• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Luminar AI

Wurde im neuen Update auch der Fehler beim Verschieben der Himmelsspiegelung im Wasser beseitigt?
 
Hi,

nutze derzeit Luminar AI hauptsächlich und muss sagen, dass ich echt happy bin. Bekomme sehr schnell schöne Ergebnisse und kann bei Bedarf auch sehr tief ins Detail gehen. Gefällt mir.

Auf meinem Win Rechner (3900X, 32GB DDR-3600 RAM, 2080 RTX Super) läufts wie am Schnürrchen, auch wenn er gerade die CPU teilweise echt knechtet und damit auch mal ein paar Sekunden Rechenzeit braucht für aufwändigere KI Sachen. Abgestürzt ist es mir nie, das neue UX gefällt mir sehr gut und alles geht sehr flott von der Hand.

Entweder ist das erst kürzlich so passiert, oder ich mach etwas anders, als die Meisten hier? Seis drum, fühl mich wohl und sehe gerade auch keinen Grund auf C1 zu wechseln. Zumindest erstmal nicht, bis ich wieder richtig tief in die RAW Entwicklung einsteige.

Daumen also nach oben von mir (y)

Viele Grüße
Ben
 
Nutze Luminar Ai auch gerne, aber der Start dauert extrem lang!
Zwar älterer PC, aber schnelle SSD, i7 CPU, 16GB RAM.
Warte hier fast 30 Sekunden beim Start der Standalone-Anwendung :eek:.
Ist das noch irgendwo so??
 
Ich nutze Luminar fast immer aus LR heraus. Habe es gerade mal standalone gestartet. 4,5 Sekunden dauert der Start auf dem MacBook Air M1 mit 16GB. Ich bin inzwischen mit der Performance mehr als zufrieden. Teste es mal noch auf meinem PC (der hat auch nen i7 und 16GB) zum Vergleich.
 
Bei mir mit I7 und Samsung Pro SSD und 1070 Grafikkarte dauert es als Standallone auch 35 sec. bis es komplett geöffnet ist und das erste Foto im Katalog geladen hat. Stört mich allerdings nicht.
 
Moinsen,

danke für den Hinweis, habe mir die 99€ Variante mit dem ganzen Zubehör spendiert...
Ganz kurz auf Win und Mac angetestet (Plugins noch nicht installiert) - alles tutti bene!
Danke nochmals :)
 
Verstehe ich da etwas richtig ?
Das neueste Luminar kann nur auf dem Mac mit installiertem BigSur installiert werden ???
 
Verstehe ich da etwas richtig ?
Das neueste Luminar kann nur auf dem Mac mit installiertem BigSur installiert werden ???

Ja gut, aber was ist mit der Mac Version ?

Sollte auch unter der Vorgängerversion laufen. Schau Dir hier mal ganz unten auf der Seite die Anforderungen für Mac an:

https://skylum.com/de/luminar-ai-b

Gruß
ewm

PS: Community zu Mac-OS siehe hier:

https://community.skylum.com/hc/en-us/community/topics/360000866300-Luminar-AI-for-Mac
 
Wenn ich installiert habe und öffnen will kommt diese Meldung.

luminar8vkbr.jpg
 
In ein paar Tagen kommt ein Update.
Bin mal gespannt. Sie werben ja mit dem 3D Effect. Das heißt nicht anderes als Freistellsoftware.... wie beim Handy. Toll..... brauch ich nicht.
Wenn da nix anderes spannendes kommt dann ist das eher enttäuschend.
 
Nein, das ist nicht Monterey, das ist Catalina !!

Upps. Ich habe mich da in der Einserstelle vertan. Sorry :angel:

Darunter sollte Luminar AI laut Specs auf jeden Fall laufen.

Dann lies mal in meinem Link zur Community. Da gibt es oft hilfreiche Hinweise.

Viel Erfolg und entschuldige bitte meinen Lesefehler.

Gruß
ewm
 
Luminar AI Anmeldung

Hallo und Moin,

ich habe folgendes Problem: Ich habe heute Luminar AI installiert. Beim ersten Start erscheint eine Anmeldemaske in der ich meine email und mein Passwort eingeben soll. Nur sind leider keine Eingaben möglich.
Kennt jemand dieses Phänomen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten