• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Mai 2015, Thema: "Frühling"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Mai 2015, Thema: "Frühling"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1569933

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für eine softwareunterstütze Auswertung notwendig und erleichtert mir zudem auch die manuelle Auswertung.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.
 
# 4 - 2 Punkte
# 8 - 1 Punkt
# 12 - 2 Punkte
# 13 - 3 Punkte
# 22 - 1 Punkt
# 51 - 3 Punkte


Frühling ist (für mich), wenn die Welt wieder farbig wird nach dem schwarzweißgrauen Winter, wenn die Pflanzen frischgrüne Blätter austreiben, wenn die ersten Blumen und Blüten zu sehen sind, wenn die Menschen wieder nach draußen gehen, statt sich in ihren Wohnungen zu verschanzen. Eigentlich ist Frühling eher ein Gefühl als eine Jahreszeit. Gar nicht so einfach, das fotografisch in ein Bild zu gießen.

Nr. 4: Der Hamburger Fernsehturm und ein blühender Baum. Mir gefällt der Kontrast von rosa und grau, von Natur und Technik, von Farbigkeit und Kühle.
Nr. 8: "Strippendes" Figürchen und riesenhafte rosa Blüten. Einen Punkt für den Humor! Ich hoffe, das Model hat einen tfp-Vertrag unterschrieben! ;)
Nr. 12: Blüte und Blatt in Osterei. Frühling in a nutshell.
Nr. 13: Hände mit Kastanienblüten. Eigentlich mag ich kein High-Key, aber hier hat es etwas wunderbar ätherisches und passt gut zur zarten Farbe der Blüten. Frühling als "Gabe" der Natur, fotografisch perfekt umgesetzt.
Nr. 22: Häkel-Schneemann trifft Pusteblume: Einfach niedlich und humorvoll. Wenn er nicht aus Wolle wär, wär er längst geschmolzen... :)
Nr. 51: Leichter Morgendunst an der Alster, es sieht noch kühl aus, aber die Sonne verspricht einen schönen Tag. Ein blühender Baum, zwei Jogger in blauen Leibchen: Das ist Frühling pur!

Gruß
Pippilotta
 
# 2 - 3 Punkte
# 12 - 3 Punkte
# 26 - 2 Punkte
# 27 - 1 Punkt
# 45 - 2 Punkte
# 48 - 1 Punkt

Nr. 2 Tolles Bokeh, super Farben und absolute Frühlingsstimmung (y)
Nr. 12 Schöne Idee und klasse umgesetzt.
Nr. 26 Mir gefällt die Aufteilung und die Farben sehr, lediglich am rechten Bildrand ist ein angeschnittener Baum zu erkennen, deshalb 1 Punkt Abzug.
Nr. 27 Eine gelungene Aufnahme, die mich nicht vom Hocker reißt aber durchaus gefällt. (Schade, dass hinter dem Hasen ein Ästchen gelgen hat)
Nr. 45 Ich finde wirklich alles super...aber die Schärfeebende ist einfach einen ticken zu gering gewählt. Eine Blendenstufe höher und es wäre mein Favorit auf den Sieg gewesen.
Nr. 48 Ich habe wirklich lange hin und her überlegt weil mich das Foto sehr anspricht. Könnte es mir super auf ner riesigen Leinwand in einer modernen Wohnung vorstellen und technisch ist hier nichts auszusetzen...das Problem für mich ist, dass keine Frühlingsstimmung aufkommen möchte. Klar ist, die Pflanze ist im Frühling bereits zu finden, die fehlenden Farben, der Schwarz-Weiß Kontrast und die Tatsache, dass der Löwenzahn bereits abgeblüht ist, sprechen für mich jedoch ehr für den Herbst. :eek:

Außerdem haben mir gefallen:
Nr. 6 Dein Bild gefällt mir mind. genauso gut wie Nr. 2, da Flo_Rida jedoch schneller war und der "Bildinhalt" quasi identisch ist, gehen die Punkte an ihn. (Sorry)
Nr. 17 Auch eine wirklich schöne Aufnahme an der ich technisch nichts auszusetzen habe (Außer vll. den Copyright-Hinweis).
Nr. 37 Schönes Motiv wobei mir die Bildaufteilung nicht 100%ig zusagt. Hätte mir eine Positionierung etwas mehr in der unteren linken Ecke gewünscht. Ansonsten auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 6 - 2 Punkte
# 10 - 2 Punkt
# 22 - 3 Punkte
# 42 - 1 Punkt
# 52 - 2 Punkte
# 54 - 2 Punkte

Zu Nr. 6 - Hier gebe ich die Punkte quasi "stellvertretend" für viele weitere Blumenbilder, von denen mir dieses in Farbe und (Un-)Schärfeverlauf am besten gefällt.

Zu Nr.10 - Dieses Bild wäre auch in einem Wettbewerb zum Thema Spiegelungen sehr gut platziert - schöner Bildaufbau.

Zu Nr.22 - Mein Favorit, weil dieses Bild nicht nur eine Frühlingsgeschichte erzählt, sondern auch photographisch ansprechend umgesetzt ist.

Zu Nr. 52 - Ein wenig unheimlich ist mir dieser Kater auf der Pirsch, denn auf wen hat er es abgesehen? Tolles Spiel mit der Unschärfe und der Fokus genau auf den Punkt.

Zu Nr. 54 - Eine Biene bei der Arbeit? Das Motiv tauchte auch schon im letzten Wettbewerb auf. Hier ist der Moment exakt getroffen.

Zu Nr. 42 - Ein Pünktchen noch... Der Piepmatz scheint seinem Frühlingsjubel freien Lauf zu lassen. (Photographisch wäre vielleicht mehr drin gewesen.)

Was mir beim Thema Frühling etwas fehlte (mein Bild ist da nicht besser...): Die Menschen, die in dieser Jahreszeit auch aufblühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 13 - 3 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 26 - 2 Punkte
# 35 - 1 Punkt
# 46 - 3 Punkte

Nr. 13: Man sieht, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat - abseits vom "vor die Türe gehen und drauf los knipsen". Das Alleine finde ich für das Thema beachtenswert. Fotografisch toll umgesetzt und mit den Farben und der High-Key-Umsetzung ein tolles zeitloses Bild, was wunderbar an jede Wand passt.

Nr. 24: Eine tolle Komposition, die farblich klasse rüber kommt. Für Die Höchstpunktzahl hätte ich mir einen blaueren Himmel und eine größere Tiefenschärfe gewünscht.

Nr. 26: Hier passen Farben und Tiefenschärfe m.E. besser als bei Nr. 24. Vom Motiv her gefällt mir im Vergleich der eine Baum als Hauptmotiv aber noch besser. Hier ist es immerhin eine schöne "Insel".

Nr. 35: Dieses Motiv assoziiere ich auch mit Frühling: Die ersten Sonnenstraheln draußen im Garten genießen und dazu ein gutes Buch.

Nr. 46: Eine grandiose Landscahftsaufnahme mit tollen Akzenten, die die Jahreszeit kennzeichnen: Die Blüten. Ein tolles Frühlingsmotiv. Kann man kaum besser umsetzen. Ich persönlich mag noch etwas mehr Zeichnung im Himmel und den Tiefen (>HDR..!?) aber das ist Geschmackssache.
 
# 4 - 3 Punkte
# 24 - 2 Punkte
# 26 - 3 Punkte
# 33 - 2 Punkte
# 54 - 2 Punkte

Nr.4: Kompostion und minimalistische Farbgebung gefallen mir sehr gut.
Nr. 24: Die Aufnahme gefällt, die Unschärfe im Vordergrund gibt Perspektive.
Nr. 26: ähnlich wie Nr.24, aber mir gefällt der Kontrast gelb/blau und die Komposition noch etwas besser, deshalb 1 Punkt mehr.
Nr. 33: Schönes Bokeh und frühlingshafte Stimmung durch die geschlossenen Blüten und den Tau/das Wasser, wobei um 7:39 Uhr noch durchaus Tau glaubwürdig ist ;)
Nr. 54: Klasse Schärfe und schön "einfarbig". Gefält mir gut und zeigt ein für mich typisches Frühlingsmotiv

Gruß
Jens
 
# 54 - 3 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 4 - 1 Punkt
# 24 - 1 Punkt
# 36 - 1 Punkt
# 38 - 1 Punkt
# 40 - 1 Punkt
# 44 - 1 Punkt

Nr. 54 - Herzlichen Glückwunsch nochmals zu dieser Aufnahme. Perfekt.
Nr. 22 - Super Bildidee und auch noch hervorragend umgesetzt.
Nr. 2 - Klassisch, aber sehr gut umgestzt.
Nr. 4 - Das Bild ist wie ein Colorkey und wirkt daher.
Nr. 24 - Ein klassisches Bild hervorragend umgesetzt. Bildaufteilung stimmt, Farben passen Abstraktion ist gegeben.
Nr. 36 - Herrlichtes Bokeh und symbolhafte Darstellung von Frühling.
Nr. 38 - Minimalistisch und irgendwo mit mehr Tiefe als auf den ersten Blick ersichtlich. Klasse Aufnahme.
Nr. 40 - Bei der Vorschau kann dieses Bild nicht punkten. Beim richtigen Betrachten dagegen absolut.
Nr. 44 - Grüne Wiese, Löwenzahn und eine Kapelle im Hintergrund. Idylisch und einfach schön.

Nr. 3 - Wenn ein Bild nicht perfekt wird, war man meist nicht nah genug dran ;-)
Nr. 5 - Guter Bildaufbau und herrliche Farben, aber das Bokeh wirkt auf mich viel zu unruhig.
Nr. 6 - Bildidee in Ordnung, aber auf die Blühte in der Mitte hätte ich doch gerne einen "freien" Blick gehabt.
Nr. 7 - Ich sehe Bäume und Äste in einem Wald?
Nr. 8 - Witzige Bildidee. Das Bokeh ist unruhig und die Figur etwas überstrahlt. Das ist quasi ein Tabletop und hier hätte man diese Detail leicht in den Griff bekommen können.
Nr. 9 - Zierkirschen haben eine besondere Ausstrahlung, die sich aber nicht so einfach einfangen lässt...
Nr. 10 - Schönes Bild mit schöner Spiegelung. Die Konkurrenz ist aber auch nicht schlecht und ich habe nur 12 Punkte.
Nr. 11 - Schöner Schnappschuss.
Nr. 12 - Wunderbar arrangiert und hervorragend fotografiert. Allerdings ist dies irgendwie Frühling auf dem Küchentisch.
Nr. 13 - Natürlich "blüht" es im Frühling. Ich muss bei diesem Bild irgendwie aber an den Satz denken: "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht der Asche."
Nr. 14 - Kücken von der Rückseite erwischt. Das Gras ist schön grün und scharf abgelichtet.
Nr. 15 - Ich sehe eine Katze, einen Strauch und irgendwas im Hintergrund.
Nr. 16 - Nicht schlecht, aber rote Laterne vor rosa Hintergrund ist dann doch etwas kontrastarm.
Nr. 17 - Ziemlich gut, aber irgendwie auch etwas unscharf. Blühten bewegen sich nicht und bei mehreren Aufnahmen erhöht sich die Chance, dass ein Bild richtig scharf wird. Sehe gerade Blende: 5,6
Nr. 18 - Ein Junges mit unscharfem Kopf und vom Rand abgeschnitten vermutlich das Muttertier.
Nr. 19 - Super Farben, toller Bildaufbau und bei der Blühte fehlt etwas der Kontrast. Schade.
Nr. 20 - Wären im Hintergrund die Gebäude nicht zu sehen, wäre das Bild eines meiner Favoriten geworden.
Nr. 21 - Tolle Bildidee, Blätter unscharf, bei der Blühte bin ich mir nicht ganz sicher.
Nr. 23 - Knackscharfes Makro. Echt klasse und nichts zu beanstanden. Nur die Frühlingsgefühle kommen bei mir aufgrund der fehlenden Farben trotz der Akteuere nicht so rüber.
Nr. 25 - Das Objektiv erzeugt im Hintergrund ein schönes Bokeh. Im goldenen Schnitt ist auch eine Blühte zu sehen.
Nr. 26 - Ähnliches Motiv wie Bild Nr. 24. Hier wurde mit viel Schärfentiefe gearbeitet und mir fehlt es an Abstraktion, welche so ein Bild mehr wirklen lassen würde.
Nr. 27 - Ein Hase mit angelegten Ohren. Das Fell ist ähnlich weich wie das Bokeh ;-)
Nr. 28 - Osterglocken, "Mülltonne", Strommasten und was sonst noch gerade dahinter liegt.
Nr. 29 - Ein schönes Bild, welches ich mir in sw sehr gut als Herbstbild vorstellen könnte. Statt Frühlingsgefühle kommt bei mir eher eine gedrückte Stimmung rüber.
Nr. 30 - Weiße Blühten vor weißem Hintergrund. Die Blätter "versuchen" Kontrast zu bilden.
Nr. 31 - Ein Bild für die goldene Himbeere. Überbelichtet, unscharf mit überstrahlten Stellen, die offenbar sogar fast schon CA´s haben.
Nr. 32 - Die Tulpe hat eine schöne Zeichnung, im Gegensatz zum Bokeh im Bereich der Sonnenstrahlen.
Nr. 33 - Ja und Nein, minimalistisch und irgendwie doch auch fast schon banal. Ich weiß nicht recht. Schärfentiefe hätte aber wohl in jedem Fall mehr sein müssen / können.
Nr. 34 - Eine Biene im Flug. Noch einen Schritt zurück und man würde gar nicht bemerken, dass die Biene völlig unscharf geworden ist.
Nr. 35 - Ein schönes Bild zum Thema Sommer. Brille hätte aus meiner Sicht um 180° gedreht werden müssen.
Nr. 37 - Der Kopf des Igels scheint scharf zu sein. Das Gras ist "grünlich" und hat einen völlig anderen Farbton als in meinem Garten.
Nr. 39 - Das Vogelhäuschen ist scharf geworden, was dieses aber nicht wirklich hübscher erscheinen lässt.
Nr. 41 - Knallige Farben mit hartem Bokeh garniert.
Nr. 42 - Das Gelb und das Blau sind ein schöner Kontrast. Der Vogel zwitschert offenbar.
Nr. 43 - Hier geht es wohl um den Frühlingsputz, den ich aber eher erahnen, statt so wirklich dargegestellt erkennen kann.
Nr. 45 - Frühlingserwachen mit Fehlfokus.
Nr. 46 - Wunderbare Herbststimmung, auch wenn es im Frühling noch Nebel gibt.
Nr. 47 - Interessantes Bokeh. Im Vordergrund sind auch Blühten erkennbar.
Nr. 48 - Bei diesem Bild muss ich tief durchatmen. So eine geniale Bildidee so zu vermasseln. Angeschnitten aber nicht so schlüssig, Schärfe irgendwo halbherzig. Jedenfalls werde ich die Bildidee bestimmt "klauen" und auch mal umsetzen. Wenn die Punkte reichen, gibt´s für diese Bildidee dann dennoch einen Punkt ;-)
Nr. 49 - Bild auf "alt" gemacht. Gänseblühmchen links angeschnitten und Löwenzahn rechts?!
Nr. 50 - Altes Gemäuer und viele blaue Blühten sind zu erkennen. Im Vordergrund eine Art Burggraben oder Teich.
Nr. 51 - Ein Gewässer, eine Bank, ein paar Jogger und eine Zierkirsche. Im Hintergrund mehrere Kräne.
Nr. 52 - Bokeh harmonisch, Katze unscharf.
Nr. 53 - Ein Schmetterling ganz verloren im großen grünen Bild.
Nr. 55 - Schöne Idee. Und im Sommer sind diese Früchte dann wohl auch tatsächlich reif. Im Frühling gibt´s dafür bereits Erdbeeren.
Nr. 56 - Motiv etwas wenig Schärfe und Hintergrund eher unruhig.
Nr. 57 - Ein Stamm von einer Birke am linken Bildrand und zwei Frauen, die unscharf abgelichtet wurden. Ich grüble noch, komme aber nicht dahinter, was mir dieses Bild vielleicht sagen könnte.
Nr. 58 - Grausliches Bokeh im Hintergrund, schöne Tulpe im Vordergrund.
Nr. 59 - Ja und Nein, Passt und passt für mich wieder nicht. Irgendwie überfrachtet.
Nr. 60 - Grünzeug am Strand vor blaugefärbtem Himmel.
Nr. 61 - Was mir hier nicht gefällt, verrate ich nicht ;-)
Nr. 62 - Die angeschnittene Rose am rechten untern Rand ist unscharf.


Erstellt mit dem Bewertungstool.

Bitte nehmt Euch wenn überhaupt meine Kritik zu Herzen, aber nehmt es dennoch locker. Ich habe versucht die Bewertungen durch etwas Ironie aufzulockern. Insgesamt habe ich aber tatsächlich versucht meinen ehrlichen Eindruck in Worte zu fassen. Ausnahme ist hier Bild Nr. 61, wo Ihr Euch rächen dürft :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
# 46 - 3 Punkte
# 4 - 2 Punkte
# 13 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 43 - 1 Punkt
# 3 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 46 - R:1 - Tolle Lichtstimmung. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!
Nr. 4 - R:2 - Nicht nur, weil ich aus Hamburg bin... Schöner Kontrast Natur-Technik. Chromakey (?) gelungen.
Nr. 13 - R:2 - Schöne Bildidee. Die Blüten dürften etwas mehr Farbe bekennen, aber auch so sehr schön!
Nr. 2 - R:2 - So sieht ein knallbunter Frühling aus! Tolles Bokeh.
Nr. 10 - R:2 - Schöne Spieglung. gefällt mir.
Nr. 43 - R:2 - Schön. Mal nicht nur die Blüten allein!
Nr. 3 - R:3 - Tolles, scharfes Makro. Leider sind mit die Farben zu kalt. Auch vergegenwärtigt sich mir das Motiv erst bei genauerer Betrachtung.
Nr. 6 - R:3 - Schön und duftig. Aber nicht "besonders" genug für mich.

Neutral stehe ich zu

Nr. 23 - R:3 - Als Makro ganz toll! Das Thema erkenne ich zwar auch, gefällt mir aber hier nicht so recht.
Nr. 29 - R:3 - Spannende Perspektive, hat was.
Nr. 38 - R:3 - Ist mir leider etwas zu künstlich geraten - schade. Bildaufbau und Motiv stimmen für mich.
Nr. 52 - R:3 - Für mich eher ein Tierfoto. Dafür ein sehr schönes!
Nr. 61 - R:3 - Ein tolles Makro. Aber auch hier mag ich die Interpretation des Themas nicht so sehr.


Erstellt mit dem Bewertungstool.

Hallo liebe Wettbewerber,

tolle Bilder sind wieder einmal von euch dabei. Leider musste ich in Ermangelung von Zeit auf einen Schnappschuss ausweichen. Macht nix, dabei sein ist alles!

Die Bewertungen habe ich bewusst als meine persönliche Meinung (als was auch sonst?) geschrieben. Die muss man nicht teilen. Vieles hängt mit dem Geschmack zusammen, über den bekanntlich ...

An alle meine Punktekandidaten ein großes Lob und an alle anderen: danke fürs Zeigen!

Gruß, Heiko
 
#22 - 3 Punkte
#24 - 1 Punkte
#26 - 1 Punkt
#41 - 2 Punkte
#43 - 2 Punkte
#50 - 3 Punkte

Nr. 22 - Richtig tolle Idee und toll umgesetzt. Das ist eines von denen, die
man sich als Poster in den Flur hängen sollte. Leider muß man wissen, das es Pusteblumen fast nur im Frühling gibt.

Nr. 24 - Das ist die typische Landschaftsaufnahme zur Frühlingszeit. Leider ist es nicht knackschaft.

Nr. 26 - Hier ist das gelbgrün des Raps gut getroffen. Die dominante Baumgruppe lenkt leider zu sehr vom Motiv ab.

Nr. 41 - Das ist nicht einmal so schlecht, nur hätte ich mir mehr Kontrast gewünscht.

Nr. 43 - Da denkt man nicht an Frühling, nur daran, dass man 2 mal täglich mit dem Besen diese schei.. Blüten mal wieder wech-fegen muß

Nr. 50 - Das Foto ist der Hammer. Zwar nicht gerade Frühling, aber saugut getroffen. Auch das Licht paßt perfekt zum Motiv.
Wenn der linke Mauervorsprung anders (oder ohne) gesetzt wäre, dann hätte ich hier 5 Punkte vergeben.


Hallo,
das ist keine ganz einfache Sache. Ich habe bei den Foto´s nicht eines entdecken können bei dem ich auf "Frühling" komme.

Man (Frau) muß immer wissen, das das Motiv "nur" im Frühling entstanden sein kann. Flieder blüht im Frühling- wenn ich das nicht weiß, dann kann das Foto auch im Sommer aufgenommen sein- ich komme über das Motiv nicht an Frühling.
Das stört mich ein wenig bei allen Foto´s. Wie auch immer, ich habe einmal versucht einige davon zu bewerten.

Foto Nr. 31 und Foto Nr. 57 halte ich für eine Frechheit. Ich weiß nicht, wie man
(Frau) darauf kommt, in einem Wettbewerb so eine MatschePampe abzuliefern.
Also Jungs und Mädels, etwas mehr technische Qualität bei den nächsten
Wettbewerben…
Nr. 31 - Was soll das sein? Kunst? Dafür braucht es keine Erklärung, das ist nur grotten-SCHLECHT

Nr. 57 - Was hast Du da gemacht? Aus versehen den Auslöser betätigt?

Gruß und Spaß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 2 - 2 Punkte
# 8 - 2 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 27 - 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte
# 30 - 1 Punkt
# 4 - 1 Punkt

Nr. 2 - Nette Tulpen sammlung
Nr. 8 - Witzig gemacht
Nr. 11 - Und was passiert anschliessend?

Nr. 27 - Süss
Nr. 33 - Coole Aufnahme wie bekommt man das wasser da drauf?
Nr. 30 - Hanami :)
Nr. 4 - interessant

Nr. 3 - Schaut eher wie Herbst aus
Nr. 10 - Eher Sommer
Nr. 29 - naja eher Oktober als Frühling
Nr. 57 - Hm fragt sich nur welche Jahreszeit


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Obwohl ich im Bewerten nicht gut bin, versuch ich's mal.

# 11 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt
# 30 - 1 Punkt
# 36 - 2 Punkte
# 37 - 1 Punkt
# 43 - 1 Punkt
# 44 - 2 Punkte
# 45 - 2 Punkte

Bild 11: Ein schöner Moment der Vogelbalz.
Bild 19: Hier gefällt mir die Farbkombination.
Bild 23: Das gelungene Makro zeigt deutlich Frühlingsgefühle.
Bild 30: Ein Traum von Grün und Weiß, für mich die Frühlingsfarben.
Bild 36: Ein zartes Grün mit gut platzierter Schärfe.
Bild 37: Der Igel ist erwacht. Ein schönes Tierbild.
Bild 43: Witzig mit dem Besen als Symbol für den Frühjahrsputz.
Bild 44: Blüte und dahin fliegende Biene - nicht leicht zu erwischen.
Bild 45: Zu neuem Leben erwacht der Baum. Gut gesehen!
 
# 10 - 3 Punkte
# 20 - 3 Punkte
# 45 - 3 Punkte
# 49 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt

Nr. 10 - die spiegelung, die farben, das gegenlicht. passt einfach alles
Nr. 20 - super sonnenlicht, schriftzug stört ein bisschen ;)
Nr. 45 - die komposition gefällt mir. super gesehen
Nr. 49 - hintergrund zwar ein bisschen unruhig aber gefällt mir durch das gegenlicht
Nr. 2 - schöne aufnahme, wirkt sehr frisch



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 6 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 30 - 2 Punkte
# 33 - 2 Punkte
# 35 - 1 Punkt
# 45 - 1 Punkt
# 54 - 3 Punkte


Nr. 6 schöne, leuchtende, harmonisierende Farben, leider stört mich der Bildaufbau etwas, die mittlere Tulpe sitzt mir einfach zu mittig
Nr. 10 schöne Aufnahme mit einer tollen Spiegelung
Nr. 22 Bilder gibt es sicherlich bessere, aber die Idee!!! -> super!
Nr. 30 sehr schönes Bild, klasse, wie die Blüten immer unschärfer werden, bis sie im Nichts verschwinden
Nr. 33 sehr schön, die Wassertropfen sind natürlich das i-Tüpfelchen
Nr. 35 die ersten warmen Sonnenstrahlen, ein Latte, ein spannendes Buch, eine schöne Terasse und der erste Frühlingstag ist gerettet
Nr. 45 schade, eigentlich ein sehr schönes Bild, aber mich stört extrem am Baumstamm der harte Übergang vom scharf ins unscharfe, auch bei der Blüte sitzt die Schärfe nicht perfekt. Ansonsten wäre es einer meiner Favoriten
Nr. 54 Mein absoluter Favorit, ein Traum von Aufnahme, einfach perfekt

----

Nr. 31 bevor ich auf die Exifs geschaut habe, hätte ich schwören können, dass das ne Aufnahme von einem 15 Jahre altem Handy ist und selbst dann hätte meine 5jährige Tochter noch ne bessere Aufnahme hinbekommen.
 
#6 - 1 Punkt
#8 - 1 Punkt
#20 - 1 Punkte
#22 - 3 Punkte
#23 - 2 Punkte
#39 - 1 Punkt
#42 - 1 Punkt
#61 - 2 Punkte

Nr. 6: klassischer frühlingsbote, "verträumt" abgelichtet. gefällt mir sehr gut, abzug gibts dafür, dass ein "tulpenbild" eine etwas einfallslose art ist, das thema frühling zu interpretieren.
Nr. 8: den punkt gibts für die witzige idee. allerdings würde ich es eher im sommer einordnen, als im frühling...
Nr 20: ohne dieses hässliche weisse ding im hintergrund wäre das einer meiner favoriten gewesen!
Nr. 22: geniale idee, phantasie- und liebevoll umgesetzt. (y) (y) (y) (übrigens würde ich mich sehr freuen, wenn frosty seine geschichte weiter erzählen würde...)
Nr. 23 frühlingsgefühle in einem sehr schönen makro eingefangen!
Nr. 39: für mich eine sehr schöne frühlingsszene. die nicht ganz so gelungene bildqualität verhindert eine höhere punktzahl
Nr. 42: man glaubt direkt, den kleinen schreihals zu hören! (y) allerdings ist mir die schärfentiefe zu gering
Nr 61: jaja, die frühlingsgefühle eben... schönes makro!

zu einigen bildern, die keine punkte abbekommen haben, fällt mir auch noch was ein:

Nr 4 das ist mir deutlich zu stark bearbeitet, spontan fällt mir dazu nur "kitsch" ein. aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich unterschiedlicher meinung sein. ;)
Nr 11 schöner schnappschuss, die warmen farben gefallen mir sehr gut! wenn ich noch einen punkt übrig gehabt hätte, hätte das bild ihn bekommen!
Nr 29 für mich eher ein sommerbild. "heuernte" verbinde ich eher mit sommer als mit frühling...
Nr 41 strahlt gute laune aus, ein typisches frühlingsmotiv. allerdings ist mir zuviel tiefenschärfe drin, was es unruhig macht. und die tulpenblüten scheinen mir etwas zu sehr bearbeitet...
Nr. 55 die idee gefällt mir sehr gut, mal was anderes als das typische "frühlingsblümchen". auch an der bildqualität gibts - für meine augen - nichts zu meckern. allerdings sind alle drei obstsorten nicht im frühling reif. daher aus meiner sicht: thema verfehlt, aber trotzdem tolles bild. ;)
Nr 57 damit kann ich ehrlich gesagt gar nichts anfangen. :confused: ich sehe da weder "frühling" noch finde ich überhaupt irgend etwas, was mir das bild sagen könnte... ausser dass du hinter einer birke standst...
 
# 12 - 3 Punkte
# 2 - 2 Punkte
# 52 - 2 Punkte
# 54 - 2 Punkte
# 14 - 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt
# 48 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 12 - Die Zusammenstellung des Motives gefällt mir sehr gut, hat einfach eine tolle Wirkung. Blüte allgemein für Frühling, Grünzeug macht das ganze noch besser und das Osterei ist quasi das "i"-Tüpfelchen.
Nr. 2 - Sehr schöne Farben und gut gesetzte Tiefenschärfe. Der Eindruck vermittelt mir Fühling pur.
Nr. 52 - Ein absoluter Favorit. Die Blumen im Bokeh, das warme Licht und einfach das Gefühl von "es wird draussen warm" kommen sehr gut rüber. *Daumen hoch*
Nr. 54 - Schön detailierte, scharfe Aufnahme von einem absolut frühlingshaftem Motiv. Gehört ganz weit nach oben.
Nr. 14 - Grünes Gras, Gänse-oder Entenküken, Gänseblümchen, tolles Licht, das Bild hier hat mich gefangen.
Nr. 32 - Sehr schönes Bild, hier muss ich nicht ins Detail gehen weil es mich einfach anmacht.
Nr. 48 - Ich hab schon viele Löwenzahnbilder gesehen und viele Schwarz/Weiß-Bilder. Kombiniert ist mir noch keines über den Weg gelaufen - zumindest keines, an das ich mich erinnere. Ich mag die Wirkung und die Tatsache, dass ich trotz fehlender Farben an Frühling denken muss, top!

Gut gefallen haben mir auch

Nr. 5 - Insgesamt schön anzusehen, die Werbung oder was das da im Hintergrund ist stört mich persönlich jetzt ein wenig.
Nr. 6 - Sehr schöne Farben, macht einfach Spaß zu betrachten. Vermittelt mit der tollen Mischung aus grün/orange sehr gut das Frühlingsgefühl.
Nr. 9 - Schöne Farben, Himmel im Hintergrund wirkt schön blau, warmes Licht.
Nr. 17 - Sehr schick anzusehen, leider etwas zu "geradlinig" im Vergleich zu anderen Bildern.
Nr. 19 - Schön saftig grün, schönes Bild für mich aber nicht perfekt.
Nr. 22 - Echt niedliches Motiv, macht Spaß anzusehen - die ersten Male zumindest. Das Licht hätte noch ein wenig wärmer sein dürfen.
Nr. 25 - Sehr schöner Bildausschnitt. Ein wenig mehr Tiefenschärfe (nur so viel, dass die Blüte fast ganz scharf ist) finde ich persönlich jetzt besser.
Nr. 27 - Niedlich, sieht nicht kalt aus, klarer Fall von Frühling. Ich mag das Bild.
Nr. 33 - Sieht sehr frisch aus, der Bildausschnitt ist auch gut gewählt, leider habe ich nicht genug Punkte übrig.
Nr. 39 - Schöne Momentaufnahme die auch thematisch gut passt.
Nr. 40 - Das Bild hier wird sehr vom Motiv eingenommen, welches einfach nur cool aussieht.
Nr. 41 - Schönes Bild, nur das rot ist schon sehr intensiv.
Nr. 45 - Ein Hauch mehr Tiefenschärfe und das Bild wär bei mir ganz weit oben.
Nr. 49 - Schönes Licht, die Farben stimmen, aber noch kein Favorit bei mir.
Nr. 59 - Vom Aufbau her ein sehr interessantes Bild, reicht aber nicht für meine Favoritenliste.

Weitere Kommentare

Nr. 3 - Technisch schönes Bild, die Farben passen eigentlich auch, macht mich aber einfach gefühlt nicht richtig an.
Nr. 4 - Hier gefällt mir einfach die Komposition nicht. Zumal der Himmel sehr "kalt" wirkt, mit Frühling verbinde ich neben Blüten und co auch schönes Wetter (auch wenn es nicht immer da ist).
Nr. 7 - Für mich etwas "nichtssagend"
Nr. 8 - Ich bin einfach kein Mensch dieser kleinen Plastikmenschen (zumindest so lange sie nicht aus Lego sind), das ist aber ein ganz persönlicher Eindruck.
Nr. 10 - Irgendwie sehr viel Dunkelfläche für Frühling. Nicht falsch verstehen, das Bild ist toll, mir fehlt nur der helle Funken des Frühlings ein wenig.
Nr. 11 - Schönes Motiv, leider wirkt das Bild erstens etwas "schief" auf mich und zweitens seh ich hier keinen Frühling, die ausgewachsenen Gänse gibt es (ausser im Winter) das restliche Jahr auch.
Nr. 13 - Sieht für mich sehr stark nach einem Stock-Foto für irgendwas mit veganem Essen aus, leider nicht nach Frühling.
Nr. 15 - Irgendwie einfach zu kahl für Frühling... Das Herbstlaub am Boden machts nicht besser.
Nr. 16 - Hier ist alles scharf und zeigt mir keinen Eye-Catcher, schade.
Nr. 20 - Sieht irgendwie ein wenig... naja... "simpel" aus?! Mich stören die Häuser, der Zaun vorne und überhaupt die Qualität.
Nr. 21 - Ein wenig mehr unschärfe im nicht "wichtigen" Bereich hätte dem Bild meiner Meinung nach ganz gut gestanden.
Nr. 23 - Soll wahrscheinlich für Frühlingsgefühle stehen, leider sehe ich Fliegen fast das ganze Jahr so -.-
Nr. 24 - Auch wenn der Raps im Frühling blüht wirkt das ein wenig wie Spätsommer auf mich. Ansonsten ein tolles Bild.
Nr. 26 - Hier habe ich den gleichen Effekt wie bei Bild Nr. 24
Nr. 28 - Ich versteh den Zusammenhang zwischen ACAB und Frühling nicht, vielleicht steh ich hier auch einfach nur auf dem Schlauch.
Nr. 29 - Wirkt schon sehr sehr herbstlich, Der leichte Nebel, das Licht, das gemähte Gras. Obwohl ich das Bild echt klasse find schon gefühlt eine Themaverfehlung, sorry :(
Nr. 30 - Ich bin aber auch schwer hey... Vorhin war mir eines zu dunkel, das ist mir schon zu hell. Irgendwie interpretier ich in das Bild hier das Thema "Hochzeit" rein, liegt wohl am sehr vielen weiß.
Nr. 31 - Darf man so direkt sein und fragen: "Was bitte bist du?"? Kein gutes Motiv, die Qualität ist mies, die Farben sind nicht so toll... Das ist jetzt kein persönlicher Angriff, aber das Bild ist für mich raus.
Nr. 34 - Ein wenig zu dunkel nach meinem Geschmack.
Nr. 35 - Wirkt mir insgesamt leider etwas zu gestellt für ein Bild, das einen "normalen" Frühlingstag draussen darstellen soll. Entweder komplett gestellt oder komplett "natürlich", aber diese Mischung ist irgendwie nicht ganz überzeugend für mich.
Nr. 36 - Ich find das Bild ein wenig zu einfarbig, überzeugt mich nicht ganz.
Nr. 37 - Eigentlich ein schönes Bild. Zum Thema für mich aber nur mittelmäßig.
Nr. 38 - Auch wenn ich gern wüsste, wo das aufgenommen wurde: Zu viel Schärfebereich, es fehlt das Aufhängermotiv, das mich einfängt.
Nr. 42 - Schickes Bild, leider auch nicht mehr. Wenig Bezug zum Thema, wenig, woran man dauerhaft hängen bleibt.
Nr. 43 - Hier ist mir alles zu schief und vielleicht verbinde ich mit dem Blüten zusammenkehren auch einfach keinen Frühling wie manch anderer.
Nr. 44 - Wirkt schön als Landschaftsbild, ich frage mich nur, wo jetzt der Schwerpunkt (als Motiv) in diesem Bild zu finden ist.
Nr. 46 - Wow, wahnsinnig schön anzusehen. Erinnert aber mit dem Nebel auch wahnsinnig an Herbst (als Langschläfer sehe ich den Nebel im Frühling morgens wohl einfach nicht).
Nr. 47 - Ich persönlich hätte jetzt nicht das Grün in den Fokus genommen sondern eine der voll ausgebildeten Blüten. Aber das ist einfach nur Geschmackssache.
Nr. 50 - Die Wand links nervt mich wahnsinnig, auch wenn man aus der Kombi zwischen Blüten und Wasser viel machen kann.
Nr. 51 - Wirkt auf mich wie ein einfacher Schnappschuss am Ufer, nichts Besonderes.
Nr. 53 - Ich glaube "nichtssagend" im Bezug auf das Thema ist alles, was mir dazu einfällt. Bitte nicht falsch verstehen, der Fokus sitzt, es sieht gut aus, nur irgendwie ist da kein wirklicher Frühling für mich. Da manche wohl Frühling mit Schmetterlingen verbinden sag ich jetzt aber mal, dass das zumindest keine Themaverfehlung ist.
Nr. 55 - Für mich ist das ein absolut perfektes (Spät-) Sommerbild, leider sehe ich im Frühling keine der hier vertretenen Obstarten bei mir daheim so reif. Daher leider eine Themaverfehlung, was mir schon fast leid tut, weil das Bild einfach toll ist.
Nr. 56 - Leider etwas nichtssagend für mich.
Nr. 57 - Baum? Irgendwie wurde hier auch das Thema verfehlt.
Nr. 58 - Klar ist das Bild auch "nur" ein Blütenbild unter vielen hier und für sich allein betrachtet auch schön. Im Vergleich zu manch anderen Blütenbildern gibt es hier aber weit bessere Beiträge.
Nr. 60 - Aus dem Motiv hätte man weit mehr machen können. Näher an die Blume ran, ein wenig mehr Unschärfe.
Nr. 61 - Irgendwie mag ich die Bilder kopulierender Insekten einfach nicht.
Nr. 62 - Das Motiv ist mir zu seh in den Rand gerückt.


Ich hoffe ich war nicht zu streng, auch wenn manche Bewertung sich vielleicht böse liesst ist sie nicht so gemeint. Unter den Bildern hier muss man einfach etwas strenger werden ;)


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 46 - 3 Punkte
# 38 - 3 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 60 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 4 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 46 - Wahnsinns Stimmung.
Nr. 38 - Tolle Farben. Ergibt eine fantastische Szene.
Nr. 20 - Schöne Farbübergänge die für eine Frühlingsstimmung sorgen.
Nr. 60 - Wie ein Tag am Meer
Nr. 10 - Tolle spiegelung mit schönen Farben.
Nr. 4 - Schöner Farbkontrast, mal was anderes.

Weitere Kommentare

Nr. 22 - Lustige Idee
Nr. 23 - Technisch super, aber ich persönlich finde die Fliegen nicht sehr ästhetisch.
Nr. 24 - Ganz nett, aber mir etwas zu flach.
Nr. 28 - Mal was anderes, mir ist der Bildaufbau aber nicht schlüssig.
Nr. 29 - Leider von den Farben her etwas zu trist für mich.
Nr. 33 - Super abgebildet, mir fehlt auch hier etwas Originalität.
Nr. 44 - Hier fehlt mir noch etwas.
Nr. 45 - Etwas mehr Schärfe wäre für mich schöner.
Nr. 47 - In dem Bild feht was. Die Farben sind zu hart
Nr. 54 - Teschnisch super aber es fehlt mir etwas Kretivität.
Nr. 58 - Tolles Bokeh passend zum Motiv.


Hallo zusammen,

bei den Fotos die speziell Blüten (Pflanzen) und / oder Insekten (Tiere) abbilden fehlt mir in der Regel etwas. (Beispiele: 62, 56, 11, 9) Für mich muss noch etwas dazu. Ausnahmen sind ein paar besonders toll in Szene gesetzte Blüten / Insekten. Insgesamt aber tolle Bilder. Ich freue mich auf die nächsten Wettbewerbe.




Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 6 - 3 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 17 - 2 Punkte
# 19 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 57 - 2 Punkte
# 62 - 2 Punkte


Nr. 6 - Farbe und Motiv, schöner Unschärfebereich
Punkte
Nr. 11 - sehr schönes Motiv, typisch. Fotografisch wirkt es mir zu scharf. Kaum Bewegungsunschärfe.
Nr. 17 - Sehr schön, fast monochromatisch, strahlendes Bild
Nr. 19 - Komposition, Unschärfegestaltung, Bokeh
Nr. 21 - Wirkt durch Kontrast Schärfe-Unschärfe. Insgesamt noch etwas zu scharf.
Nr. 57 - gutes Frühlingssymbol, sehr gute Idee, eins der Hauptmotive in die Unschärfe zu setzen.
Nr. 62 - Gesamtkomposition
 
Zuletzt bearbeitet:
# 4 - 3 Punkte
# 43 - 3 Punkte
# 49 - 3 Punkte

Nr. 4 - der Kontrast zwischen trister grauer Architektur und den frischen farbigen Blüten gefällt mir sehr gut. Die Blüten halten/stützen irgendwie das Bild. Mir gefällt's einfach.

Nr. 43 - die Bildaussage ist einfach super, auf den ersten Blick erkennbar und auch ganz nett umgesetzt. Der Besen hätte meiner Meinung nach nicht so mittig platziert und dominant eingebunden sein müssen, aber dennoch der nett.

Nr. 49 - ich liebe solche stimmungsvollen Bilder. Hochformat hätte es denke ich auch gebracht oder eine etwas außermittige Platzierung der Blüten. Aber die Lichtstimmung ist sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 2 – 1 Punkt
# 3 – 1 Punkt
# 6 – 1 Punkt
# 8 – 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 22 – 1 Punkt
# 23 – 1 Punkt
# 44 – 2 Punkte
# 46 - 3 Punkte


Nr. 2 - Tulpen. tolle Farben, vielleicht einen Tick zu stark aufgedreht. aber sehr schön in Szene gesetzt.
Nr. 3 - Biene bei der Arbeit. mir gefallen die Details (Schärfe) des Insekts und allgemein die Farbkombination des Bilds.
Nr. 6 - nochmal Tulpen. diesmal mit einem weichen, verträumten Touch. wunderbar.
Nr. 8 - ich musste sofort schmunzeln. Farben, Sonne und die Sonnenanbeterin passen sehr schön zum Thema. nur - wo gibts solche figuren (oder gar selbst gebastelt)?
Nr. 19 - genau diese Blümchen in dieser Kombination sind auch mein Fall. nicht spektakulär, aber sehr frühlingshaft.
Nr. 22 - Schneemann vs. Pusteblume. Thema mit Humor und Bastelgeschick getroffen!
Nr. 23 - Fliegen beim ... super getroffen, faszinierende Details und mit Frühlingsgefühlen auch voll im Thema.
Nr. 44 - Wiese mit Löwenzahn und interessanter Landschaft im Hintergrund. genau mein Ding - nicht sonderlich spektakulär, aber einfach schön.
Nr. 46 - mein Favorit im Wettbewerb. ein Traum von einem Bild. die Auenlandschaft im Frühnebel mit Sonne ist fantastisch. und die wachgeküssten Blümchen fügen den Frühlingstouch dazu.


ich möchte hinzufügen, dass das bewerten diesmal schwer für mich war. es waren einige Bilder dabei, die mich ohne Themavorgabe vielleicht sogar mehr als die bepunkteten beeindruckt haben. ganz toll finde ich z.b. auch die gemähten Wiesen an der Strasse, den Igel, die beiden Katzenbilder, das Entenkücken oder die Spatzen bei der Fütterung. die Bilder passen auch in den Frühling, aber ich bin halt bei diesem Thema ein Blümchen-/Farbenfan. also nicht böse sein, Eure Arbeit ist trotzdem gewürdigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6 - 3 Punkte
#9 - 3 Punkte
#36 - 3 Punkte
#45 - 3 Punkte

Nr.6 - das ist für mich "Frühling in tollen Farben"
Nr.9 - üppiges Kirschblütenmeer - meistens nur von kurzer Dauer
Nr.36 - sehr stimmungsvolle Aufnahme - das kraftvolle Austreiben ist zu spüren
Nr.45 - hier gilt das gleiche wie bei Nr.36
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten