• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Januar 2021, Thema: "flüssig"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 2 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 39 - 2 Punkte
# 42 - 2 Punkte
# 7 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 29 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt

Nr. 2 - fantastische Winterlandschaft mit Fluss - perfekt eingefangen, Lichtstimmung und Bildaufbau gefallen mir ebenfalls
Nr. 24 - Sehr faszienierend und rätselhaft, wenn man nicht weiß, was es ist. Danke an dieser Stelle für das Making-Of. Die farbige Variante wäre wahrscheinlich noch etwas fesselnder, das farbige Beispielbild im Diskussionsthread gefällt mir ausgesprochen gut. Aber bezüglich der Bildkomposition bevorzuge ich dieses Foto. Dass es sich um etwas Flüssiges hierbei handelt, hätte ich eher nicht vermutet wegen der knackigen Schärfe und der perfekten Rundungen.
Nr. 39 - Faszinierend und irgendwie witzig, da die farbigen Gebilde etwas Figürliches haben. Ein Making-Of würde mich sehr interessieren.
Nr. 42 - Das perfekte Winterbild. Motiv, Perspektive, Bildaufbau und Stimmung gefallen mir.
Nr. 7 - die warmen dezenten Farben und der Bildaufbau gefallen mir, die leichte Unschärfe wirkt hier ganz besonders und verleiht dem Bild eine ansprechende Stimmung
Nr. 15 - die Farbwahl für die Eiswürfel und den schwarzen Hintergrund finde ich sehr gelungen, das "Schmelzwasser" und die Spiegelung sind super in Szene gesetzt
Nr. 29 - Der kurvereiche weichgezeichnete Fluss und die alte Brücke in dem herbstlichen Wald wirken sehr melancholisch und natürlich. Bildaufbau und Stimmung gefallen mir auch.
Nr. 30 - Der Baum scheint das perfekte Motiv für diese Art der Spiegelung. Die Entsättigung der Farben finde ich passend und die Komposition sehr gelungen.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
#4 - 3 Punkte
#34 - 3 Punkte
#35 - 3 Punkte
#42 - 3 Punkte

Nr. 4 - Erinnert mich an meine Kindheit, Steine in Pfützen werfen. Gut eingefangen, selbst der Stein, der das Wasserspiel auslöst, ist noch zu erkennen. Toll gemacht

Nr. 34 - Da bekommt man Lust auf Honig, Idee finde ich gut umgesetzt

Nr. 35 - Gefällt mir auch sehr gut. Farbe, Bildaufbau, für mich stimmt hier alles

Nr. 41 - Schöne Winterlandschaft...guter Bildaufbau...für mich stimmig
 
# 3 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 15 - 2 Punkte
# 17 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 35 - 3 Punkte

Nr. 3 - Zuerst fand ich es weniger besonders, später begann es mich zu fesseln. Irgendwie hatten Dreck und Flecken dann auch ihren Charme.

Nr. 5 - Auf den ersten Blick sieht es unspektakulär aus. Beim längeren Hingucken hat es aber irgendwie sogar etwas "Beruhigendes" mit dem kreisförmigen Wasser in der Mitte.

Nr. 11 - Die unterschiedlichen eingefangenen Bewegungen sind ein schönes Gesamtbild.

Nr. 15 - Auch ein Bild, das ich mir gern länger anschaue. Simpel und ansehnlich zugleich. Die Details in den Eiswürfeln faszinieren mich.

Nr. 17 - Hier mag ich wieder das Simple, auch schon öfter gesehen, aber gut umgesetzt.

Nr. 25 - Ein Motiv, das man schon öfter gesehen hat, dennoch - gelungen ist gelungen.

Nr. 28 - Ich finde die nicht waagerecht verlaufende Flüssigkeit spannend und das 2. "m" auf dem Etikett .

Nr. 35 - Mein Favorit :) Hier sprechen mich die Farben total an, das knallige rot/pink und sonst weiß gehalten.
Außerdem mag ich die Reflektionen, die Bläschen und das Überschwappende. Insgesamt schaue ich es mir einfach gern länger an.
 
# 4 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 41 - 1 Punkt
# 44 - 1 Punkt

meine Punktkandidaten

Nr. 4 - Persönlich finde ich dieses Bild mit eines der besten Beiträge in diesem Wettbewerb. Schöne Idee und gut umgesetzt. Pfützen kennt (und hat) jeder, aber kaum einer macht ein schönes Bild daraus. Ich hätte mir das Motiv zentraler gewünscht, aber vermutlich ist rechts einfach was hässliches.
Nr. 16 - Eindeutig ein Motiv, dass aus dem restlichen Wettbewerb heraus sticht. Wirklich gute Idee und auch an der Umsetzung gibt es nichts zu meckern,
Nr. 24 - Ein faszinierendes Motiv große Hintergrundgedanken. Begeistert mich ähnlich wie die Mandelbrot-Menge.
Nr. 9 - Minimalistisch aber gut.
Nr. 17 - Was für eine Sauerei. Spaß beiseite, ich finde den Kaffeesplash wirklich gut gelungen.
Nr. 30 - Schöne Reflexion, die grauen Farbverläufe ergänzen die Stimmung gut.
Nr. 41 - Noch eine Reflexion die mir durchaus gut gefällt. Besonders mag ich die Drehung, wegen der man noch ein zweites Mal hinsieht, um sicher zu gehen ob man es beim ersten Mal richtig gesehen hat.
Nr. 44 - Gelungene Gasblasen. Vermutlich hätte ich den Ausschnitt enger gewählt, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.

weitere Kommentare

Nr. 2 - Schöne Winterlandschaft. Der Wasserfalls wirkt auf mich etwas unruhig. Hier hätte ich mir Wahlweise weniger oder mehr Bewegungsunschärfe gewünscht. ...und natürlich mehr Schnee.
Nr. 3 - Eine schöne, Idee, Persönlich stört mich der eine Fleck auf der sonst recht sauberen Maschine.
Nr. 5 - Eindeutig ein flüssiges Bild. Ich finde Tropfeneinschlag zu zu klein, so dass ich genauer hinsehen musste im das Motiv zu erkennen.
Nr. 6 - Klassische Brandung. Ich mag sie immer wieder, können diesmal aber leider nicht an andere Beiträge heran reichen.
Nr. 7 - Ein Tropfenfoto, von denen ich ehrlichsagt mehr vermutet hätte. Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendwas fehlt mir am Motiv. Die Tropfen wirken irgendwie hängengeblieben und ich werde das Gefühl nicht los, die Einschlagstelle wäre ebenso interessant.
Nr. 8 - Schöne Komposition von Wasserfarben.
Nr. 10 - Ich finde das Bild nicht schlecht, aber es sticht auch nicht wirklich hervor, Hier fällt mir konstruktive Kritik immer schwer, da ich das Motiv auch nicht bessser hätte einfangen können.
Nr. 11 - Ich kann nichts mit Bildern anfangen, die derart viel Unschärfe haben, dass ich das Motiv nicht erkennen kann. Ist einfach eine persönliche Präferenz von mir.
Nr. 12 - Auf den ersten Blick wirkt das rechte Getränk ebenfalls wie Wasser. Hier hätte eine andere Glas/Getränkewahl das Narrativ vermutlich besser unterstützt,
Nr. 13 - Schöne Aufnahme einer Kerze. Leider steht für mich hier der Docht und die Flamme im Vordergrund. Das Thema flüssig lässt sich nur durch die schwache Reflexion erahnen.
Nr. 14 - Hier ist mir der Hintergrund zu unruhig. Mich lenkt die Suche was der Hintergrund beiträgt zu sehr vom Motiv ab.
Nr. 15 - An schmelzenden Eiswürfeln hatte ich auch überlegt Sehr schön umgesetzt.
Nr. 18 - Die Umsetzung gefällt mir gut. Das Motiv ist subjektiv nichts meins. Trotzdem ein gelungenes Bild.
Nr. 19 - In diesem Fließgewässer fehlt mir ein Motiv als Eyecatcher. So ist es fast Hintergrundrauschen.
Nr. 20 - Vor dem Bild habe ich lang gesessen und war mir unsicher ob ich es wirklich gut finde oder nichts damit anfangen kann. Die Idee ist schön, aber ich kann das Gefühl nicht abschütteln, dass mich das Gitter stört.
Nr. 21 - Ich finde kurze Aufnahmen bewegter Flüssigkeiten, die fest und unbewegt aussehen obwohl man weiß sie sind flüssig, immer sehr faszinierend.
Nr. 22 - Hier liegt mir der Fokus zu sehr auf dem Auge. Die Nässe des Models scheint hier nebensächlich.
Nr. 23 - Ich würde diese Zitrone definitiv kaufen.
Nr. 25 - Schöne Aufnahme der Milchtropfen. Leider lenkt mich das ungleichmäßige Ende des Hintergrundes vom sonst schönen Bild ab.
Nr. 26 - Meh, bei dem Sauwetter will doch keiner draußen sein.
Nr. 27 - Wirklich entspannendes Bild. Mir ist es einen Hauch zu blass, was bei der Jahreszeit aber auch kein Wunder ist.
Nr. 28 - Schöne Idee, ich musste wirklich etwas schmunzeln. Besonders weil ich finde, dass Himmbeeren immer so geschrieben werden sollten.
Nr. 29 - Die Aufnahme vom Bach ist wirklich gelungen. Das Gestrüpp im Wald spricht mich nicht so an.
Nr. 31 - Die Idee der Blasen gefällt mir. Insgesamt ist es für mich jedoch etwas zu unruhig, wenn vermutlich auch kaum anders umzusetzen.
Nr. 32 - Der Handwerker in mir übertrumpft hier den Fotografen und will endlich verhindern, dass es hier durchtropft. Trotzdem gutes Bild.
Nr. 33 - Eiszapfen sehen real immer schön. Ich hatte mich auch an einem versucht und dann schnell aufgegeben. Genau wie meine eigenen Bilder habe ich auch hier den Eindruck, dass das Foto einfach nicht ans Original ran kommt.
Nr. 34 - Lecker Honig (o.ä.). Gutes Foto, kann sich aber nicht von dem Mitbewerbern absetzen.
Nr. 35 - Ich mag die Motividee und mir gefällt auch, wie die eingefrorene, überschwappende Welle. Allerdings stört mich die (unvermeidbare) Sauerei im Hintergrund. Mal wieder Jammern auf hohem Niveau von mir. Ich vermute ein satteres Rot in der Flüssigkeit (ähnlich Rotwein) hätte auch weniger farblichen Unterschied zwischen Rot in direkter Flüssigkeit und Pink durchs Glas erzeugt.
Nr. 36 - Eine schönes Reflexionsfoto, dass leider von den anderen beiden Reflexionen im Wettbewerb überschattet wird. Für sich genommen trotzdem ein schönes Bild.
Nr. 37 - Hier finde ich es schade, dass es weder die Reflexion der absolut ruhigen Oberfläche trifft, noch man wirklich viel in das kristallklare Wasser blicken kann.
Nr. 38 - Gute Umsetzung, das Motiv sprich mich persönlich nicht ganz an.
Nr. 40 - Das Bild ist mir zu depressiv. Alleine bei den Wetter trinken und dann ist zu allem Übel auch nur Feigling da... Mir ist natürlich klar, dass dieser Eindruck gewollt ist
Nr. 42 - Ein schöner Bach im Winter. Ich hätte die Belichtung vermutlich länger gewählt um den Bach noch mehr zu beruhigen.
Nr. 43 - Es ist mir insgesamt durch die Bewegung und die vielen Blasen zu unruhig.
Nr. 45 - Für mich hat das Bild zu viel Bewegung ohne klar erkennbares Motiv.



Nr. 39 - Eigener Beitrag.


Disclaimer: Alle Kommentare sind stark eingefärbt von meinem persönlichen Geschmack und sollen in keiner Form irgendeinen Wettbewerbsbeitrag schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 13 – 1 Punkt
# 16 – 3 Punkte
# 23 – 1 Punkt
# 25 – 1 Punkt
# 26 – 2 Punkte
# 36 – 1 Punkt
# 40 – 1 Punkt

Nr. 13 - Simpel, aber flüssig!
Nr. 16 - Tolle Idee, tolle Farben, toller Bildaufbau!
Nr. 23 - Sehr expressiv!
Nr. 25 - Schon oft gesehen, aber trotzdem faszinierend.
Nr. 26 - Sehr stimmungsvoll.
Nr. 36 - Gefällt mir einfach, ohne dass ich das begründen kann.
Nr. 40 - Spezielle Atmosphäre.
 
# 16 - 3 Punkte
# 8 - 2 Punkte
# 14 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 25 - 1 Punkt

Nr. 16 - Mein Siegerbild. Tolle Idee und sehr gut umgesetzt. Das Tauwasser an der Außenhaut macht das Bild für mich perfekt.
Nr. 8 - Das zweitbeste für mich. Der Schärfepunkt wird toll von der Unschärfe eingerahmt die Farben sind toll gut beleuchtet.
Nr. 14 - Vielgesehenes Foto neu umgesetzt. Auf den ersten Blick ein durcheinander aber auf den zweiten passt alles Harmonisch zueindander. War bestimmt ein langer Weg genau diese Position zu finden.
Nr. 18 - Einfach aber gut. Die Linien im Drittel alles schön scharf.
Nr. 24 - Auch ein bekanntes Motiv aber gut umgesetzt. Nicht zu viele Tröpfchen das gefällt mir gut.
Nr. 25 - Schöne Komposition, hat bestimmt viel Mühe gekostet. Im richtigen Augenblick abgedrückt.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 31 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 25 - 2 Punkte
# 36 - 1 Punkte
# 11 - 1 Punkte
# 6 - 1 Punkte
# 19 - 1 Punkte

Nr. 31 - super Foto, lädt zum Verweilen und genauer anschauen ein
Nr. 18 - schönes abstrakt
Nr. 25 - gutes Splash-Bild, gefällt mir wegen der passenden Umgebung besser als Nr 17 mit dem ähnlichen Thema
Nr. 36 - schönes Naturbild
Nr. 11 - Thema gut umgesetzt
Nr. 6 - Welle gelungen eingefangen
Nr. 19 - ruhig und schön
 
Diesmal fiel es mir wieder schwer zu bewerten da ich gerne mehr Punkte vergeben hätte als verfügbar waren.

#3 - 1 Punkt
# 16 - 3 Punkte
# 18 - 3 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt
# 45 - 1 Punkt

Nr. 3 - mir gefällt die aus dem Alltag gegriffene Aufnahme die das Thema wunderbar aufgreift. Ich mag die Perspektive und, dass man der Maschine ansieht, dass sie schon einiges erlebt hat ;) Gern hätte ich auch 2 Punkte vergeben, die hatte ich aber leider nicht aufgrund starker Konkurrenz.
Nr. 16 - Geniale Bildidee zum Thema die stilistisch perfekt umgesetzt ist. Ich kann nichts zum Bemängeln finden. Es würde mich nach wie vor interessieren, wie die Aufnahme entstanden ist.
Nr. 18 - Die Aufnahme ist absolut minimalistisch (im starken Kontrast zum gar nicht minimalistischen Aufwand der dahintersteckt..) durch ihren Aufbau und die schlichte "Farbigkeit". Mir gefällt sie unheimlich gut und passt natürlich hervorragend zum Thema.
Nr. 20 - Auch eine schöne und passende Bildidee und ähnlich minimalistisch wie Nr. 18. Mir gefällt die Perspektive, die Bildstruktur die das Gitter schafft und, dass ein Teil gefroren und ein Teil flüssig ist.
Nr. 24 - Schön umgesetzte Idee. Ich hatte eine ähnlich, habe mich dann aber dagegen entschieden weil es mir zum Thema "flüssig" doch zu statisch war. Daher "nur" 1 Punkt.
Nr. 42 - Eine von mehreren LZ-Belichtungen. Mir gefällt die Dynamik des Wasser, die durch das Umfließen der Steine entsteht, gut. Auch finde ich die Belichtungszeit richtig gewählt um noch genug "flüssigen Charakter" zu sehen.
Nr. 45 - Eine von 2 Nahaufnahmen mit Langzeitbelichtung und fließendem Wasser. Mir gefällt diese etwas besser weil mehr Dynamik rüberkommt. Ich hätte eventuell die Blau-Sättigung etwas reduziert und das Bild etwas aufgehellt.

Nr. 29 - ruhige Aufnahme mit LZ-Belichtung. Ich hätte gern einen Punkt vergeben, leider hatte ich aber keine mehr zur Verfügung.
 
# 16 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 30 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 28 - 1 Punkt
# 42 - 1 Punkt

Einen ganz klaren Favoriten habe ich dieses Mal nicht, da viele Fotos auf einem extrem hohen Niveau sind. Drei Fotos heben sich in meinen Augen nochmal von den anderen ab, da sie in jeder Hinsicht sauber gestaltet und umgesetzt wurden.

Nr. 16 - Starke Idee, sauber umgesetzt. Mich interessiert der (Licht-)Aufbau von diesem Bild.
Nr. 18 - Super Foto, mehr kann ich nicht dazu sagen.
Nr. 30 - Eine schöne Spiegelung. Der symmetrische Bildaufbau und die Umsetzung in schwarz weiß passen sehr schön und heben die Form in den Vordergrund.
Nr. 9 - Mir gefällt der gradezu klinisch reine Bildaufbau. Dazu passt leider nicht, dass der Teller nicht mittg im schwarzen Hintergrund ist. Ansonsten ein schönes Kunstwerk fernab der Realität und doch mit Bezug auf die derzeitige Situation.
Nr. 39 - Die Geister aus dem Waschbecken... Stark. Hier würde ich gerne das Making of zu sehen. Unten ist mir das Bild aber zu knapp beschnitten.
Nr. 17 - Schöner Treffer. War bistimmt nicht das einzige Foto... Das ganze Motiv könnte noch etwas nach oben rutschen. Was oben zu viel ist, fehlt unten.
Nr. 20 - Das Gitter macht das Bild besonders. Dazu gefallen mir die Spiegelungen in den Tropfen und die Struktur von dem Eis. Noch schöner wäre es, wenn das Gitter zu allen Seiten gleich abschließen würde.
Nr. 28 - Die schräge Flüssigkeit macht dieses Bild besonders. Somit ist es mehr als nur eine Studioaufnahme eines Getränks. Interessant ist auch die Wahl des Glases. Himbeersaft im Weinglas? Die Farbe passt auf jeden Fall. Leider ist nicht alles scharf. Eine längere Brennweite hätte dem Bild sicher auch gut getan. Versuche das Ganze doch nochmal mit 50...100mm und vergleiche die Bilder mit diesem hier.
Nr. 42 - Eine Winterlandschaft mit deutlichem Fokus auf den Bach. Der Bildausschnitt könnte vielleicht noch etwas weiter nach links gedreht werden, damit der Bach mehr in das Bild hinein fließt. Insgesamt vielleicht auch noch einen Tick heller.

Weitere Kommentare:
Nr. 2 - Eine schöne Winterszene. Mir ist der Aufbau etwas zu symmetrisch und frontal. Wenn der Fluss diagonal durchs Bild führen würde, bekäme das Foto mehr Dynamik.
Nr. 3 - Das Licht und die Farben gefallen mir und passen gut zum Kaffee. Die ersten Kaffeetropfen sind gut eingefroren. Wenn du noch ein Foto hast, in dem die Tasse etwas gefüllt ist, würde ich das gerne mal sehen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das besser fände. Der Ausschnitt stört mich, wobei ich jetzt auch keine Idee hätte, wie er besser wäre. Die Flecken machen das Foto zwar authentisch, lassen die ganze Szene aber gleichzeitig schmuddelig wirken.
Nr. 4 - Die eingefrorene "Wasserskulptur" sieht cool aus, aber das gesamte Foto wirkt nicht sehr "schön" auf mich. Der Ausschnitt könnte gerne mehr von den Tropfen oben zeigen.
Nr. 5 - Der Ausschnitt von diesem Foto gefällt mir leider nicht. Der interessante Teil, die Ringe im Wasser könnten gerne mehr Platz einnehmen. Außerdem würde ich sie nicht ganz mittig setzen.
Nr. 6 - Die glitzernde Welle ist toll. Gut gegen das Licht fotografiert. Allerdings geht sie an dem unteren Bildrand sehr verloren. Sie sollte als Hauptmotiv stärker in den Mittelpunkt gerückt werden.
Nr. 7 - Schade, dass die Tropfen unscharf sind. Ist es Bewegungsunschärfe oder sitzt der Fokus nicht?
Nr. 8 - Ein Farbtupfer in diesem Wettbewerb.
Nr. 10 - Für mich eine zu alltägliche Szene aus zu alltäglicher Sicht. Hier fehlt das Besondere (Bildaufbau, Licht, Aufnahmemethode...)
Nr. 11 - Mir gefallen die Farben und die verwaschenen Konturen. Schade finde ich, dass das Bild nicht symmetrisch ist, obwohl die Formen dazu einladen. Wenn du den linken Rand weiter anschneiden würdest, so dass beide Seiten gleich und die Lücke zwischen den Wasserfällen in der Mitte wäre, würde es mir deutlich besser gefallen.
Nr. 12 - Ich habe das Gefühl, dass sich hinter diesem Foto eine Geschichte verbirgt, die ich nicht verstehe. Es lässt mich daher nur ratlos zurück.
Nr. 13 - Eine interessante Art der Flüssigkeit. mir fehlt auf dem Foto aber das gewisse Etwas.
Nr. 14 - Krasse Farben und eine interessante Spiegelung im Glas. Ich weiß nicht so recht, wo ich hingucken soll und habe das Gefühl, dass die Farben und nicht das Glas das Hauptmotiv sind, so dass das Glas fast schon stört. Vielleicht würde es helfen, wenn das Gals komplett, also auch der Stiel, scharf wäre.
Nr. 15 - Toll beleuchet. Das Flüssige hätte noch etwas mehr Licht vertragen können, um mehr in den Fokus gerückt zu werden.
Nr. 19 - Interessante Farbspiegelungen, allerdings fehlt hier der Eyecatcher.
Nr. 21 - Schöne Eisskulptur mit fließendem Übergang zwischen fest und flüssig. Der untere Teil könnte noch etwas heller ausgeleuchtet sein. Nur knapp die Punkte verfehlt.
Nr. 22 - Ein vor Schreck aufgerissenes Auge? Ich hoffe es liegt nicht am Fotografen ;) Irgendwie ist es an keiner Stelle so richtig scharf, habe ich das Gefühl.
Nr. 23 - Eine surfende Zirone. Die Idee ist gut und auch die Lichtsetzung passt. Leider sitzt die Schärfe nicht. Ich vermute mal, dass die Tiefenschärfe bei f2.8 zu gering und die Belichtungszeit für die Bewegung zu lang ist.
Nr. 24 - An so einem Foto hatte ich mich für das Thema Abstrakt probiert, war aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Dieses gefällt mir auf jeden Fall besser. Mich stören nur die roten Flecken an den oberen Tropfen und die kleinen Bläschen, die auf dem ganzen Bild verteilet sind ein wenig. Nur knapp die Punkte verfehlt.
Nr. 25 - Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber das Bild wirkt insgesamt unstimmig auf mich. Vielleicht liegt es an der Schärfe, die sich über einen großen Teil des Bildes erstreckt. Dadurch wird es sehr unruhig.
Nr. 26 - Die extreme Körnung passt zwar gut zu dem rauen Wetter, doch wirkt das ganze Foto dadurch unscharf und unruhig.
Nr. 27 - Hier fehlt mir der Eyecatcher, ein Frosch oder Ähnliches.
Nr. 29 - Das Wasser ist durch die lange Belichtungszeit schön verflüssigt. Die Landschaft ist allerdings etwas langweilig.
Nr. 31 - Eine interessante Aufnahme, die ich mir gerne länger angeschaut habe. Doch je länger ich mir das Foto angucke, desto mehr stört mich die Unschärfe in vielen Blasen. Oben links ist das Bild schärfer als unten links. Die unscharfen Punkte rechts gefallen mir aber sehr gut, da diese auch nicht mehr als Blasen zu erkennen sind und somit den Blick nicht ablenken.
Nr. 32 - In meinen Augen ist zu wenig Flüssig auf diesem Bild.
Nr. 33 - Leider sind die Eiszapfen nicht durchgängig scharf und der Bildaufbau ist auch nicht sehr interessant. Der fallende Tropfen ist aber schön getroffen.
Nr. 34 - Ein schöner Bildaufbau. Für mich hätte das Foto insgesamt noch etwas heller sein können, so dass der Hintergrund weiß und die Flüssigkeit gelber, strahlender wären (siehe z.B. Nr. 35). Etwas störend finde ich auch die Fensterspiegelung mit dem zu erkennenden Baum, aber so etwas lässt sich oft nur schwer vermeiden.
Nr. 35 - Schöne Farben und toll eingefroren. Der Ausschnitt ist mir etwas zu knapp und die Schärfenebende zu kurz. Der hintere Glasrand könnte gerne noch schärfer sein.
Nr. 36 - Schöne Spiegelung, doch fehlt mit etwas.
Nr. 37 - Die leuchtend grünen Blätter in der Mitte ziehen sofort den Blick auf sich. Schade, dass die Schärfe weiter vorne auf dem braunen Blatt liegt.
Nr. 38 - Dieses Bild verstehe ich nicht. Was machen die Kerzen im Hintergrund? Warum ist fast das gesamte Foto unscharf nur die klare Flüssigkeit nicht?
Nr. 40 - Das Bild erzählt eine Geschichte, dass finde ich toll. Ich persönlich werde jedoch nicht so richtig warm mit dieser Art von street photography.
Nr. 43 - Der Ausschnitt ist mir zu eng. Ein wenig von der Umgebung wäre gut. So hat man keinen Orientierungspunkt für Größe und Lage und ist etwas verloren.
Nr. 44 - Schade, dass so wenige Blasen scharf sind. Ansonsten ist es eine interessante Aufnahme, auch wenn ich nicht so richtig weiß, was es eigentlich ist. Der blaue Rand unten erinnert mich an Flammen eines Gasherds. Kochendes Wasser?
Nr. 45 - Schön wie der moosbewachsene Stein (?) aus dem verschwommenen Wasser heraussticht. Er dürfte aber gerne noch mehr das Foto dominieren.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 30 - 3 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt

Nr. 30 - Gefällt mir ausgesprochen gut, ich hätte ein bisschen mehr Kontrast gegeben. Vielleicht würde hier eine Drehung/Spiegelung wie in Nr. 41 einen weiteren positiven Effekt hinzufügen.
Nr. 16 - Da muss man erstmal drauf kommen. Farben und Luftblasen perfekt arrangiert.
Nr. 11 - Super Farbspiel durch die sehr gut gewählte Belichtungszeit. Auch die Ausschnittwahl und Komposition gefällt mir sehr gut.
Nr. 15 - Gerade eben flüssig genug fürs Thema und eine schöne Umsetzung in quadratischer Form.
Nr. 17 - Sehr guter Auslösemoment, schönes "Farbspiel mit Weißtönen".
Nr. 18 - Starke Ansicht, die einen glauben lässt, eine Wasseroberfläche würde schweben. Lediglich die meiner Meinung nach zu lange Belichtungszeit fällt mir als Kritikpunkt auf.
Nr. 24 - Meine erste Assoziation war das Weltall - vom Fotografen so gewollt? Jedenfalls eine sehr schöne "Kugelsammlung" von Flüssigkeiten.
Nr. 34 - Eine sehr schöne Farbabstimmung und Linienführung. Ungewöhnliche Elemente, die nur scheinbar widersprüchlich zum Thema stehen.
Nr. 39 - Flaschengeist aus Tausendundeiner Nacht. Wirkt wie ein 2D Bild auf 3D Hintergrund. Stark.

Nr. 2 - Sehr schöne Winterlandschaft mit Wasserfall. Belichtungszeit in meinen Augene gut gewählt.
Nr. 3 - Schön den Moment eingefangen, bevor Kaffee in der Tasse ist. Mir gefällt auch, dass da noch alte Kaffeeflecken auf der Maschine sind und die benutzte Holzoberfläche, die sich spiegelt.
Nr. 4 - Spannende Form und super Moment für die Auslösung. Gute Studie über das Wesen des Wassers.
Nr. 5 - Die starke Spiegeleung des hellen Himmels lenkt mich hier von dem Wesentlichen ab. Die Trorpfenwellen in der Mitte gefallen mir.
Nr. 6 - Der Ausschnitt unterstützt leider nicht das Motiv im Vordergrund.
Nr. 7 - Sehr interessante Farben und auch das an Farbfilme erinnernde Rauschen gefällt mir.
Nr. 8 - Der Fokus liegt leider auf dem gelben Farbfleck und nicht auf der Pinselspitze. Schöne Komposition.
Nr. 9 - Die sterile Umsetzung unterstützt gut das Thema. Klare Idee handwerklich perfekt umgesetzt.
Nr. 10 - Definitiv flüssig.
Nr. 12 - Witzige Idee und eine kreative Herangehensweise, das Bild spricht mich aber nicht genug für Punkte an.
Nr. 13 - Hier steht in meinen Augen das Thema nicht genug im Fokus.
Nr. 14 - Als erstes sind mir die Flecken auf dem Glas aufgefallen, daher leider keine Punkte. Ansonsten gefällt mir das Bild gut.
Nr. 19 - Das Wasser schimmert fast wie Gold. Dem Bild fehlt aber das Motiv.
Nr. 20 - Wirkt trotz eindeutiger Formensprache in den Tropfen zweidimensional, schöne Illusion.
Nr. 21 - Wo beginnt flüssig und hört fest auf? So einfach das Bild wirkt, hat es mich zu langem Betrachten angeregt.
Nr. 22 - Interesssante Interpretation von flüssig, das Bild spricht mich aber nicht an.
Nr. 23 - Leider ist es nicht scharf, ansonsten wäre es ein Punktekandidat.
Nr. 25 - Auch ein schönes Kaffeebild, das aber durch die vielen Details und Farbtöne recht großem Tiefenschärfebereich sehr unruhig wirkt.
Nr. 26 - Wirkt wie aus einer anderen Zeit. Mir gefällt der Mensch mit dem Regenschirn, leider setzt er sich vor den Bäumen nicht so gut ab, wie es vorm Himmel gewesen wäre.
Nr. 27 - Hier ist mir die Flüssigkeit zu wenig als Motiv erkennbar. Mir gefällt die Pastell-Farbpalette.
Nr. 28 - Mich irritiet der (scheinbar?) unterschiedliche Horizont. Schöne Idee.
Nr. 29 - ich mag Langzeitbelichtungen fließenden Wassers, Ausschnitt und Lichtstimmung überzeugen mich hier nicht.
Nr. 31 - Spannende Aufnahme, wirkt aber ein bisschen überladen und unruhig durch die vielen Blasen und Spiegelungen.
Nr. 32 - Flüssigkeit, wo keiner sie haben will. Hoffentlich nur fürs Foto oder an unkritischer Stelle.
Nr. 33 - Gut den Moment des Tropfens eingefangen, ansonsten hätte ich mir Klarheit gewünscht, ähnlich wie Nr. 21 es geschafft hat.
Nr. 35 - Gutes Handwerk, starke Farbwirkung.
Nr. 36 - Je öfter ich es betrachte, desto mehr gefällt es mir. Schöner Kontrast vom klaren Baumstamm zum ansonsten flüssigen/verwaschenen Bild.
Nr. 37 - Sehr unruhig durch Gestaltung und Spiegelungen. Mein Auge sucht vergebens nach einem Ankerpunkt.
Nr. 38 - Die Flüssigkeit und damit das Thema ist scharf, aber ich hätte mir die Praline ebenfalls scharf und ohne Fingerabdrücke gewünscht.
Nr. 40 - Dasa Bild hat eine eigene Stimmung, die gut getroffen ist, insb. das helle Glas auf schwarzem Tisch gefällt mir, wodurch das Thema dann auch getroffen wird.
Nr. 41 - Interessante perspektive, das Motiv gefällt mir aber nicht so gut wie in Nr. 30.
Nr. 43 - Schöne Studie zum Fließverhalten von Wasser.
Nr. 44 - Das Bild wirkt leider unscharf. ansonsten reiht es sich in die Reihe interessanter "Studiofotos" ein.
Nr. 45 - Trotz quadratischen Formats geht die Dynamik nicht verloren, die Linienführung gefällt mir.

Nr. 42 - Mein Beitrag.

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 16 - 3 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 17 - 1 Punkt
# 39 - 1 Punkt
# 4 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 16 - Thema mit dem flüssigen Wassereis farbenfroh und kreativ umgesetzt. Schöne Komposition, die unterschiedlich positionierten Luftblasen bringen Leben ins Bild. Klasse!
Nr. 24 - Schöne Aufnahme mit den Öltropfen auf Wasser. Besonders gut gefallen mir die Farben, das Licht und dass die Tropfen so keisrund sind. Es wirkt ein bisschen wie Weltraum.
Nr. 18 - Das Bild hat mich schon beim ersten Betrachten angesprochen. Sehr puristisch, klasse Bildaufbau, Thema toll umgesetzt. (Nach dem Lesen des Making-Of würdige ich es noch mehr!)
Nr. 15 - Die schmelzenden Eiswürfel transportieren das Thema toll. Konzentration auf das Wesentliche. Mir gefallen Licht, Farben. Bildaufbau und die Spiegelung.
Nr. 17 - Sehr ästhetische High-Key-Aufnahme! Super Bildaufbau. Gefällt mir sehr gut. Wie viele Versuche waren dafür erforderlich?
Nr. 39 - Tanzende und schwebende Flüssigkeiten. Sehr interessantes Bild, das auch zum Wettbewerb Abstrakt gepasst hätte.
Nr. 4 - Tolle Momentaufnahme mit stimmigem Bildausschnitt und außergewöhnlichem Motiv. Thema für mich gut getroffen, Licht und Schärfe passen.

Gut gefallen haben mir auch und hätten von mir weitere Punkte erhalten

Nr. 6 - Sanfte Brandung im Abendlicht. Gefällt! Schön sind die leichte Diagonale und die Lichtreflexe.
Nr. 11 - Schöne und sehr interessante Langzeitbelichtung. Licht und Farben sind sehr stimmig. Ich hätte das Bild noch symmetrischer aufgebaut/zugeschnitten, sprich vom linken Bereich abgeschnitten.
Nr. 14 - Sehr interessante Komposition aus farbigen Flächen.
Nr. 19 - Goldene Lichtreflexe auf sattblauer Wasseroberfläche. Mir gefallen vor allem die Farben.
Nr. 25 - Nochmal Kaffee, diesmal mit eintropfender Milch. Der Splash-Moment ist prima festgehalten, allerdings finde ich das Querformat hier nicht so passend, ebenso den sehr dunklen Hintergrund mit dem harten Übergang zu den Kaffeebohnen.
Nr. 28 - Schwerkraft leicht abgeschaltet? Witzige Bildidee mit mangelhafter Orthografie ;-) Auf jeden Fall ein Hingucker!
Nr. 31 - Kochendes Wasser? Ich hätte mir mehr Tiefenschärfe gewünscht.
Nr. 35 - Lebendiges und farbenfrohes Flüssiges. Gefällt mir!
Nr. 36 - Superschöne Wasserspiegelung, Blickwinkel. Licht, Farben und Bildaufbau gefallen mir sehr.
Nr. 38 - Die Flüssigkeit aus der Praline steht eindeutig fürs Thema. Die gelben Kerzen geben einen schönen Kalt-Warmkontrast, aber sonst erschließt sich mir deren Sinn für das Bild nicht.
Nr. 41 - Das erschließt sich erst auf den zweiten Blick, Toll gemacht.
Nr. 42 - Hier steht das lange Wasser eindeutig im Mittelpunkt. Belichtung und Bildaufbau gefallen mir.
Nr. 43 - Wasserwirbel. Mir gefällt die Belichtung. Beim Bildausschnitt hätte ich mir etwas mehr Balance zwischen den weißen Schaum- oder Schneeteilen gewünscht.
Nr. 44 - Unbekanntes spaciges Flüssiges. Chic sind das Licht und die Farben.
Nr. 45 - Schöne Langzeitbelichtung von Wasser. Farbe und Belichtung gefallen mir, auch die Aufteilung zwischen fließendem und spritzendem Wasser.

Weitere Kommentare

Nr. 2 - Den Wasserfall assoziiere ich eher mit Landschaftsbild. Außerdem ist mir für 'flüssig' zu viel Wald und Fels drum herum.
Nr. 3 - Die Tropfen der Flüssigkeit sind gut erwischt. Interessant auch die langen Flüssigkeitsstränge, allerdings finde ich die Aufnahme etwas lieblos gemacht.
Nr. 5 - Mit Wasser bedeckte Steinfläche, wobei der Schwerpunkt für mich auf dem Stein liegt.
Nr. 7 - Fallende Wassertropfen, Thema erfüllt. Die Farben finde ich passend, aber die hellen Flecken im Vordergrund lenken vom Hauptmotiv ab und ich vermisse Schärfe.
Nr. 8 - Farbenfrohe Flüssigkeit. Schöne Farben. Der Schärfebereich und der Bildaufbau überzeugen mich nicht so recht. Das Rote hätte ich nicht angeschnitten.
Nr. 9 - Eine Hommage an die anrollende Impfkampagne? Klares, aufgeräumtes Motiv mit ansprechendem Rot-Grün und Schwarz-Weiß-Kontrast. Hier würde ich allerdings eher an Blut, Spritze, Tod denken, nicht unbedingt an flüssig.
Nr. 10 - Wasser, das aus einem alten Rohr fließt. Das Fließen an sich ist gut eingefangen, da passt die Belichtung prima, aber mir ist viel zu viel Unnötiges und vor allem Unruhiges auf dem Bild.
Nr. 12 - Mit dem Hintergrund des Wettbewerbthemas lese ich die Botschaft so: trockener Teebeutel und leeres Glas: nicht flüssig, fast halbvolles Wasserglas: flüssig. Ohne diesen Kontext wäre die Aussage: Getränke. Licht, Schärfe passen. Das Dekor auf dem Bierglas zieht die Aufmerksamkeit auf sich.
Nr. 13 - Kerzenflamme. Man weiß natürlich, dass sich darunter flüssiges Wachs befindet, aber mich holt es trotzdem nicht so recht ab.
Nr. 20 - Mit dem dominanten Gitter im Vordergrund kann ich mich leider nicht anfreunden.
Nr. 21 - Wasser, das über ein Eisgebilde abfließt. Der obere Teil ist gut fotografiert, aber die dunkle Masse im unteren Bereich irritiert mich.
Nr. 22 - Ein sehr intensives Augen-Makro mit Träne - oder hat sich da jemand gerade das Gesicht abgewaschen? Das Auge ist für mich aber der Eyecatcher, insbesondere die super abgebildete Iris.
Nr. 23 - Hier ist die schlitternde Zitrone das Hauptmotiv. Ich vermisse Schärfe.
Nr. 26 - Fluss in düsterer Abendstimmung. Die Person macht es interessant.
Nr. 27 - Viel Schilf und wenig vom Flüssigen. Schöne sanfte Farben. Mit insgesamt zu wuselig.
Nr. 29 - Schöne glattgezogene Flüssigkeit.
Nr. 30 - Schöne sanfte Spiegelung, der Bildaufbau passt.
Nr. 32 - Tropfen, die vom Holzbalken rinnen. Holt mich leider nicht ab.
Nr. 33 - Der Tropfen, der vom Eiszapfen fällt, ist mir ein bisschen zu wenig fürs Wettbewerbsthema.
Nr. 37 - Blick in ein Gewässer mit ziemlich viel versunkenem Blattwerk. Hier stören mich die hellen Zonen.
Nr. 40 - Eindringliche Aufnahme.

Nr. 34 - Eigenes Bild.
Übrigens kein Honig, sondern Apfeldicksaft.

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 41 - 3 Punkt
# 11 - 2 Punkt
# 16 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte


Nr. 41 - Ich musste da mehrfach hinschauen, sehr interessant...was ist was und wo jetzt? :)
Nr. 11 - Mir gefällt vor allem die golden anmutenden Fläche...Vor allem als würde noch eine Wasserfläche über die fliessenden Teile liegen...
Nr. 16 - Mir gefällt es, einfache Idee, abstrakt, kann auch an einer Wand in der Küche hängen...:)
Nr. 18 - Abstrakt, wo ist das restliche Wasser hin? :)...
 
# 16 - 3 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 45 - 2 Punkte
# 20 - 1 Punkt

Nr. 16 - Thematischer Volltreffer, bunter Minimalismus.
Nr. 24 - Sphärengebilde in blau. Faszinierendes Formspiel und tolle Farbverläufe.
Nr. 28 - Prosit!
Nr. 18 - Interessante minimalistische Motividee, die das Durchsichtige sichtbar macht...
Nr. 45 - Wasserwirbel. Hier überzeugt mich die Gestaltung mit Belichtungszeit und Bildausschnitt.
Nr. 20 - Spannender Kontrast zwischen Gitterstruktur und Tropfenform.

Nr. 2 - Schöne Winterlandschaft, die Bewegungsunschärfe des Wassers finde ich gut dosiert.
Nr. 3 - Gute Motividee. Die Flüssigkeit könnte etwas weniger spärlich fließen. Die "Ästhetik des Alltäglichen" findet ihren Ausdruck in Flecken und Vertreutem.
Nr. 4 - SPLASH! Ich kann es geradezu hören. Dieses Motiv gewinnt durch das Einfrieren des Wassers.
Nr. 5 - Geradezu das Gegenteil von Nr. 4 - nur ein ganz leises "dipp". Den Schärfeverlauf finde ich gut gewählt.
Nr. 6 - Und hier als Fortsetzung der "Hörbilder" Nr. 3 und Nr. 4 ein leichtes Meeresrauschen... Schöne Lichtreflexe.
Nr. 7 - Die Tropfen fallen photogen außermittig.
Nr. 8 - Schönes Farbenspiel. Die Komposition gefällt mir.
Nr. 9 - Vampir-Dessert? Mich lässt dieses Photo leicht schaudern. Interessant minimalistische Ästhetik.
Nr. 10 - "Läuft..."
Nr. 11 - "... und läuft und läuft"
Nr. 12 - Ein Photo, das mich ein wenig grübeln lässt. Aber ich komme leider nicht dahinter...
Nr. 13 - Angenehm warm-ruhige Stimmung. Die glimmende Dochtspitze ist toll getroffen.
Nr. 14 - Cooles Bokeh.
Nr. 15 - Tolle Lichtsetzung und Spiegelung.
Nr. 17 - Technisch gekonnt umgesetzt. Mich irritiert der "ausgeblendete" Untertassenrand.
Nr. 19 - panta rei; (Alles fließt.)
Nr. 21 - Ich rätsele über den Übergang zwischen fest und flüssig. Schöne Lichtreflexe.
Nr. 22 - Mein Beitrag.
Nr. 23 - Was passiert da?
Nr. 25 - Klasse Kaffee-Milch-Tropfen-Krone.
Nr. 26 - Winterlicher Fluss mit Übergang.
Nr. 27 - Pfütze auf dem Acker (?)
Nr. 29 - Flusslauf.
Nr. 30 - Spiegelung.
Nr. 31 - Blubberbläschenbokeh einmal wörtlich...
Nr. 32 - "Es tropft!"
Nr. 33 - Zapfentropfen.
Nr. 34 - Ist das Honig?
Nr. 35 - "Pass' doch auf!"
Nr. 36 - Stämme in der Schwemme.
Nr. 37 - Blätter in der Pfütze.
Nr. 38 - Etwas bizarr, ist es nicht?
Nr. 39 - Flüssige Farben im Experiment.
Nr. 40 - Starkes Licht. Feiger Schnaps.
Nr. 41 - Malerische Spiegelung.
Nr. 42 - Winterbach. Auch hier finde ich die Bewegungsunschärfe gut dosiert.
Nr. 43 - Wasserfall von oben herab.
Nr. 44 - Bläschenbildung?


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 18 - 3 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 32 - 2 Punkte
# 36 - 2 Punkte
# 40 - 2 Punkte
# 25 - 1 Punkt



Nr.18 - Ein Wort: TOLL ..(y) mein Favorit

Nr.28 - Klasse, mit rel. simplen Mitteln etwas Verwirrung im Auge und dem Bereich dahinter gestiftet. scharfe / Unschärfe in ein schön anzusehndes Verhältnis gestellt

Nr.32 - Einfoto aus dem Leben. Das könnte teuer werden, wen es mehr werden würde. Sehr schön die evtl. unangenehmen Seiten des Lebens dargestellt.

Nr.36 - Flüssig im Übermaß. Ich gehe davon aus, dass es sich um as Rheinhochwasser handelt. Schlicht und auf das Wesentliche reduziert. Mir gefällt es.

Nr. 40 - tolles Foto. Die Farben und formen sprechen mein Auge an. Dazu der fast weiße Hintergrund. Ein stimmiges Foto.

Nr.25 - Ich wollte eigentlich solche Bilder nicht bepackten, aber dieses ist einfach klasse gemacht. Den Hintergrund hätte ich evtl. etwas dunkler gestaltet.
 
# 14 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 18 - 3 Punkte
# 24 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt


Nr. 14 - tolle Farben und Lichtstimmung
Nr. 15 - Beleuchtung und Farbe sind sehr schön
Nr. 16 - die Idee und die Umsetzung sind klasse
Nr. 18 - das Thema einfach und sehr reizvoll in Szene gesetzt
Nr. 24 - faszinierend, zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht
Nr. 34 - interessant gemacht und gut arrangiert
 
Fast hätt ich drauf vergessen...

# 5 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 7 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 34 - 1 Punkt
# 37 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt

Nr. 5 - Mag ich. Sehr unprätentiös. Flüssig ohne Spektakel. Farblich sehr stimmig.
Nr. 18 - Ein Zengarten des Flüssigen! Minimalismus pur! Normalerweise mag ich keine konstruierten Studiofotos, aber das ist toll! Das Wesen von "flüssig" ohne Flüssigkeit. Klasse!
Nr. 6 - Die Mutter aller Flüssigkeiten. Sehr stimmungsvoll.
Nr. 7 - Ästhetik der Chinesischen Folter.
Nr. 15 - Da bekomm ich Aggregatzustände!
Nr. 22 - Tränen, das vergessene Elexier.
Nr. 34 - Zähflüssig. Es rinnt mehr raus als rein. Symbol für den Staatshaushalt in diesen Tagen.
Nr. 37 - Kunstvolle Zusammenfassung der Eigenschaften von Flüssigkeiten: transparenz, Refexion, Unfassbarkeit. Gefällt mir, weil spontan und unkonstruiert.
Nr. 38 - Finnegans Wake für ein Mon Chery.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=4298790&d=1610109302

Das ist sicher wieder ungerecht.

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 – 1 Punkt
# 11 – 1 Punkt
# 15 – 1 Punkt
# 16 – 1 Punkt
# 17 - 2 Punkte
# 18 - 1 Punkt
# 31 - 2 Punkte
# 39 - 2 Punkte

Nr. 2 - stimmige winterliche Kombination aus Gefrorenem und Flüssigem. Bildaufbau gefällt
Nr. 11 - sehr schön gesehener Ausschnitt. Tolle 3D-Wirkung. Und dass es hier fließt, ist nicht zu übersehen,
Nr. 15 - super Farben, tolle Idee, sehr gutes Licht. Nur der Beschnitt bzw. das Format wirkt ein wenig fad.
Nr. 16 - Farben, Form und Idee wunderbar.
Nr. 17 - sehr guten Moment erwischt, spannender Bildaufbau mit viel Leere oben und angeschnitteener Untertasse
Nr. 18 - abstrakte Wirkung, coole Farben
Nr. 31 - hier passt alles: Formen, Licthtreflexe, Bokeh, Bildaufbau
Nr. 39 - abstraktes farbig Flüssiges, wirklich gut aufgenommen. Kreativer Beschnitt
 
# 2 - 3 Punkte
# 11 - 3 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 35 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt

Nr. 2 - Schöne Stimmung. Gerade nicht zu lange belichtet. Guter Bildaufbau.
Nr. 11 - 100% flüssig. Mir gefällt das Gelb.
Nr. 16 - Obwohl nichts fließt, die Luftblasen in den Beuteln verraten die Flüssigkeit.
Nr. 35 - Das Rot knallt rein.
Nr. 3 - Nett limitierte Farben, weiches Licht. Kaffee schwarz wie Teer.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 16 - 3 Punkte
# 18 - 2 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 36 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt

Nr. 16 - Mein persönlicher Favorit: schöne Farben und das ,,flüssig´´-Gefühl gut dargestellt!
Nr. 18 - Schönes, minimalistisches Bild - aber durch die Betonung auf die Luftbläschen nicht ganz so ,,flüssig´´
Nr. 24 - Beeindruckend vor dem Hintergrund, dass es nicht mit einem Grafikprogramm gemacht wurde - aber gibt das Thema nicht ganz so gut wieder
Nr. 36 - Der Kontrast der Baumstämme zum Wasser und die schlierende Spiegelung geben das Wasser-Gefühl gut wieder
Nr. 5 - Die verflüssigten Steine hätten schon gereicht, der Tropfen in der Mitte hätte nicht sein müssen: trotzdem schön gesehen!
Nr. 11 - Der Wasserfall mit der leichten Bewegungsunschärfe ist eigentlich ein schönes Bild für flüssig - nur von der Bild-Aufteilung etwas verrutscht
Nr. 15 - Die bläulichen Eiswürfel vor dem schwarzen Hintergrund - ein schönes Bild, aber für mich liegt die Betonung (noch) zu sehr auf den Eiswürfeln, als auf dem geschmolzenen Wasser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten