• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Canon EOS R3 Produktan

5.999,-

egal wie, schon meine R6 mit Akkus und SD-Karten hat mehr gekostet als mein aktuelles Auto :D

Ja manchmal wundere ich mich selber über meine Prioritäten. Da habe ich nur ein Drahtesel im Wert von 100€ und Daheim stehen Objektive und Kameras im fünfstelligen Preisbereich. :ugly:
 
Hier ist ein Video über den AF der R3 und die versprochenen 30 FPS .. von Jared Polin..
Die Hintergrundgeschichte dazu ist, dass T.Northrup einen Shitstorm entfachen wollte, Canon würde mit den fps und der AF-Genauigkeit maßlos übertreiben. Dies ist das Kontervideo, deswegen auch dieser übertriebene Titel. In den Kommentaren sind G.Laing und J.Polin quasi gleich an erster Stelle.

Da kommt nochmal die Aussage v. G.Laing:
And YES it DOES have GPS

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine beiden 1DX MK2 gegen zwei R3 tauschen. Sind bereits vorbestellt, allerdings glaube ich nicht, dass ich sie im November haben werde. Canon hat schon verlauten lassen, dass die angestrebten Vorbestellungen übertroffen wurden. (Quelle:Canonrumors)
 
Ich werde meine beiden 1DX MK2 gegen zwei R3 tauschen. Sind bereits vorbestellt, allerdings glaube ich nicht, dass ich sie im November haben werde. Canon hat schon verlauten lassen, dass die angestrebten Vorbestellungen übertroffen wurden. (Quelle:Canonrumors)

was soll Canon PR auch sonst verlauten? "Niemand interessiert sich für unsere Bodies und wir hätten eine deutliche höhere Nachfrage erwartet" werden sie wohl, selbst wenn es so wäre nicht raushauen :rolleyes:
 
Ich bin schon gespannt wie der elektronische Shutter die Bildqualität beeinflusst. Besonders die Dynamik meine ich damit.

Es gibt noch viele ungeklärte Eigenschaften: Weiß jemand wie lang die Auslöseverzögerung ist?
 
Zur Bildqualität gibt es kaum Aussagen. Immerhin sind bislang nur Vorserienmodelle gezeigt worden.

Werden finale Kameras vor der ersten Auslieferung an Tester gegeben oder passiert das gleichzeitig? Dann müssten wir uns noch bis November gedulden.
 
Ich bin schon gespannt wie der elektronische Shutter die Bildqualität beeinflusst. Besonders die Dynamik meine ich damit.

Warum sollte es das bei der Kamera noch geben? Jetzt sind wir doch bei 14bit.
Schon bei der R5, R6 sieht man nur bei extremer Bildquälerei und 300% Ansicht einen leichten Unterschied zwischen 12 bit und 14 bit.
 
Warum sollte es das bei der Kamera noch geben? Jetzt sind wir doch bei 14bit.
Schon bei der R5, R6 sieht man nur bei extremer Bildquälerei und 300% Ansicht einen leichten Unterschied zwischen 12 bit und 14 bit.
Weil eben (z.B. bei der R5) zwischen dem 12 (ES) und 14 (MS) Bit Bild ein Dynamikunterschied von nahezu 1,5 Blenden liegt.
 
Das mag ein Messwert sein, aber in meinen Tests hatte das keine Auswirkung.
PS: gibt es im Netz Vergleiche dazu?
Weiß ich nicht, aber ich kann in der Paxis ein Bild um 1,5 Blenden heller belichten und habe dadurch auch 1,5 Blenden mehr Reserven in den Tiefen - die ich dann entsprechend weniger pushen muss, um die volle Dynamik in einem (ensprechend kontrastreichen) Bild zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@waso Du belichtest doch idR nicht anders. Lediglich der Nutzbereich in den Schatten verbessert sich. Heller belichten heisst, den Sensor über die Sättigungssgrenze zu bringen. Da ich auch Tech-Fetischist bin-> wir lassen uns überraschen, ob der Unterschied zw mech. und elekt. Verschluss verbessert wurde.

Slashcam hat sich die R3 video-thematisch angeschaut. Sind angetan. Teil 1 - Teil 2.

mfg chmee
 
Eine "interaktive" Broschüre zur R3. link. Vieles bekannt, aber auf Seite 31 dann die Bestätigung für eingebautes GPS.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau was ich geschrieben habe "extreme Bildvergewaltigung" damit man was erkennen kann :lol:
Bis +6EV bin ich bei meinen Tests nicht gegangen

Wenn die Qualität besser wird, dann gibt es nichts zu beanstanden, aber vielleicht wird die R3 schlechter abschneiden. Das müssen wir erst erfahren.

Zumindest der Rolling Shutter wird reduziert. Soviel wissen wir schon.
 
Immer wieder erstaunlich das die Leute keine Ambitionen haben den Dingen mal selbst auf den Grund zu gehen. :ugly:
Ich weiß nicht, was du jetzt hier von mir hören/lesen willst, zumal das ziemlich am Thema R3 vorbei ist...

Ja, ich habe jede Menge Sujets, bei denen es auf viel Dynamik im Bild ankommt und ich finde 1,5 Blenden Dynamikgewinn beachtlich und durchaus erstrebenswert.
Es sei dir selbstverständlich gegönnt, auf das Mehr an Dynamik in deinen Bildern verzichten zu wollen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten