DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Objektive

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2012, 20:55   #1
Gast_336848
Gast

Beitrag Objektiv Allrounder Empfehlungen

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem die Canon EOS 500D mit dem Kitobjektiv 18-55mm gekauft und habe mir zusätzlich noch das 50mm 1.8 Objektiv zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Lichtstarkem Allrounder als Ersatz für das Kit-Objektiv mit etwas mehr Reichweite. Habe an ein 28-105mm, 28-135mm oder 70-200mm gedacht. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus

Geändert von Gast_336848 (28.02.2012 um 20:58 Uhr)
Alt 28.02.2012, 20:59   #2
Mounti
Benutzer

Standard AW: Objektiv Allrounder Empfehlungen

Empfehle das Canon 55-250. Das ist gut, neu und mit IS.
Mounti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:03   #3
ayin
Benutzer

Sehr gut ist auch das Tamron 70-300 VC USD.

Es gibt viel weniger schlechte Kameras als schlechte FotografInnen.
ayin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:04   #4
Gast_212710
Gast

Zitat:
Zitat von MYSTIFY Beitrag anzeigen
Kitobjektiv 18-55mm ... Nun bin ich auf der Suche nach einem Lichtstarkem Allrounder als Ersatz für das Kit-Objektiv mit etwas mehr Reichweite. Habe an ein 28-105mm, 28-135mm oder 70-200mm gedacht. Was würdet ihr mir empfehlen?
Nachdenken!

Im Ernst! Du willst das 18-55/3.5-5.6 gegen einen "lichtstarken Allrounder" tauschen ... und kommst mit einem Objektiv, das sich mit der Brennweite des auszutauschenden Objektivs nicht mal überschneitet ... und mit 2 anderen, die auch nicht lichtstärker sind.

Ein typischer Kandidat wären die 17-5x/2.8 (mit und ohne Stabi) der diversen Hersteller.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 28.02.2012, 21:06   #5
Feldschütze
Benutzer

...schau mal hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1036802
Alt 28.02.2012, 21:16   #6
Thoho
Benutzer

Zitat:
Nun bin ich auf der Suche nach einem Lichtstarkem Allrounder als Ersatz für das Kit-Objektiv mit etwas mehr Reichweite.

Hallo,

das kommt darauf an, was bei Dir "lichtstark" ist und was Du damit fotografieren willst. Die von Dir genannten Objektive 28-135mm und 28-105mm würde ich eigentlich nicht in die Kategorie "lichtstark" einordnen.

Ich würde "lichtstark" als "durchgehend f2.8" interpretieren. Und da fallen mir ein, das Canon 24-70mm 2.8L und das Sigma 24-70mm 2.8. Wenn das zu kurz ist, geht es eigentlich erst wieder bei 70-200mm 2.8 weiter (mit Ausnahme des nur noch gebraucht zu erwerbenden Sigma 50-150mm 2.8).

Viele Grüße

Thomas
Thoho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:27   #7
NorbK
Benutzer

Zitat:
Zitat von Thoho Beitrag anzeigen
Hallo,

... Und da fallen mir ein, das Canon 24-70mm 2.8L und das Sigma 24-70mm 2.8. Wenn das zu kurz ist, geht es eigentlich erst wieder bei 70-200mm 2.8 weiter (mit Ausnahme des nur noch gebraucht zu erwerbenden Sigma 50-150mm 2.8)...

Thomas
Aber damit ersetzt er nicht sein KIT! Es kommen also je nach Budget wieder mal die diversen 17-50/55er von Tamron, Tamon, Sigma und Canon in Betracht. (aufsteigend hinsichtlich Preis und Qualität).

Gruß

Norbert
NorbK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 21:29   #8
Gast_336848
Gast

Zitat:
Zitat von RainerT Beitrag anzeigen
Nachdenken!

Im Ernst! Du willst das 18-55/3.5-5.6 gegen einen "lichtstarken Allrounder" tauschen ... und kommst mit einem Objektiv, das sich mit der Brennweite des auszutauschenden Objektivs nicht mal überschneitet ... und mit 2 anderen, die auch nicht lichtstärker sind.

Ein typischer Kandidat wären die 17-5x/2.8 (mit und ohne Stabi) der diversen Hersteller.
Ich habe vielleicht an ein durchgehendes 2.8 gedacht nur weiß ich nicht allzuviel über Objektive da ich noch Anfänger bin und mir deshalb erstmal Empfehlungen anhören wollte. Habe vor kurzem ein Voigtländer Telezoom EF 28-105mm 1 2,8-3,8 Objektiv gesehen und habe nach Alternativen geschaut und nichts ähnliches gefunden deshalb wollte ich mich hier nochmals Informieren.
Alt 28.02.2012, 21:36   #9
Gast_212710
Gast

Zitat:
... nur weiß ich nicht allzuviel über Objektive da ich noch Anfänger ...
Das ist ja weder verwerflich, noch verboten. Meine Empfehlung an dich ist in diesem Fall: Du hast jetzt eine 6-wöchige Haushaltssperre! Du darfst (ausser Kleinbeträge) kein Geld für zusätzliches Equipment ausgeben! Du darfst aber jede Menge Bilder machen, und ausprobieren, was geht, und wie es geht, und ggf. auch warum es nicht geht. Nach 6 Wochen hast du ein viel besseres Gefühl dafür, ob etwas das nicht geht deshalb nicht geht, weil dir Erfahrung/Können fehlt, oder weil dir Equipment fehlt. Wenn du dann zusätzlich weisst, was du gerne zusätzlich können willst, dann findet sich bestimmt eine (auch bezahlbare) Lösung. ... Derzeit ist die Gefahr gross, dass du "Geld verbrennst".
Alt 28.02.2012, 22:08   #10
Grau73
Benutzer

Zitat:
Zitat von RainerT Beitrag anzeigen
Das ist ja weder verwerflich, noch verboten. Meine Empfehlung an dich ist in diesem Fall: Du hast jetzt eine 6-wöchige Haushaltssperre! Du darfst (ausser Kleinbeträge) kein Geld für zusätzliches Equipment ausgeben! Du darfst aber jede Menge Bilder machen, und ausprobieren, was geht, und wie es geht, und ggf. auch warum es nicht geht. Nach 6 Wochen hast du ein viel besseres Gefühl dafür, ob etwas das nicht geht deshalb nicht geht, weil dir Erfahrung/Können fehlt, oder weil dir Equipment fehlt. Wenn du dann zusätzlich weisst, was du gerne zusätzlich können willst, dann findet sich bestimmt eine (auch bezahlbare) Lösung. ... Derzeit ist die Gefahr gross, dass du "Geld verbrennst".

dich hätt ich mal früher gebraucht. Recht hast du..

@To

Für welchen Zweck benötigst du eine größere Lichtstärke?
Grau73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500d , allrounder , objektiv

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen