• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

NochNNames Japan

...
Nur müsste halt auch mal jemand Bescheid geben, wenn es hier langweilig wird... :rolleyes:
...

Es ist kein bisschen langweilig, sondern sehr sehenswert - bitte bloß nicht aufhören :)
 
Es ist kein bisschen langweilig, sondern sehr sehenswert - bitte bloß nicht aufhören :)

Na dann mach ich doch mal weiter ;)

Sakitsu ist ein kleines Fischerdorf im Südwesten Shimoshimas, in dem viel traditionelle Architektur erhalten geblieben ist - keine Selbstverständlichkeit in einem Land, in dem die Häuser aus Holz errichtet wurden und in dem ein fast tropisches Klima herrscht. Durch den Kirchturm bekommt die Ansicht irgendwie einen ganz eigenen Charakter, der mich je nach Blickwinkel sehr an Dörfer an den oberitalienischen Seen erinnerte. Hier will ich aber mehr die japanische Seite zeigen.

# 57 﨑津 Sakitsu

_DSC9138v1.jpg



# 58 﨑津 In den Gassen Sakitsus

_DSC9145v1.jpg



# 59 﨑津 In den Gassen Sakitsus

_DSC9172v2.jpg



# 60 﨑津諏訪神社 Eingang zum Hauptschrein Sakitsus (Suwa Jinja)

_DSC9151v2.jpg




# 61 﨑津諏訪神社 Blick durch den Torii des Schreins zurück zur Kirche in Sakitsu

_DSC9161v1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einige Zeit möchte ich jetzt Amakusa den Rücken kehren und ins Zentrum Kyushus zurückkehren.

Sobosan, der Großmutterberg, ist mit 1756m der zweithöchste Gipfel Kyushus und liegt genau auf der Grenze der Präfekturen Miyazaki und Oita.

# 63 祖母山 Sobosan

_DSC0379v1.jpg
 
# 41 天草 Westküste Amakusa

Die Szene finde ich schön, allerdings erscheint mir die Färbung des Himmels etwas sonderbar: grünlich-gelb?

Da gefällt mir die Morgenstimmung Morgenstimmung an der Westküste Shimoshimas besser, wirkt auf mich überzeugender und einladender.


Die # 44 finde ich auch sehr schick.

Mit den Fotos von den Schreinen oder Gebäuden kann ich persönlich wenig anfangen; ich habe keinen Bezug zu diesem Land und fühle auch keinen Reiz, es je zu besuchen.

An der Westküste Shimoshimas gibt es einen Ort mit interessant geformten Felsen, genannt Myoukenura. Leider hatte ich kein Schwimmzeug oder Schnorchel dabei, denn die Gegend ist bekannt für bunte tropische Fische und Korallen. Das harte Mittagslicht ist nicht allzu fotogen, für eine typische Postkarte reichts aber wohl. Das zweite Bild ist wieder so ein Fall, wo ich nicht weiss, ob ich es gut finden soll oder doch besser aussortieren...

Mhm, ich verstehe, was Dich da umtreibt. Mir gefällt das erste Bild trotz des Mittagslichts und das zweite ist lässt Du trotz aller Zweifel hier drinnen!

Auch wenn es für den Fotografen natürlich schön wäre, wenn er mehr Feedback bekäme, ist die Mehrheit wohl still. Das liegt sicher auch in der Menge der Bilder begründet, die wir hier im Forum zu sehen bekommen. Ich selbst schreibe ja auch nur wenige Kommentare in anderen Threads - zu wenige vielleicht...

Nur müsste halt auch mal jemand Bescheid geben, wenn es hier langweilig wird... :rolleyes:

Nein, keinesfalls langweilig, ich finde den Strang spannend und bin sehr froh, dass es Du die Bilder hier zeigst und einiges dazu erklärst. Das mit dem Feedbackgeben kannst ja selbst ändern, vielleicht bringt es wieder mehr Schwung herein.
 
Die Szene finde ich schön, allerdings erscheint mir die Färbung des Himmels etwas sonderbar: grünlich-gelb?

Da hast Du wohl Recht, obwohl ich an den Farben nichts gedreht hatte. Irgendwie hat die Auto WB der Kamera da Murks gebaut. Ich habe mal behutsam versucht, das zu korrigieren:

# 41a 天草 Westküste Amakusa

_DSC8949v3.jpg



dem möchte unbedingt zustimmen (y)

Danke Euch beiden!


Und um auch noch was Neues zu zeigen:

# 64 高千穂 Berge bei Takachiho

_DSC0396v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gokasho Hochebene im Nordwesten der Gemeinde Takachiho ist geprägt durch ausladende Grasflächen zwischen Zedernwäldern. Ebene ist hier relativ zu verstehen, in Deutschland wäre das wohl immer noch ein Mittelgebirge :) Das Gras wird sehr viel höher als bei uns, so dass das trotz des schönen Aussehens leider keine Liegewiesen sind. Mal abgesehen davon, dass sich verschiedenste Schlangenarten sehr wohl darin fühlen - natürlich giftig. Ich weiss gar nicht, wie viele verschiedene Schlagenarten mir da schon begegnet sind. Bis jetzt ging das immer glimpflich aus, weil jeder der Beteiligten beim Anblick des Anderen Reissaus in eine andere Richtung nahm. :lol: So wie auch mit den Wildschweinen, die es dort reichlich gibt. Im Sobo-Massiv soll es auch Bären geben, welche mir bisher allerdings nie begegnet sind. Leider oder zum Glück- kommt wohl auf die Distanz an...

Wenn das Wetter passt, kann man von Gokasho aus die drei höchsten Gipfel Kyushus sehen, Sobo, Aso und Kujuu, alle drei vulkanischen Ursprungs und die letzten beiden auch heute noch aktiv.

#66 五ケ所高原 Blick von der Gokasho Hochebene in die Berge im Nebel

_DSC0382v2.jpg



#67 三秀台 Blick von Sanshudai auf den Sobosan

_DSC0370v1.jpg
 
von den letzte gefällt mir die 64 am besten, aber die anderen sind auch schick, zumal deine Bearbeitung ja dem ganzen doch etwas mystsiches verleiht, so dass es nicht ganz so nach Mitteleuropa aussieht :D
 
Das sind japanische Zedern (Cryptomeria japonica), die wie ich finde, doch einen ganz anderen Charakter haben als unsere mitteleuropäischen Nadelbäume oder -Wälder. Aber ja, es gibt sie in Massen in Japan, da sie als Nutzholz aufgrund der hohen Wetterbeständigkeit sehr begehrt sind und entsprechend häufig angebaut werden.
 
Vielleicht sieht das für Euch wieder mehr wie Japan aus, wenn da auch ein bisschen Bambus mit wächst?

# 69 田原 Blick von Tabaru in Richtung Aso

_DSC0413v1.jpg
 
Pardon für die vielleicht blöde Frage, aber ist Bambus das, was da unten am Feld wächst?

Nein, Bambus ist das, was sich auf dem Hügel im Mittelgrund als etwas helleres Band durchzieht, teilweise gekrümmt. Was auf dem Feld wächst, das kann ich nicht so genau sagen, was das ist. Die gelben Blätter sind vermutlich Tabak.

Die Form von groß gewachsenem Bambus kannst Du gut sehen z.B. in #21 oder 24.

Apropos Bambus, da habe ich doch noch was...

# 70 五ヶ瀬川 Ein Büschel Bambus im Gokasegawa

_DSC0435v2.jpg
 
Es lohnt sich weiterhin hier rein zu schaun! Die 64 gefällt mir gut und auch der Büschel Bambus beweist deinen Blick fürs Detail. Toll eingefangen.
 
Das Bambusbüschel ist toll geworden. Ich habe schon mehrmals überlegt, ob es den Stein links oben braucht; irgendwie stört er mich, aber andererseits stellt er ein Gegengesicht dar und "erdet" das Ganze.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten