• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tierwelt Costa Ricas

Ich möchte auch sehr gerne Ameisenbär & Co. noch sehen (y):)
 
Schön :)...dann geht es jetzt weiter mit einem Ameisenbären. Den haben wir bei unserer "Privattour" in den "El Viejo Wetlands" gesichtet. Es war irre heiß, die Luft hat geflimmert und wir sind mit langer Hose und langen Ärmeln durch den "Dry-forest" gewatschelt. Auf einmal raschelt was im Baum über uns ...ein Ameisenbär. Jamie, unsere Rangerin, war selber ganz überrascht. Auf dem Rückweg dann nochmal---plötzlich taucht ein Ameisenbär etwa 50 Meter vor uns aus dem Wald auf...rennt ein Stück die Strasse entlang und verschwindet dann ebenso schnell, wie er gekommen ist wieder im Dickicht. Diese Bilder sind also wirklich nur als "Belegfotos" zu sehen....


#73
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3475222[/ATTACH_ERROR]

#73a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3475223[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs zeigen :)
Ich stelle es mir sehr schwierig vor, unter diesen Bedingungen eine so schwere Ausrüstung quasi immer schussbereit dabei zu haben
 
Also, damit hast Du Deinen Thread keinenfalls "zerstört".
Und so schlecht finde ich die Bilder nicht, vor allem das erste nicht. Wäre froh, wenn ich mal einen so gesehen hätte. Meine Belegfotos eines Ameisenbäten sehen da ganz anders aus...:ugly:
 
Vielen Dank fürs zeigen :)
Ich stelle es mir sehr schwierig vor, unter diesen Bedingungen eine so schwere Ausrüstung quasi immer schussbereit dabei zu haben

Ja also "angenehm" is anders :)...und oft habe ich schon ganz schön geflucht. Aber jetzt bin ich froh, es so gemacht zu haben :D

Also, damit hast Du Deinen Thread keinenfalls "zerstört".
Und so schlecht finde ich die Bilder nicht, vor allem das erste nicht. Wäre froh, wenn ich mal einen so gesehen hätte. Meine Belegfotos eines Ameisenbäten sehen da ganz anders aus...:ugly:

Danke...der abgeschnittene Schwanz halt ect....aber schön, dass ich trotzdem nicht "gesteinigt" werde :)

Ich glaub, ich hab auch noch keinen Nasenbären gezeigt? Verliere schön langsam etwas den Überblick :). Dieser hier hat es sich gleich hinter unserem Appartement in geringem Abstand zur Küche gemütlich gemacht...er wird gewusst haben warum :D Oft haben wir auch ganze Trupps gesehen, aber immer nur in der Dämmerung. Teilweise sind sie sehr scheu, teilweise - v.a. in der Nähe der Lodges - ziemlich neugierig. Dort plündern sie dann die "Obsttische"...muß mal schauen, ich glaub, da hab ich auch noch ein Foto davon.


#74
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476038[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab tatsächlich noch Nasenbären gefunden, sogar ein Jungtier. Also bitte, Nasenbären Fortsetzung :).


#74a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476180[/ATTACH_ERROR]

#74b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476181[/ATTACH_ERROR]

#74c
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476182[/ATTACH_ERROR]

#74d
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3476183[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Tierart, die ich auch noch nicht gezeigt habe: das Purpurhuhn (Purple Gallinule). Einmal in der "Jungversion" und einmal das Muttertier :). War ein "etwas" regenreicher Tag :D

#75
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3477255[/ATTACH_ERROR]

#75a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3477256[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gell...:)

Einer der letzten Vögel, die ich euch zeigen kann, ist jetzt noch der männliche "Cherries Tanager" (den weiblichen gabs als #65)

#76
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3479759[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss jetzt mal ein rießen Kompliment aussprechen! So schöne "Tierbilder " habe ich bislang noch nicht gesehen.
Von dem ersten bis zum letzten Bild - Sagenhaft!
Vielen Dank fürs zeigen und dokumentieren.
(y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)

Gruß
Alex
 
Danke, Paul und Alex.... freut mich sehr, dass die Bilder gefallen finden! Costa Rica ist aber auch echt ein tolles Land für Tierlieber...

Eines meiner letzten Posts hier ist mein absolutes "Highlight" dieser Reise...die Sichtung eines Jabiru-Pärchens. Ihr werdet jetzt vielleicht etwas verwundert sein, denn qualitativ sind die Bilder eher nicht der Brüller, aber wenn man so einen doch sehr seltenen Vogel zu Gesicht bekommt, ist das (für mich) einfach vom Erlebnis her absolut genial...Das Hitzeflimmern hat die Aufnahmen auf eine doch eher weite Distanz nicht gerade vereinfacht.

Es war an dem heißen Tag in den El Viejo Wetlands. Unsere Führerin erzählte uns von den Jabirus (von denen es angeblich in ganz Costa Rica nur 120 Brutpaare gibt), sagte aber auch gleichzeitig, dass die Chance, sie zu Gesicht zu bekommen, sehr gering sei. Doch wenn "Englein reisen" :)...tatsächlich stand da auf einmal einer dieser wirklich gigantischen (120-140cm Standhöhe!) Vögel in einem Feld...es schien irgendwie auf etwas zu warten, schaute immer wieder in die Luft, drehte sich um. Wir verstecken uns so gut es dort ging hinter einem Dornbusch und beobachteten die Szene weiter. Und wirklich kam auf einmal der Partner herangerauscht (Flügelspannweite um die 2m50cm), ließ sich direkt daneben nieder und es wurde zur Begrüßung heftig "geschnäbelt". Dann war auch der, der gewartet hatte, ganz entspannt und die beiden stocherten im Boden herum und putzten ihr Gefieder und übten sich in trauter Zweisamkeit.
Ein wenig später sahen wir den einen dann noch an einer Wasserstelle...das Bild dient v.a. dem Größenvergleich (das daneben ist ein rosa Löffler, der ja auch nicht sooo klein ist :D)


#77
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3480453[/ATTACH_ERROR]

#77a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3480454[/ATTACH_ERROR]

#77b
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3480455[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Barbara! Und meinen höchsten Respekt für die durchgängig sehr hohe Qualität der Bilder.
Alleine nur mit Bildern wäre der Thread schon herausragend, aber deine Texte geben dem Ganzen noch Körper.

Grüße

Joachim
 
Hallo Barbara,

absolut schöne Bilder und super Hintergrundinformationen, die du hier präsentiert hast. Um so größer ist die Vorfreude auf meinen Costa-Rica Urlaub im September. Ich werde mal alle Tiernamen in einer Liste zusammenfassen und immer ein Tierchen abstreichen, welches ich dann vielleicht ablichten konnte.:) LG Sylvia
 
Vielen Dank für euren netten Worte! Und Sylvia...du kannst dich jetzt schon freuen, ein wirkliches Eldorado für Natur- und Tierliebhaber!

Mit den Arten bin ich jetzt glaub ich...soweit ich noch den Überblick habe...durch. Was ich aber noch zeigen möchte, sind ein paar "Variationen" schon gezeigter Tiere. Hier z.B: ein gähnender Iguana :)

#78
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3481835[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten