• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

IndoorPortrait-Session mit Sofia

eddyzone

Themenersteller
Hey Leute,

Sonntag hab ich spontan die Sofia geshootet. Da es draussen nur am Regnen war hab ich beschlossen in meinen vier Wänden Fotos zu machen. Das Licht war kaum vorhanden und die Möglichkeiten gering. Dennoch sind ein paar coole Schüsse entstanden.

Kritik, Meinungen etc. immer gerne gesehen :)

LG

579184_439799876077679_1465487310_n.jpg


378508_439799896077677_745053152_n.jpg


215802_439799919411008_1799440249_n.jpg


602488_439799936077673_871407432_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sofia war Sonntag bei mir zu Besuch

Da langweilt nicht nur der Blick des Models.

Nein, sondern vielmehr die negative Tendenz in deinen Kommentaren ... Sicher sind diese Fotos - wie so vieles andere auch - Geschmacksache, aber etwas angemessenere Kritik sollte dir doch wohl möglich sein.

Es sind ungewöhnliche Posen und eben keine Beauty-Fotografie. Das linke Foto in der zweiten Reihe ist mein Favorit. Bei dem linken Foto in der letzten Reihe steht mir der Mund zu weit offen, bei dem Rechten gefallen mir die Augen nicht.

Wenn das Rechte in der ersten Reihe etwas mehr vom Gesicht erkennen ließe fände ich es topp! Sehr fotogenes Model!

Netten Gruß
Alexis
 
prima Serie - mir gefällt der Umgang mit dem spärlichen Licht. auch die SW Bearbeitung ist für meinen Geschmack gelungen.
Das Model ist super.:eek:
 
Sonntag hab ich spontan die Sofia geshootet. Da es draussen nur am Regnen war hab ich beschlossen in meinen vier Wänden Fotos zu machen. Das Licht war kaum vorhanden und die Möglichkeiten gering. Dennoch sind ein paar coole Schüsse entstanden.
Allerdings! (y)
#1.1 wirkt auf mich sehr verführerisch, #1.2 auch etwas, aber etwas weniger Haare bzw. dunkel rechts im Bild fände ich interessanter.
# 2.1 ist wundervoll, #2.2 nicht meins, weder Pose noch Location.
#3 schön lässig-cool-provokant, gefällt.
#4.1 wieder schön verführerisch-lasziv ähnlich wie #1.1, und bei #4.2 bin ich etwas hin und her gerissen. Der Blick und das Gesicht faszinieren, andererseits ist da wirklich sehr viel dunkel um ihr Gesicht.

=> Wunderbares Model, prima Bildgestaltung und passende Bearbeitung (magst Du etwas dazu sagen?), welche schöne Stimmungen transportiert. Wenn meine geplanten Shootings solche Ergebnisse hervorbrächten wie Deine spontanen, wäre ich sehr zufrieden. ;)
 
Sofia ist einfach nen Klasse Model, hatte sie Mal in HH kurz vor der Cam :) - schöne Serie und schicke Indoorstraße ^^
 
Wieder mal starke Arbeit Eddy.
Gefällt mir sehr gut.

#2.1 und #3 sind meine Favoriten.


Zu triathlet_kb wurde schon alles gesagt :rolleyes:
 
Tolle Serie, eben weil sie anders sind und nicht ins vermeintliche Schema passen.
Sehr sinnliches Modell, welches du hier schön in Szene gesetzt hat und die Wirkung durch die hier oft gesehene übertriebenen Bearbeitung nicht kaputt gemacht hast.

lg
Uwe
 
Bis auf 1.2 (zu viel Haar und zu wenig Gesicht), 2.2. (die weit geöffneten Beine sagen mir nicht unbedingt zu) und 4.1 (der Mund könnte etwas mehr geschlossen sein) finde ich die Fotos gut gelungen ;)!

Und das, obwohl ich absolut kein SW-Fan bin :p:D!


Gruß Harrdy
 
also ich liebe die serie... schon heute ein paar mal gesehn :D
Model, Lichtsituation find ich super.. immer nur 100%ig ausgeleuchtet und strahlegesichter müssen definitiv nicht sein ;-)
 
@lodos Ja, hab mir extra ein Indoorstraßen Set zuhause aufgebaut. Sieht sehr authentisch aus nicht? :D

Die Bilder sind generell sicher nicht für Jedermann, aber das war auch meine Intention :) Ich hätte gerne noch länger geshooted aber das Licht war leider nicht mehr zu gebrauchen.

Danke euch!! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten