• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack für den Gepäckträger gesucht

Die Otingo ist leider nur zum vorbestellen und es dauert eine Weile, aber mir gefällt sie am besten.
Ist halt ein Startup von 2 aufgeweckten Schülern mit recht begrenzten finanziellen Mitteln. Wenn die eine Charge verkauft haben wandert das Geld in die Finanzierung der nächsten, so ähnlich läuft das wohl. Und seit die Tasche bei der "Höhle der Löwen" vorgestellt wurde, rennt man ihnen wohl die Bude ein mit (Vor-)Bestellungen. Nichtsdestotrotz, die Taschen werden beim Deuter-Produzenten hergestellt, und die Qualität der Verarbeitung ist entsprechend gut. (y)

Hab mal grad grob nachgeschaut: die Tatonka-Innentasche dürfte passen, dann kannst du aber nicht mehr viel anderes in die Tasche reinpacken. Aber es ist halt so wie beim Foto-Equipment - einen Tod must du immer sterben.

Aber schreib die Jungs vielleicht einfach mal an, vielleicht haben sie ja Lust, mal einen passenden Fotoeinsatz oder gar einen speziellen Fotorucksack zu produzieren. Die wollen ja expandieren und das hauptberuflich machen, und das geht dann nur mit entsprechenden Ideen und Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Anderes: Ich weiß ja nicht wie Du Fahrrad fährst, aber in meine Satteltaschen stecke ich nicht mal eine Kompaktkamera - da wird der VR und ggfs. der IBIS so richtig schön durchgerüttelt. Vollgefederte Fahrräder die trotzdem Satteltaschen haben kenne ich nämlich irgendwie kaum...

Die Fotoausrüstung kommt bei mir immer auf den Rücken, damit ich zumindest die groben Stöße mit den Beinen abfedern kann. Ja, ich weiß, Du hast zu hohes Gewicht auf dem Rücken erwähnt, aber vielleicht wäre es dann sinnvoller einfach einen kleineren, weniger befüllten Rucksack zu nehmen.

Es sei denn, Du fährst sehr behutsam und relativ langsam ;)
 
Mal was Anderes: Ich weiß ja nicht wie Du Fahrrad fährst, aber in meine Satteltaschen stecke ich nicht mal eine Kompaktkamera - da wird der VR und ggfs. der IBIS so richtig schön durchgerüttelt. Vollgefederte Fahrräder die trotzdem Satteltaschen haben kenne ich nämlich irgendwie kaum...

Die Fotoausrüstung kommt bei mir immer auf den Rücken, damit ich zumindest die groben Stöße mit den Beinen abfedern kann. Ja, ich weiß, Du hast zu hohes Gewicht auf dem Rücken erwähnt, aber vielleicht wäre es dann sinnvoller einfach einen kleineren, weniger befüllten Rucksack zu nehmen.

Es sei denn, Du fährst sehr behutsam und relativ langsam ;)

Ich fahre eigentlich normal und bretter nicht über Steine, Kanten, Wurzeln etc. Das geht schon wegen dem Hundeanhänger bzw. meinem Hund, der da hinten drin sitzt, nicht. Klar wird die Ausrüstung auch so Erschütterungen ausgesetzt, aber die hatte ich bisher in den Satteltaschen auch und alles ist gut gegangen. Auf dem Rücken geht einfach nicht, habe ich ja schon alles probiert. Da ich Wildlife/ Natur/Makro/Landschaft fotografiere, muß das 600-er neben dem Makro und je nach Landschaft dem Weitwinkel einfach mit. Und das wiegt alles viel. Ich denke aber, in einem gepolstertem Insert der dann extra noch in einer Tasche ist, ist die Ausrüstung gut geschützt. Hoffe ich zumindest. Ein richtig 100% gutes Gefühl habe ich aber nie dabei. Aber irgendwie muß der Kram mit.:D
 
Ist halt ein Startup von 2 aufgeweckten Schülern mit recht begrenzten finanziellen Mitteln. Wenn die eine Charge verkauft haben wandert das Geld in die Finanzierung der nächsten, so ähnlich läuft das wohl. Und seit die Tasche bei der "Höhle der Löwen" vorgestellt wurde, rennt man ihnen wohl die Bude ein mit (Vor-)Bestellungen. Nichtsdestotrotz, die Taschen werden beim Deuter-Produzenten hergestellt, und die Qualität der Verarbeitung ist entsprechend gut. (y)

Hab mal grad grob nachgeschaut: die Tatonka-Innentasche dürfte passen, dann kannst du aber nicht mehr viel anderes in die Tasche reinpacken. Aber es ist halt so wie beim Foto-Equipment - einen Tod must du immer sterben.

Aber schreib die Jungs vielleicht einfach mal an, vielleicht haben sie ja Lust, mal einen passenden Fotoeinsatz oder gar einen speziellen Fotorucksack zu produzieren. Die wollen ja expandieren und das hauptberuflich machen, und das geht dann nur mit entsprechenden Ideen und Produkten.

Die hießen früher 2Bag , habe mir mal ein paar Videos angeguckt und bin sehr angetan. Als ich für meinen Mann so einen Rucksack suchte, hat es die mir bei der Suche gar nicht angezeigt. Aber ich denke der ValkPro ist auch ok. Abgeschickt ist er, bin mal gespannt.
 
Bei mir hat bis jetzt immer alles gehalten, entweder in der Lenkertasche oder der Gepäckträgertasche aufbewahrt. Sogar der eine oder andere Sturz hat den Sachen bisher nichts anhaben können - so empfindlich sind die Sachen dann doch nicht. Sind ja schließlich auch für den mobilen Einsatz gedacht.

Wird schon gut gehen... (y)
 
Die Tatonka ist mit 11cm Tiefe vermutlich deutlich zu schmall für ein Tele mit 600mm Brennweite. Daher hatte ich die Mindshift verlinkt, die sind mit 18cm hart an der Grenze, was in die Fahrradtaschen passt, dafür kannst du aber auch Objektive mit großem Filtergewinde unterbringen.

Ich schreibe die Jungs von Otinga mal an und gebe ihnen die Maße der Mindshift durch. Die können ja mal messen, ob es passen würde.

Paßt nicht, Karl von Otinga schrieb, " ..durch das Klick System für den Fahrradträger drückt sich die Laptoptasche ebenfalls nochmal ein wenig nach innen, weshalb die Tiefe nochmals verringert wird".
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten