• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Mohnblumen - zeigt eure Bilder -

Diese magische rote Blumen habe ich auch! (y)
Es ist leider von letzten Jahren.. in diesem Jahr habe ich noch keine gesehen!


DSC_0880
by Timo, on Flickr


DSC_1063
by Timo, on Flickr


D75_0038
by Timo, on Flickr
 
@tco03:
Mir persönlich gefällt das erste von den dreien am besten. Das dritte fällt aus dem goldenen Schnitt und die Blüte hängt etwas hilflos runter.

Bild 1 und 2 liegt die Blüte im goldenen Schnitt. Beim ersten kommt noch das weiche Bokeh gut und die Knospe im Hintergrund rundet das Bild meiner Meinung nach ab. Beim zweiten Bild ist mir der Hintergrund zu unruhig für das Hauptmotiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tco03, schöne serie mit dem schärfeverlauf (y)


ich selbst zeige den mohn gerne mit seiner umgebenen landschaft,
hier im vorderpfälzischen gäu im morgenlicht
comp_160608.6562.Ps.jpg
 
Diese magische rote Blumen habe ich auch! (y)
Es ist leider von letzten Jahren..

Für mich bitte das erste, mir gefällt neben der Blüte auch der Helligkeitsverlauf sehr gut. Zuerst habe ich gedacht, die Samenkapsel im Hintergrund hätte ich wohl entfernt, aber sie gibt dem Bild etwas Tiefe und einen interessanten Kontrapunkt.

ich selbst zeige den mohn gerne mit seiner umgebenen landschaft,
hier im vorderpfälzischen gäu im morgenlicht

Immer wieder schön! (y)

*********

Moni mal in High-Key ;)


DSC03399RbhkR_Forum.jpg
 
danke pippilotta, das highkey finde ich gut, die blüte selbst könnte aber trotzdem etwas mehr sättigung vertragen


wie gesagt, mohn mit seiner umgebenen landschaft,
wer genau hinschaut, sieht sogar den ansatz des zweiten regenbogens
comp_190605.05465.Ps.jpg
 
Neben den vielen tollen Mohnblütenvariationen sagen mir die Mohnlandschaften von mmael sehr zu.

In Ermangelung ganzer Mohnfelder von mir wieder 'mal eine Solo-Blüte

Mohnschatten.jpg
 
Hallo Mohnfreunde, Ihr habt schon gut vorgelegt(y)
Ich mach auch wieder mit. Das Bild zeigt zwar nicht meinen diesjährigen ersten, (den hab ich bei uns hier im Kraichgau schon ende April gesehen) aber das war für mich die Saisoneröffnung.

"Auf" gehts

IMG_3630 (2).jpg

Grüße, RTFM!!!
 
@D780: echt gut. Schöne Farben, aber nicht zu aufdringlich. Schärfe wo sie sein soll, der Rest unscharf, aber so daß man noch erkennt was es ist...(y)
----------------------------

Allein und versteckt auf der Wiese

IMG_3672 (2).jpg

IMG_3671.jpg

IMG_3674 (3).jpg

Grüße, RTFM!!!
 
@D780: echt gut. Schöne Farben, aber nicht zu aufdringlich. Schärfe wo sie sein soll, der Rest unscharf, aber so daß man noch erkennt was es ist...(y)

Ganz meine Meinung (y)

Allein und versteckt auf der Wiese

Ich zitiere einmal: "... Echt gut. Schöne Farben, aber nicht zu aufdringlich. Schärfe wo sie sein soll, der Rest unscharf, aber so daß man noch erkennt was es ist...(y)" (y)
 
Vielen Dank @RTFM, Heuermat und nenni!
@RTFM!! Die sind alle 3 ganz großartig! (y) Bild 1 und 3 ragen dabei für mich ein Stückchen hervor. Das erste durch dessen Verträumtheit und
Bild 3 durch die leichte schräglage der Blüte und dass das Rot so schön zur Geltung kommt. :)
 
Hi nenni, auch ganz nett, deine scharfe Kante:).

--------------------------

weiter gehts im bunten

Blütenreigen

IMG_3690 (2).jpg

Grüße, RTFM!!!
 
:)

Ich hätte sie gerne noch schärfer gehabt, aber es windete etwas.

Schöne zarte Farben (y).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten