irre ich mich oder sind Ringeltauben dieses Jahr häufiger zu finden?

Danke! Ich kann hier auf dem Land jetzt keine Unterschiede ausmachen. Die Hohltauben fehlen, das kann ich sagen. Wenn du die Ringeltauben suchst: Die schlafen meistens hinten in den Tannen ;).

Ich glaube aber das das ein Spatz ist... und ein Grashüpfer:)

Das ist ein Haussperling, wenn man das denn ganz genau nimmt ;).

Die letzten Bilder gefallen mir alle.

Die Gartengrasmücke sieht man ja auch nicht so häufig. Eine willkomene Abwechslung.

Beim Buntspecht würde ich unten rechts noch mehr Platz lassen, wo eigentlich die Schwanzfedern wären und den Ticken gelb wieder raus. Den Ast würde ich sonst auch nehmen, der gefällt mir echt gut.

Noch was aus der Grauschnäpperserie, davon habe ich noch ein paar.... :

forum3E8A1962-grauschnäpper.jpg
 
Danke für die Rückmeldungen zum Specht :)
Ganryu, du hast Recht - ich hätte da auch gern mehr Platz gelassen, habe mich dieses Mal aber dazu entschieden den Stamm rechts abzuschneiden. Zum Vergleich siehe hier ein weiteres Bild aus dieser Serie ;)
******* der verlinkte Beitrag erklärt auch die Nähe zum Vogel, da hab ich einfach Glück mit meinem Apfelbaum im Garten und dem Kinderzimmer-Fenster nebenan :D

Die letzten Bilder sind wieder richtig klasse, vor allem der Grauschnäpper und der Spatz mit Beute (y)

Marlene: Danke für die Rückmeldung :) eine schöne Gartengrasmücke! Die hab ich hier noch nie wahr genommen :grumble: schwirren aber bestimmt auch rum :)

Von mir auch nochmal ein Spatz auf demselben Ansitz:
DSC_2713.jpg
 
konnte ein paar Tage nicht hier hinein schauen und ich muss sagen, da ist ja so einiges dazu gekommen

der Fisch- & Seeadler ist beeindruckend, Star, Gartengrasmücke, Sperling mit Beute gefallen mir sehr gut, der Grauschnäpper und der Hausrotschwanz ebenfalls

Bin diese Woche einen Tag später und mit etwas weniger Auswahl von Vaters Futterstelle am Start, aber der "alte" Vogelfütterer wurde heute 88, da blieb nicht so viel Zeit zu fotografieren :D

Gimpel_2021_08_08_EOS5DMarkIV_3054.jpg

Sperling_2021_08_08_EOS5DMarkIV_3123.jpg

Kohlmeise_2021_08_08_EOS5DMarkIV_3110.jpg
 
Beim letzten Post fehlt die Schärfe etwas, vermutlich zu weit weg?
Goldammer und Neuntöter sind wenig beschnitten, Uferläufer deutlich weiter entfernt und dadurch nicht ganz so scharf.

@INGOAL18, schöner Specht, hoffe ich seh auch bald mal wieder einen (y)
Beim Spatz, interessante Perspektive, wirkt jedenfalls gar nicht mehr so klein :lol:
@schulle25, schön getroffen mit den Insekten im Schnabel (y)
@Marlene, frage mich jedes mal ob ich die kleinen immer übersehe (y)
@*******, gefällt absolut (y)
@Ganryu, auch schön getroffen, Flügel gerade so unter dem Auge und dann noch mit dem Abendbrot im Schnabel (y)
@Birthe, ich find den weißen Hintergrund irgendwie schwierig, dafür aber schöne Farben an dem schönen Vogel, gibts noch andere Perspektiven? (y)
@Fritzbecker, schöner Detailreichtum, ansprechende Fotos, wie gewohnt (y)
Alles Gute dem alten Herrn :)


Von mir gibt's nur eine Bachstelze welche sich kurz neben mir niederließ zum frühen Morgen.
7DM29511-Bearbeitet.jpg

Der Eisi zeigte sich zwar heute morgen, aber keine Chance aus dem Foto was brauchbares zu entwickeln, da war die Sonne noch nicht mal sichtbar :(
 
Hätte noch einen Milan im Angebot von heute Morgen, leider war ich eine Sekunde zu spät dran, waren erst zwei, haben sich kurz in der Luft geboxt und dann ist der andere abgehauen und hat das Gebiet geräumt :(

7DM29696-Bearbeitet.jpg
 
@MasterXP Der Seeadler ist sehr schön getroffen.
@schulle25 & @******* Der Hausrotschwanz und der Haussperling sind gut in Szene gesetzt.

Frisch von der Nordsee. Der Kleine hatte offensichtlich Hunger.
51367937514_8641b119f7_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme in letzter Zeit nicht so zum Fotografieren. Die Bilder auf den letzten Seite allesamt erstklassig, wobei mich der Fischadler, wie andere auch, am meisten begeistert.

Ich hab' hier mal Hausmannskost - junge Rauchschwalben beim Ausruhen vom Flugtraining...

Rauchschwalbe III.jpg

Rauchschwalbe II.jpg

Rauchschwalbe I.jpg
 
Mit euren Fotos kann ich leider nicht mithalten, irgendwie krieg ich mit meiner Kombi keine knackscharfen Fotos hin, Kamera wird wohl demnächst mal zum Service gehen.

Mir wurde ein Tipp gegeben wo man Bienenfresser findet, Danke dafür (y)

7DM29893-Bearbeitet.jpg
 
schöner Bildaufbau bei deinen 3 Bildern ,gefällt mir super.
Sehr gut erwischt ,ich finde den WB ein wenig zu blau ,gefällt mir aber trotzdem sehr gut.
Dafür ist der eine gut im Bild ,2 wären natürlich besser
Perfekt !
Die sind ja mal richtig süss (y)
Sehr schön die kleinen Schwalben ,da hab ich mich auch schon dran versucht ,allerdings sind meine Bilder bei weitem nicht so gut wie deine .
Sehr schön ,woher hast du denn den Tip?


Von mir gibt es heute einen Blauara .

"Blue" im Loro Parque in Teneriffa by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

@noeenz, den Tip gabs hier von wem privat aus dem Forum, weis nicht ob er öffentlich genannt werden will bzw. ob man das so öffentlich rausposaunen möchte, daher lass ich es erstmal :D

Übrigens schöner Vogel (y)

Ich pack noch einen bzw. zwei Bienenfresser dazu

7DM29948-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten