• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Juni 2021, Thema: "Bewegung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
# 22 - 3 Punkte
# 12 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt

Bei diesem Wettbewerb ist mir aufgefallen, dass das Schwierige war, die Bewegung entsprechend auf eine interessante Weise einzufangen und gleichzeitig ein stimmiges Gesamtbild zu konstruieren. Daran sind m. E. doch einige gescheitert.

Meine Punktekandidaten

Nr. 22 - R:1 - Hammberbild, toll gemacht! Kann nur den Hut ziehen!
Nr. 12 - R:1 - gefällt mir auch sehr gut, wenn ich auch ein Wasserfoto zum Thema Bewegung nicht erwartet hätte (von kürzlich vergangenen Naturkatastrophen abgesehen) - hier aber Top-Umsetzung, stimmiges Gesamtbild!
Nr. 15 - R:1 - wow, tolle minimalistische Umsetzung, noch dazu das Thema street gestreift - die Anordnung/der Beschnitt könnte freilich noch etwas besser sein.
Nr. 11 - R:1 - gefällt mir Richtig Gut! Gute Idee, Belichtung könnte evtl. einen Ticken runter.
Nr. 16 - R:1 - ich bin echt ehrlich, der eingefrorene Moment passt eigentlich nicht so sehr zum Thema, aber hier stimmt das Gesamtbild + Bewegung ist eindeutig erkennbar.
Nr. 17 - R:1 - finde ich auch eine tolle Umsetzung, Belichtung könnte etwas runter.
Nr. 19 - R:1 - gefällt mir auch gut, das Bild von der Kölner Zoobrücke, viel Bewegung im Bild, trotz der kurzen Verschlusszeit :)
Nr. 21 - R:1 - Gefällt mir von den Tierfotos am Besten, Beschnitt, "Bewegungsunschärfe", Belichtung usw. gefällt hier eindeutig am Besten!

Auch noch im Thema, aber ohne Punkte

Nr. 2 - R:4 - ein Klassiker, aber aufgrund der fehlenden Ausrichtung/Symetrie und etwas langweiligen Bearbeitung aus meiner Sicht nicht punktewürdig.
Nr. 3 - R:4 - ein echter Hutschi, aber hier für mich auch kein Punktekandidat.
Nr. 4 - R:4 - die Bewegung kann man erkennen, aber ist mir trotz vermutlich langer Belichtungszeit zu wenig.
Nr. 5 - R:4 - Hier ist mir das Verwischte und auch die Helligkeit eindeutig zu viel, weil sich auch kein Gesamtbild für mich ergibt.
Nr. 6 - R:4 - ja, Roger Rabbit jagt durch sein Universum, allerdings wirklich auch mit dem eingefrorenen Element aus meiner Sicht fast schon wieder am Thema vorbei.
Nr. 7 - R:4 - auch hier ein eingefrorener Moment, aber ist für mich auch aufgrund des Gesamtbildes trotzdem kein Treffer in diesem Wettbewerb. Farbgebung und dass das Tier aus meiner Sicht mit dem Hinterteil getroffen ist geben leider das Übrige dazu.
Nr. 8 - R:4 - Hier vom Licht/ von der Bearbeitung her auch nicht der Burner, aber schöne Bewegungsunschärfe + stimmiges Gesamtbild.
Nr. 18 - R:4 - Wasser fließt, alles ok, aber die Umsetzung + Gesamtbild ist aus meiner Sicht leider nicht punktewürdig.
Nr. 20 - R:4 - Gitarrensaite + Zupffinger bewegt sich, aber ingesamt leider nicht meins.
Nr. 23 - R:4 - auch toll gemacht! für mich ist die Belichtung links einen Ticken zu hoch

Diese Bilder haben mir leider weniger zugesagt

Nr. 9 - R:5 - Ja, ich weiß, die Wolken bewegen sich - aus meiner Sicht aber leider am Thema vorbei.
Nr. 13 - R:5 - Bewegung, oder ich schlag Dich....
Nr. 14 - R:5 - bestimmt bewegt sich hier was in einer Art Wirbel, es ist mir aber zu düster, zu wenig eindeutig. Ist es ein Windrad?

Nr. 10 ist mein Beitrag

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 - 3 Punkte
# 16 - 3 Punkte
# 19 - 3 Punkte

Nr. 2 - Farbe, Kontrast und Tiefenschärfe perfekt getroffen. Die Bewegung wurde ebenfalls sehr gut eingefangen. Mich würde interessieren, wie lange am Bahnübergang gestanden wurde, bis dieses Foto heraus kam

Nr. 16 Perfekt das Thema getroffen. Wenn die Person komplett im Wasser gespiegelt worden wäre, hätte es mir nicht besser gefallen. Aber evtl. war es ja nicht möglich

Nr. 19 Die Zoobrücke! Anfangs hatte ich dieses Bauwerk und die Hohenzollerbrücke auch im Sinn gehabt. Tolles Foto zum Thema. Wie lange hast du am Rhein auf den Hubschrauber gewartet?


Diesen Monat fiel es mir sehr schwer meine Punkte subjektiv gerecht zu verteilen. Es waren viele schöne Fotos dabei, die das Thema auch gut getroffen haben. Schlussendlich habe ich meine Topfavoriten jeweils drei Punkte gegeben.
 
# 2 - 2 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 15 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt

Es hätten mehr Bilder Punkte verdient aber man hat ja leider nur 10 zur Verfügung.

Nr. 2 - Wahrscheinlich der erste Gedanke von jedem Teilnehmer. Perfekt umgesetzt
Nr. 19 - Perfekter Moment hat sicher lange gedauert diesen zu erwischen. Ich hoffe es ist kein Composing ist das überhaupt erlaubt ?
Nr. 20 - Wie man das schwingen der Saiten sieht gefählt mir sehr gut. Thema toll getroffen.
Nr. 22 - Faszinierendes Bild. Man fragt sich wie es gemacht wurde.
Nr. 15 - Schöne Bewegungsaufnahme gut geschnitten.
Nr. 17 - Das hatte ich schon lange mal vor. Bewegungsunschärfe gut dosiert mit schöne Wolken am Himmel.

Nr. 16 - Gefällt mir auch sehr gut.
Nr. 21 - eigener Beitrag


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten