• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wenn der Hintergrund . . .


Das mit der Taschenlampe war nur als Scherz gemeint (weil es wirklich so ähnlich aussieht). Deshalb auch die zwei lachenden Smiles. ;)

Scheint wohl nicht jeder zu verstehen. :(

.
 
Um das Level mal wieder ein wenig runter zu bringen hier ein Bild von mir. Ich habe leider 2 linke Hände was Bearbeitung angeht. Und scharf ist es auch nicht.
Drei waren einer zuviel.


Greife1.jpg
 
Richtig tolle Bilder sind da nachgekommen. Meine persönlichen favoriten der letzten beiden Seiten

@Tobias sein Star. Like always. Tolle Farben, toller HG. Licht zwar anscheinend etwas hart, aber macht für mein Empfinden nichts aus.

@Simon. Tolles Bild. Glückwunsch dazu (y)(y)(y)

@Thomas seine Rebhühner ebenfalls eine Augenweide. Einen fliegenden fasan habe ich in diesem Thread noch nie gesehen. Klasse

@Hans. Dein Schwan gefällt mir sehr gut. Interessante Farben.

@Tobias(peppi) & Frieda & hotte54 ..auch sehr schöne Bilder


Mein Platzhalter ein Schwan. Ich selbst finde das Bild nicht so gut, aber meine Frau meinte, ich soll es mal posten.


swan
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Ratschläge, ich habe diese beherzigt und etwas intensiver bearbeitet.

Heute bei wunderschönem Licht.

HA1A4207ab.JPG
 
Allerdings stört mich die mangelnde Schärfe doch etwas, sicherlich Geschmackssache, aber mir ist das zu wenig an Schärfe auf dem Vogel.

Ja , Stefan , die Schärfe reicht mir natürlich auch nicht !
Habe mich am Wochenende damit befasst und den ( die ) Fehler erkannt.
So sieht es wohl besser aus :

DSC_4557.jpg

Die vielen kleinen Zweige bringen eine unangenehme Unruhe in`s Bild , aber es werden sich bessere Perspektiven ergeben .


Gruß Jürgen
 
klasse eure Nachschläge, die Erlenzeisige auf dieser Seite sind top und auch auf der Seite davor sind wieder schöne Aufnahmen. Ihr wisst ja, ich bin ein Falkenfan.
@Simon: ich hoffe auf Nachschub :)

Ich habe heute, es gab ja genug Wasser von oben, einen Feldsperling.

Feldsperling 2202-1-2.jpg

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder hier wieder. Beide Tobias mit schönen Erlenzeisigen ;)

Hans, der Feldsperling ist sehr toll geworden, stark!

Jürgen, dein Feldsperling gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen, mit welchem Equipment du fotografierst? Und wie du die Bilder runterrechnest, um sie einzustellen? Vielleicht hängst es damit auch zusammen, dass im Forum bei einigen Usern die SChärfe vielleicht nicht so passt.

Normen, super den Moment der Mandarinenten abgepasst!

benek Gratulation zum Baumläufer, meines ist diese dunkle Umgebung ehrlich gesagt nicht :D

dragonth auch dir Gratulation zum Eisi. Da fehlt mir ein wenig der passende Beschnitt, der Vogel schaut nach rechts, mehr raum ist aber links...


Von mir gibt es noch ein etwas vereistes Bild der Kohlmeise:

Kohlmeise / Great tit / Parus major by Simon, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten