• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Juni 2021, Thema: "Bewegung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Juni 2021, Thema: "Bewegung"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2069875

Wer muß unbedingt abstimmen?
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 - 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für die softwareunterstütze Auswertung zwingend notwendig.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.
 
# 19 - 3 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 16 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 21 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 19 - R:1 - Mein Siegerbild. Hat mich sofort an Gurskys Rheinfoto erinnert. Toll, wie soviele verschiedene Bewegungen sauber voneinander getrennt in das Bild passen. Da stimmt alles. (Für mich sogar das beste Wettbewerbsbild seit langem!)
Nr. 11 - R:2 - Platz 2. Eine originelle, subtile Aufgabenlösung. Vielleicht einen Tacken zu subtil.
Nr. 16 - R:3 - Das Bild gewinnt sehr durch die Spiegelung.
Nr. 20 - R:3 - Noch eine schöne Interpretation der Aufgabe.
Nr. 21 - R:3 - Gut fotografiert und einen perfekten Moment erwischt.
Nr. 22 - R:3 - "And now for something completely different" - wie Monty Python sagen würde. Das ungewöhnlichste Bild dieser Runde.

Weitere Bemerkungen

Nr. 2 - R:4 - Ein Klassiker, zu erwarten bei dieser Aufgabenstellung. Sauber fotografiert, aber leider nichts neues hinzugefügt.
Nr. 3 - R:4 - Ein Hutschi-(Selbst-)Portrtait. Interessante Interpretation der Aufgabe, aber ich werde mit dem Bild nicht warm. Es irritiert mich zu sehr.
Nr. 4 - R:4 - Da ist zuwenig Bewegung drin - leider, da die Idee interessant ist.
Nr. 5 - R:4 - Ein weiterer Klassiker, aber da sowohl Motiv als auch Hintergrund zu sehr verwischt sind, kann ich dieses Bild nicht lange anschauen.
Nr. 6 - R:4 - Klasse getroffen. Als wäre es der Haushase. Leider ist die Perspektive nicht so vorteilhaft.
Nr. 7 - R:4 - Es brauchte für mich zu lange, um das Motiv zu enträtseln.
Nr. 9 - R:4 - Leider zuwenig Bewegung für mich.
Nr. 10 - R:4 - Siehe Bild Nr. 5.
Nr. 12 - R:4 - Ein weiterer, erwartbarer Klassiker, der leider nicht viel neues einbringt.
Nr. 13 - R:4 - Siehe Bild Nr. 4. Auch ist das Motiv ansich nicht sehr aussagekräftig.
Nr. 14 - R:4 - Idee toll, Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Ich finde den Hintergrund zu verwaschen.
Nr. 15 - R:4 - Noch ein Klassiker. Sauber fotografiert, aber es fehlt das gewisse Etwas.
Nr. 17 - R:4 - Leider auch nicht viel neues.
Nr. 18 - R:4 - Siehe Bild Nr. 12.
Nr. 23 - R:4 - Ebenfalls interessant gesehen, für mich knapp an den Punkterängen vorbei.

Nr. 8 - R:5 - Mein Bild.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 2 - 3 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 19 - 3 Punkte
# 21 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt

Nr. 2 - Gefällt mit sehr gut, weil die Bildaufteilung, die Farben, die Belichtung perfekt zur Szene passen. Es ist eine ausgewogene Mischung der tristen und der lebendigen Farben: im unteren Bereich Grautöne, oben gelbe und rötliche. Stillstand (des Btrachters, der nicht-Reisenden) melancholisch Grau, Bewegung (das Verreisen, sich mitnehmen lassen) incl. Schranke / Ampel hoffnungsvoll bunt. Sehr gut getroffen ist der Ausschnitt des Zuges, die beiden Türen im Bild, die den (möglichen) Zugang zur Reise bieten. Vielleicht würde ein 16:9 Bildformat den Fokus etwas gezielter auf den Zug lenken, indem ein Teil der Straße wegfallen würde.

Nr. 14 - Ein sehr ungewöhnliches Bild, daher für mich sehr interessant. Der Salto-schlagende Mensch erinnert durch die verwischte Darstellung der Kleidung sehr an Samurai. Es wirkt, als ob jemand diese Kunst der besonderen Kampftechnik übt. Passend zur uralten (Kampf-)Kunst die monochrome, softe, unwirkliche Farbwahl der Aufnahme. Es scheint, als ob de Betrachter hinter einer Scheibe stünde, dezenter Eindruck einer Spiegelung. Rechts im Bild ist etwas, das wie ein Auge aussieht: es schaut den Krieger an, aber auch den Betrachter des Bildes. Sehr mystisch. Der Eindruck eines Schnappschusses passt gut zu der schnellen / spontanen Bewegung der Person im Foto.

Nr. 15 - Perfekte Momentaufnahme. Die Platzierung der Objekte im Bild ist symmetrisch, Dias Erscheinungsbild der beiden Personen ebenfalls: Tüten jeweils in der rechten Hand, die Köpfe jeweils nach links gerichtet. Obwohl das Foto selbst leicht soft in Spitz- und Schattentönen gehalten ist, wirkt es dennoch kontrasthaltig: das helle Shirt vs. dunkles Shirt, die konträre Bewegungsrichtung. Perfekt, man fragt sich, was die beiden jetzt wohl denken: wie sieht die Bewegung der Gedanken, der Emotionen der Personen im Moment der Aufnahme aus? Ein etwas kleinerer Ausschnitt würde das Ganze noch mehr zentrieren.

Nr. 19 - Hm… Die Bewegung der Objekte wurde nicht durch längere Verschlusszeit deutlich gemacht, ist also tatsächlich nicht im Foto erkennbar. Dennoch weiß der Betrachter aus eigener Erfahrung, dass es sich bei all diesen Objekten im Moment der Aufnahme natürlich um Objekte in Bewegung handelt. Mir gefällt die Aufnahme sehr, sehr gut, weil: eine Vielzahl unterschiedlicher Bewegungsformen vorhanden sind; die Platzierung der Objekte im Bild eine ständige Augenbewegung des Betrachters verursacht und somit durch das Betrachten selbst durchgängige Bewegung erzeugt wird. Die Konstante physische Bewegung entsteht also im Augenblick des Betrachtens des nichtbewegten Bildes. Das ist beeindruckend. Die Farbentsättigung, das Bildformat, die konträren Bewegungsrichtungen ergänzen sich sehr gut: das Foto zeigt Entwicklung und Stillstand gleichzeitig. Ein kleines Kunstwerk, dem der Zusatz von verwischter Bewegung nichts hinzuzufügen hätte.

Nr. 21 - Schönes Licht, viele Wasserspritzer, aufgeplusterte Federn :)

Nr. 22 - Rätselhaft, wie die paar Klötze bewegt wurden und die anderen nicht. Gute Idee, kreativ :))
 
Zuletzt bearbeitet:
# 2 – 2 Punkte
# 3 – 2 Punkte
# 5 – 2 Punkte
# 10 – 2 Punkte
# 16 – 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte

Nr. 2 - Schon oft gesehen, hier aber farblich und fotografisch einfach schön umgesetzt.
Nr. 3 - Ich finde Fotos mit Menschen fast immer interessanter als ohne. So auch dieses hier.
Nr. 5 - Schön, würde ich mir an die Wand hängen.
Nr. 10 - Auch das taugt gut für die Wand!
Nr. 16 - Wieder was mit "Mensch". Und das Bild zeigt, dass der Eindruck von "Bewegung" nur wirklich keiner Bewegungsunschärfe im Bild bedarf.
Nr. 22 - Sehr schön grafisch! Da würde ich dann am Ende gern wissen, wie das gemacht wurde. Lange belichtet und die Klötze einzeln von unten mit Magnet bewegt? Oder völlig anders?!
 
# 11 - 3 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt

Nr. 11 - Sehr schön getroffen. Bewegung lässt das Teil fast verschwinden. Mein Favorit.
Nr. 20 - Gute Idee. Schwingungen der Gitarrenseiten, stehende Wellen.
Nr. 2 - Gut gelungen, schöne Bewegungsunschärfe
Nr. 5 - Sehr schöne Bewegungsunschärfe, sehr gute Komposition
Nr. 10 - Wunderbar 3F-mäßig. Man spürt den Luftzug beim Vorbeifahren, bildlich.
Nr. 12 - Wasser wird durch Bewegung abstrahiert. Schönes Motiv, gut getroffen.
Nr. 14 - Klasse Bewegungswirbel.
Nr. 22 - Interessantes Bild. Wie entstand die Bewegung? Wahrscheinlich Wellenberg und Wellental. Oder Anregung von unten?
Nr. 23 - Hier sieht man Bewegung, auch wenn das optisch täuscht. gute Idee und Gestaltung.

Die Bilder gefallen mir gut, aber leider hat es heute nicht für Punkte gereicht, die Anzahl ist begrenzt und die Entscheidung schwer. Ich hatte hier keinen Ausfall gesehen.

Nr. 3 - eigenes Bild, nicht bewertet
Nr. 4 - Bewegung noch sichtbar, geringe Bewegungsunschärfe
Nr. 6 - Eingefrorene Bewegung, schöne Komposition, schönes Bokeh
Nr. 7 - eingefrorene Bewegung, alles knackscharf
Nr. 8 - Vögel im Flug, schöne Bewegungsunschärfe
Nr. 9 - Mond vor Wolken. Extrem langsame Bewegung. Ich weiß, dass sich der Mond bewegt, aber sehen kann ich es nicht. Schönes Bokeh und schöne Aufnahme.
Nr. 13 - Vogelflug. Schöne Aufnahme. Kleiner Schwarm
Nr. 15 - Passanten gehen aneinander vorbei. Steinboden. Schönes gesellschaftskritisches Bild zur Versiegelung der Landschaft. Man sieht nicht genau, ob es eine Aßenaufnahme ist, ich nehme es aber an. Bewegungsunschärfe.
Nr. 16 - Eingefrorene Bewegung. Schönes Motiv
Nr. 17 - Gewusst wie, Energie. Schöne Bewegungsunschärfe, guter Bildaufbau
Nr. 18 - Wasser, abstrahiert durch Belichtungszeit, ähnlich anderem Bild
Nr. 19 - Bewegung eingefroren, sogar die Rotorblätter stehen. Schöner Bildaufbau.
Nr. 21 - Bewegung eingefroren. Schöne Lichtgestaltung


Erstellt mit dem Bewertungstool.

Leider reichen die Punkte nicht für alle, denen ich gern welche geben wollte, und so musste ich mich entscheiden. Ich habe dann aber doch die Favoriten höher bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 6 – 2 Punkte
# 9 – 2 Punkte
# 16 – 2 Punkte
# 19 - 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte

Ich finde gerade die Bilder, die knackscharf und ohne Bewegungsunschärfe Bewegung ausdrücken, sehr gelungen, weil das subtiler und anspruchsvoller ist. Unter den verwischten fand ich auch einige recht interessant und dekorativ, habe hier aber nur ein besonders tolles von den „bewegungsunscharfen“ (Nr. 22) berücksichtigt:

Nr. 6 - Hase knackscharf, aber doch wohl eindeutig bewegt!
Nr. 9 - Sehr stimmungsvoll!
Nr. 16 - Eingefrorene Bewegung
Nr. 19 - Das Bild mit der meisten Bewegung im gesamten Wettbewerb. Und hervorragend fotografiert
Nr. 22 - Herausragende abstrakte grafische Aufnahme! Und hier macht die Bewegungsunschärfe auch mal wirklich Sinn!
 
# 19 - 3 Punkte
# 22 - 3 Punkte
# 5 - 2 Punkte
# 17 - 2 Punkte

Meine Punktekandidaten

Nr. 19 - R:1 - Klasse Blick. Das Thema finde ich sehr gut getroffen. Auch das Bildformat und die Farbbalance sind sehr stimmig
Nr. 22 - R:1 - Wow. Das finde ich große klasse. Die Starre der Form und Aufteilung verstärkt die leichten Bewegungen. Die Farbigkeit unterstützt diese Komüposition sehr gut.
Nr. 5 - R:1 - Mir gefällt die Farb- und Lichtstimmung. Ein Altagssituation interessant aufgenommen
Nr. 17 - R:1 - Klassiker. Sehr schön umgesetzt. Bravo

Zu den anderen Bilder

Nr. 6 - R:2 - Hübsches Tier. Der Moment ist gut getroffen
Nr. 10 - R:2 - Die Farbkomposition gefällt mir sehr gut. Das Thema Bewegung finde ich nicht ganz so überzeugend
Nr. 15 - R:2 - Das Bild wirkt sehr ausgewogen. Die symetrische Kompsition überzeugt mich
Nr. 16 - R:2 - Schönes Motiv. Die bewegte Spiegelung unterstützt das Thema gut
Nr. 21 - R:2 - Klasse Bild. Die Wassertropfen sind toll eingefangen
Nr. 2 - R:4 - Eine Zugfahrt, die ist Lustig. Eine ZUgfahrt, die ist schön....
Nr. 3 - R:4 - Das Bild wirkt mir zu unruhig
Nr. 4 - R:4 - Hhhmmm. Überzeugt mich nicht so
Nr. 7 - R:4 - Mir hätte es besser gefallen, wenn das Tier besser zu erkennen gewesen wäre. Die Wasserspritzer sind sehr gut getroffen
Nr. 8 - R:4 - Der Flügelschlag ist gut getroffen. Es fehlt vielleicht ein wenig an schärfe
Nr. 9 - R:4 - Mir gefallen die starken Kontraste. Die verschwommenen Wolken wirken irgendwie wie Wellen...
Nr. 12 - R:4 - EIn schönes Stillleben. Das Thema Bewegung wird mir nicht deutlich genug dargestellt
Nr. 13 - R:4 - Das Themenmotiv ist m.M.n. nicht präsent genug
Nr. 14 - R:4 - Keine Ahnung, was das ist. Irgendwie spannend. Der Maschendraht lenkt meine Gedanken ein wenig ab
Nr. 18 - R:4 - Ein schönes Landschaftbild. Das Thema wird mir nicht deutlich genug
Nr. 20 - R:4 - Good vibrations
Nr. 23 - R:4 - Ich hoffe du bist nicht gestochen worden ;)

Nr. 11 - R:5 - Meins


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 - 3 Punkte
# 15 - 3 Punkte
# 20 - 2 Punkte
# 22 - 2 Punkte
# 12 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt




Meine Punktekandidaten

Nr. 2 - Gut dosierte Bewegungsunschärfe bei passendem Motiv, Bildaufbau passt.
Nr. 15 - Hier gefällt mir einiges: gutes Maß an Bewegungsunschärfe, andeutungsweise erkennbarer Blickkontakt der beiden Schemen, gute Bildaufteilung, passende S/W-Umsetzung, nicht zuletzt die Gehwegplatten sauber ausgerichtet. Was mich irritiert, ist der "blickfangende" helle Sneaker, der scharf abgebildet ist.
Nr. 20 - Schöne Detailstudie mit Mut zum knappen Bildausschnitt. Die Bewegungsunschärfe könnte für mich ein wenig ausgeprägter sein.
Nr. 22 - Bewegungsunschärfe abstrakt? Cool arrangiert. Für die Steine im "Ruhestand" fände ich etwas mehr Schärfe besser.
Nr. 12 - Mir gefällt die gewählte Belichtungszeit, die trotz Bewegungsunschärfe des Wassers nicht alle Konturen verschwimmen lässt. Der Bildausschnitt könnte vielleicht spannender gewählt sein. Und die Person auf der Brücke finde ich eher überflüssig.
Nr. 14 - Salto auf dem Trampolin? Faszinierender dynamischer Wirbel. Leider nur flaue Grautöne - etwas mehr Kontrast hätte mir besser gefallen.

Weitere Kommentare

Nr. 3 - Originell verwischtes Wackel-Selfie. Besser fände ich es mit komplettem Gesicht.
Nr. 4 - Bewegte Pflanzen(-teile) finde ich als Motividee gut - hier kommt mir die Bewegung zu gering zur Geltung.
Nr. 5 - Mein Beitrag.
Nr. 6 - Der Hase (?) ist perfekt "geschossen". Für mich passen eingefrorene Bewegungen nicht zum Wettbewerbsthema.
Nr. 7 - SPLASH! Eingefrorene Bewegungen passen für mich nicht zum Wettbewerbsthema.
Nr. 8 - Schöne Kombination der bewegungsunscharfen fliegenden Tauben und den (auf meinem Monitor leider nicht perfekt) scharfen sitzenden Tauben.
Nr. 9 - Traumhaftes Motiv. Vor meinem inneren Auge schieben sich die Wolkenschleier am Mond vorbei. Diese Bewegung sehe ich aber nicht auf dem Photo.
Nr. 10 - Sehr dynamisch wirkendes Motiv. Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein Zoom-Effekt - und die Züge stehen still am Bahnsteig. Damit wäre es für mich außerhalb des Themas.
Nr. 11 - Vorsicht! Eine Trep - pep - pep - pep - pep ... Schöne Idee, allerdings finde ich die Umsetzung etwas flau.
Nr. 13 - Das Motiv insgesamt wirkt auf mich eher beliebig, die Schwalben wirken auf mich wie zufällig im Bild. Eingefrorene Bewegungen passen für mich nicht zum Wettbewerbsthema.

Nr. 16 - Jump! Lustiges, dynamisches Motiv. Weniger Felsen oben und dafür mehr Spiegelung unten hätte ich besser gefunden (war aber vielleicht gar nicht möglich). Eingefrorene Bewegungen passen für mich nicht zum Wettbewerbsthema.
Nr. 17 - Windenergie... die Bewegungsunschärfe hätte ich geringfügig stärker gewählt. Das Windrad steht gut senkrecht - was den Strommasten im Hintergrund merkwürdigerweise nicht gelingt. Für den perfekten Moment hätte ich gewartet, bis der Rotorschemen nicht direkt vor einer Wolke dreht. Dann noch ein wenig mehr Kontrast...
Nr. 18 - Klassisches Bewegungsunschärfemotiv. Mir hätte eine geringfügig längere Belichtungszeit besser gefallen. Der Bildausschnitt könnte spannender sein.
Nr. 19 - Photographisch finde ich diesen Beitrag ausgesprochen gelungen, auch wenn ich den Hubschrauber fast mittig "nicht gebraucht hätte". Eingefrorene Bewegungen passen für mich nicht zum Wettbewerbsthema.

Nr. 21 - Toller Haubentaucherschuss (?). Eingefrorene Bewegungen passen für mich nicht zum Wettbewerbsthema.

Nr. 23 - Ein Bienenwimmelbild - passende Motividee. Mit einer längeren Belichtungszeit wäre mehr Bewegungsunschärfe möglich gewesen. So scheinen viele Bienen still zu stehen.


"Eingefrorene Bewegungen passen für mich nicht zum Wettbewerbsthema." Das habe ich gleich mehrfach angemerkt. Aber ich verstehe, dass andere die Auffassung vertreten, dass fliegende Personen / Tiere / Gegenstände in Bewegung sein müssen und deshalb thematisch passen.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 – 3 Punkte
# 17 – 2 Punkte
# 20 – 2 Punkte
# 22 – 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte

Nr. 2 - Das Bild ist für mich der Inbegriff dieses Themas, irgendwie ein Klassiker und doch so sauber und fühlbar in Szene gesetzt, dass ich das Donnern der Räder hören und den Luftzug spüren kann. Mein Favorit diesmal.
Nr. 17 - Die Hoffnung der Grünen, und doch zerstören sie auch die Landschaft und metzeln Vögel. Hier die Belichtung so gewählt, dass die Flügel nicht komplett verschwimmen. Dazu noch die Tiefenstaffelung, die einen ins Bild zieht. Etwas mehr Schärfe in den "stillen" Bereichen, hätte ich besser gefunden.
Nr. 20 - Hier schwingen die Saiten. Belichtungstechnisch auch gut gewählt, sodass man das Zittern der Saiten und die Töne dazu förmlich zu spüren vermag. Passende Perspektive.
Nr. 22 - Hier finde ich interessant, wie die Bewegung gleichzeitig auf zwei Ebenen stattfindet. Wenn jetzt noch die still stehenden Würfel knackescharf gewesen wären, hätte ich mit mir und meinem jetzigen Favoriten gerungen. Die Idee finde ich klasse und deren Umsetzung würde mich interessieren.
Nr. 23 - Hier ist Bewegung drin. Es summt, es sammelt, es krabbelt, es fliegt. Klasse zum Thema. Und bei der gewählten Brennweite warst Du wohl auch in Sicherheit. Der Schnitt passt, so stelle ich mir ein Bild von einem Bienenstock in Action vor.


Mein Bild war, trotz des Themas im Kopf, eher Zufall und Glück, dass es etwas geworden ist. Zufall, weil ich nicht wusste, dass das sonst trockene Bächlein zu dieser Jahreszeit so satt mit Wasser gefüllt war und Glück, weil ich kein Stativ dabei hatte, keinen Graufilter und so mit geschlossener Blende mich auf den Stabi der Kamera verlassen musste, um Bewegung im Bild, jedoch keine Verwacklungsunschärfe im unbewegten Rest zu erhalten.

Die Person hatte ich erst später daheim bei der Bearbeitung bemerkt. Da ich ihr nicht den Kopf abschneiden wollte, habe ich den Schnitt mit der ganzen Person gewählt.

Mit viel Bewegung ganz ohne Bewertungstool rein aus der Hand erstellt.
 
# 3 – 3 Punkte
# 12 – 2 Punkte
# 14 – 2 Punkte
# 19 – 3 Punkte
# 20 - 2 Punkte

Nr. 3 - Ungewöhnliches "bewegtes" Portrait.
Nr. 12 - Schönes, zugleich bewegtes wie beruhigendes Bild.
Nr. 14 - Ich weiß nicht, was das ist, aber es bewegt sich und hat was!
Nr. 19 - Perfektes und zugleich sehr bewegtes Bild.
Nr. 20 - Originelle Idee.
 
# 21 - 3 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 16 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt

Nr. 21 - Klasse Moment und Motiv
Nr. 6 - Toller Moment erwischt, Weißabgleich ist mir persönlich zu gelbstichig
Nr. 2 - Schöne Farbe und Formen, hätte aber etwas mehr Kontrast vertragen
Nr. 16 - Schöne Farben und Kontrast
Nr. 20 - Interessante Idee
Nr. 22 - Schöne Anordnung und Idee



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 22 - 3 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 2 - 1 Punkt

Nr. 22 - spannende Idee und tolle Umsetzung!
Nr. 15 - Schöne Dynamik. Das jeweils schwarze und weiße T-Shirt führen zu einer schönen Balance.
Nr. 5 - Gute Komposition und schöne Farben.
Nr. 10 - wirkt sehr dynamisch, Thema gut getroffen!
Nr. 11 - Bewegung ist klar zu erkennen, gefällt!
Nr. 2 - schönes Bild. Bewegt, aber auch nicht!

Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 22 - 3 Punkte
# 21 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 7 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 2 - 1 Punkt

Nr. 22 - Da bin ich auf das "making of" gespannt. Genial gedacht.
Nr. 21 - Da möchte man sich mit schütteln.
Nr. 6 - Perfekter Zeitpunkt. Der IST in Bewegung.
Nr. 11 - Da spielt die Phantasie mit... der Ball bewegt sich - definitiv... etwas "mehr" von dem Motov vielleicht
Nr. 19 - Im Kopf bewegt sich alles davon - klar. Gut gesehen!
Nr. 7 - Kann man mitfühlen...
Nr. 12 - Wasser bewegt sich eben... schöne Stimmung
Nr. 20 - Ähnlich meinem Motiv zu "Linien" - jetzt mit Bewegung der Saiten und Finger. Macht Sinn. Fokuspunkt an der richtigen Stelle gesetzt.
Nr. 2 - ... und er bewegt sich doch!, Der erste Gedanke ist meist der Beste!



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 19 - 3 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 21 - 1 Punkt
# 2 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt

Ein sehr offenes Thema, zu dem ich mehr Beiträge erwartet habe. Überrascht bin ich, dass es nur ein Auto und zwei Züge in den Wettbewerb geschafft haben, die Vielfalt der Beiträge hat mich erfreut.

Nr. 19 - Ein geniales Foto, tolle Linienführung und Beschnitt. Wie lange hast du auf den Moment gewartet?
Nr. 15 - Großartige Schwarz-Weiß-Aufnahme, schöner Kontrast. Was sich die Männer wohl im Vorbeigehen zu sagen haben?
Nr. 21 - Tolle Gegenlichtaufnahme. Trotz des Einfrierens vermittelt insbesondere die Halskrause Bewegung.
Nr. 2 - Ein Klassiker schön eingefangen, mit passender Bewegungsunschärfe und schöner Bildaufteilung.
Nr. 5 - Hier machen für mich die Farben und Linien das Bild.
Nr. 9 - Ein schönes Bild, bei dem mir der Aspekt der Bewegung ein bisschen kurz kommt. Da der Mond noch scharf ist, hätte ich es mit einer noch längeren Belichtungszeit versucht, um die Bewegung in den Wolken stärker hervorzuheben.
Nr. 12 - Einer von zwei Vertretern des Wasser-Klassikers, der die Bewegung subtil, aber sichtbar aufnimmt.
Nr. 6 - Wie hast du den Hasen wohl angelockt? ;-) Super Moment frontal erwischt.

Nr. 3 - Der vielleicht experimentellste unter den Beiträgen.
Nr. 4 - Trotz der warmen Farben vermittelt das Bild ein Gefühl von Kälte - der Wind ist quasi spürbar.
Nr. 7 - Gute Belichtungszeit mit eingefrorenen Tropfen, aber bewegten Flügeln. Das Bild wäre sehr viel interessanter, wenn man den Kopf sehen könnte.
Nr. 8 - Schöne Situation aus bewegten, fliegenden Vöglen und scharfen, sitzenden Vöglen.
Nr. 10 - Schöne Idee, hier hätte ich mir eine scharfe Zugfront gewünscht, dann Punktekandidat.
Nr. 11 - Sehr deutliche Bewegung, für mich ist der klare, statische Bildaufbau hier aber störend.
Nr. 13 - Der Beschnitt sorgt für eine Spannung, die in mir eine Unruhe auslöst, die ich leider nicht näher Beschreiben kann.
Nr. 14 - Für dieses Motiv mit toller Bewegung hätte ich mir einen anderen Hintergrund gewünscht.
Nr. 16 - Ein tieferer Standpunkt würde die Springerin vor einen ruhigeren Hintergrund bringen, ein höherer die Spiegelung ganz aufnehmen.
Nr. 17 - Eine Flügelstellung, die nicht durch die Wolke verdeckt wird, erzeugt vermutlich mehr Wirkung.
Nr. 18 - Wasserklassiker, bei dem mir aber der Kontext des Bildes, also das "Drumherum" ein bisschen fehlt.
Nr. 20 - In diesem Foto fehlt mir der scharfe Fixpunkt, mein Blick wird in die obere linke Ecke gezogen, wo ein bissschen scharfe Haut zu sehen ist und damit vom eigentlichen Schwerpunkt abgelenkt.
Nr. 22 - Mein Beitrag.
Nr. 23 - Ein schönes Motiv. In diesem Wimmelbild fehlt mir aber der Fixpunkt, das Auge kommt vor lauter Gewusel gar nicht mit.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 15 - 2 Punkte
# 23 - 2 Punkte
# 2 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt
# 4 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt

Nr. 15 - Gut!
Nr. 23 - Hier ist Leben drin.
Nr. 2 - Klassiker. Immerhin ist eine Bewegung zu erkennen.
Nr. 5 - Gut, gefällt mir.
Nr. 4 - Interessante Idee. Bewegung, wo die Bäume doch nie vom Fleck kommen werden....
Nr. 10 - Hat was.
Nr. 11 - Wusch. Und weg.
Nr. 17 - Bewegung gut eingefangen. Drumrum, ja, das ist schwer, so lala.
Nr. 20 - Gute Idee!
Nr. 22 - Bunte Bewegung!

Nr. 3 - Sieht für mich nur verwackelt. aus.
Nr. 6 - Tolles Foto, aber ich sehe keine Bewegung (kann ich mir nur vorstellen).
Nr. 7 - Auch hier stehen die Tropfen für mich still.
Nr. 8 - Nicht so meins.
Nr. 9 - Die Bewegung der Wolken ... kann ich mir nur vorstellen. Nix zu sehen.
Nr. 12 - Auch ein Klassiker, Leider wirkt das Wasser hier auf mich etwas wie erstarrter Teer / Bitumen statt eingefrorener Bewegung.
Nr. 13 - Solche Fotos kenne ich. Mag ich aber nicht.
Nr. 14 - Eigenes Foto. Salto aufm Trampolin hinter Sicherheitsnetz im Garten.
Nr. 16 - Bewegung nur vorstell- aber nicht sichtbar.
Nr. 18 - Wirkt auf mich nicht so.
Nr. 19 - Schöne Stilleben. Bewegung sehe ich hier leider auch nicht. Auch wenn sich viel bewegen dürfte.
Nr. 21 - Tierbild und die Wasser hängen ruhig in der Luft...


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 2 - 3 Punkte
# 5 - 2 Punkte
# 11 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 17 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt


Nr. 2: Gleich das erste Bild ist mein Favorit. Auch wenn man das Motiv und Effekt schon oft gesehen hat, hier stimmt alles: Belichtungszeit, Farben, Linienführung. Besonders gefällt mir die Ampel mit dem Schild, das mit seiner Aufforderung einen Kontrapunkt zum rasenden Zug setzt.
Nr. 5: Rasender Radler. Bewegung pur. Sogar der Helm ist in die Länge gezogen. Schönes Beleg dafür, dass auch ein Bild gut sein kann, auf dem nichts scharf ist. Klasse.
Nr. 11: Nur der Schatten einer Bewegung, als hätte der Ball eine Farbspur hinterlassen.
Nr. 14: Geisterhafte Bewegung. Salto eines Mönches über einen Zaun? Kein Bild für die Wand, aber eines, das Rätsel aufgibt.
Nr. 17: Die Belichtungszeit ist gut getroffen, die Bewegung ist deutlich zu erkennen. Besonder gefällt mir die Überschneidung des Flügels mit der Wolke. Den Bildausschnitt finde ich etwas unglücklich gewählt: Das zweite Windrad ist prima, die Hochspannungsleitung und der Busch links stören leider.
Nr. 20: Die Idee finde ich prima, stelle es mir aber besser vor, wenn sich nur eine Saite bewegen würde.
Nr. 23: Ein Wimmelbild, emsige Bienen, da ist fast alles in Bewegung. Die grüne Pflanze links lenkt mich ab, und die angeschnittenen Tiere oben links finde ich unglücklich, aber das ist bei so viel Bewegung wohl kaum zu vermeiden. Insgesamt etwas hell.


Eingefrorene Bewegungen treffen für mich nicht die Themenvorgabe.
Daher außer Konkurrenz:

Nr. 16: Gut im Sprung erwischt, schöne Farben. Schade, dass die Spiegelung so ungünstig abgeschnitten ist.
Nr. 19: Klasse Bild. Wie lange musstest Du warten, bis alles passte? Schade, dass hier zwar vieles zu sehen ist, was sich bewegen kann, sich aber nichts sichtbar bewegt. Daher von mir leider keine Punkte.

Sonstige Anmerkung:
Nr. 22: Nette Idee, leider fällt mir dazu immer "verwackelt" statt "in Bewegung" ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 4 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 15 - 2 Punkte
# 17 - 1 Punkt
# 19 - 3 Punkte
# 22 - 1 Punkt


Nr. 2 - Eigenes Bild, kein Kommentar
Nr. 3 - Hat was, ist mir aber insgesamt zu "experimentell". Die Dinge im Hintergrund hätte ich alle beiseite geräumt und mich auf die "wichtigen" Dinge konzentriert. So ist es mir viel zu unruhig.
Nr. 4 - Das hat auch was! Als ob ein Geist durch die Heide geflogen wäre und die Bäume in Bewegung versetzt hat. Das war zumindest meine erste Assoziation. Schöne Komposition, angenehme Farben.
Nr. 5 - Schöne Linien, Farben und Strukturen. Viel Bewegung! Vielleicht ein bisschen zuviel. Das Bild als Mitzieher könnte mir vielleicht besser gefallen.
Nr. 6 - Schön erwischt, aber mir insgesamt zu statisch. Farben und Komposition gefallen mir allerdings gut. Lange Brennweiten sind einfach manchmal sehr sexy.
Nr. 7 - Ist mir etwas zu unruhig. Die vorderen Ränder der Schale (?) stören mich ziemlich. Da hätte ich enger beschnitten.
Nr. 8 - Interessanter Beschnitt (5:4). Schade, dass er für Tauben investiert wurde. Mit diesem Beschnitt verbinde ich normalerweise klassische Menschenportraits, gerne von Prominenten. Soll natürlich hier keine Rolle spielen, war aber einer meiner ersten Gedanken zu dem Bild. Ich hätte den vorderen Bereich anders beschnitten. Die Details unter dem Dachfirst stören mich schon etwas. Mein Hauptproblem mit dem Bild sind wahrscheinlich die Tauben, denen ich als Innenstadtbewohner nicht viel abgewinnen kann, sorry.
Nr. 9 - Schauerliche Stimmung, aber kaum Bewegung. Dennoch ein schönes Bild!
Nr. 10 - Fast zu verwischt, aber gerade noch im Rahmen. Stimmung gefällt mir gut, Komposition auch.
Nr. 11 - Ich werde mit dem Bild einfach nicht warm, ich weiss nicht mal, weshalb. Das ist zwar viel Bewegung, aber mich nimmt es zu wenig mit. Die Ästhetik kommt mir zu kurz.
Nr. 12 - Ein stimmungsvolle Bild, bei dem mich die Person am linken oberen Rand und die Ziegelmauer rechts oben doch ziemlich störten. Eine knappere Brennweite hätte hier vielleicht helfen können, schade. Von den Farben finde ich es klasse.
Nr. 13 - Lange habe ich das Bild angeschaut. Es ist sehr unspektakulär, aber es strahlt eine gewisse leichte Eleganz aus, die mich in ihren Bann zieht. Gefällt mir gut.
Nr. 14 - Das hat schon was, aber reisst mich nicht vom Hocker. Ich kann mich mit dem Maschendrahtzaun im Hintergrund so leider gar nicht anfreunden.
Nr. 15 - Lange habe ich überlegt, ob dieses Bild oder eher die Nr. 19 mein Gewinnerbild ist und habe mich letztendlich für die Nr. 19 entschieden. Dieses Bild gefällt mir ganz ausserordentlich: Die klaren Strukturen im Untergrund, die saubere Ablichtung, die BW-Umsetzung, die zwei Personen, die vermeintlich unachtsam aneinander vorbei gehen, das alles sehr nach meinem Geschmack.
Nr. 16 - Etwas zu sehr eingefrorene Bewegung, und ich kann mich mit dem Beschitt nicht ganz anfreunden. Eigentlich auch nicht mit dem Format. Ich bin einfach kein großer Hochformat-Fan. Ist wahrscheinlich eher mein Problem.
Nr. 17 - Jetzt aber doch ein Punkt für ein Hochformatbild, weil ich die Bewegung sehr harmonisch eingefangen und dargestellt finde. Die Farben sind sehr angenehm, die Staffelung nach hinten mit weiteren Objekten gefällt mir gut.
Nr. 18 - Das ist mir zu wenig: Ein Gebirgsbach, draufhalten mit halbwegs passabler Brennweite und Belichtungsdauer, klick, fertig. Da wäre vielleicht mehr drin gewesen...?
Nr. 19 - Mein Gewinnerbild, erstklassiges Foto, wow. Man kann natürlich meckern über die evtl. etwas zu wenig gezeigte Bewegung, aber mich stört das bei diesem Bild überhaupt nicht. So viele tolle Sachen gibts hier in dem Bild zu sehen, ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt. Alle zusammen machen es wahrscheinlich aus.
Nr. 20 - Trifft nicht ganz meinen Geschmack.
Nr. 21 - Auch damit kann ich persönlich nicht viel anfangen, sorry. Die Farben und die Komposition gefallen mir gut, allein die Ästhetik ist nicht so meins.
Nr. 22 - Für die Idee vergebe ich gerne einen Punkt, ansonsten denke ich, dass einiges an Potential verschenkt wurde: Die Brennweite (das sind nie und nimmer die in den EXIF-Daten angezeigten 160mm ) sollte länger sein. So kippen die seitlichen Steinchen schon stark nach aussen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass ein peniblerer Aufbau bzw. Ausrichtung der Steinchen dem Bild mehr kompositorische Strenge verleihen könnte. Das sieht so alles ziemlich schief aus. Und dann noch das Licht. Es sieht ziemlich grau aus. Mit ein wenig knackigem Licht hätte man ein bisschen mehr Brillanz und Schärfe reinbringen müssen. Mit ist schon klar, dass es sich hier um eine Langzeitbelichtung handelt und das mit dem Licht schwierig ist. Eine Lösung könnte dann evtl. sein, die Idee für das Bild fallen zu lassen und etwas anderes zu machen.
Nr. 23 - Das Bild beunruhigt mich zu sehr als dass ich Punkte vergeben könnte. Wahrscheinlich auch eher ein Problem von mir als eines des Bilds.


Erstellt mit MacOS Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

im Gegensatz zu den meisten Meinungen (bis jetzt), brauche ich nicht unbedingt
Bewegungsunschärfe im Bild, um mir Bewegungen vorstellen zu können! ;)
Das Thema lautete ja auch nicht Bewegungsunschärfe!? :confused:
Aber egal. Weil : "Jeder Jeck ist anders"!


#16 - 2 Punkte - den Moment gut getroffen
#19 - 3 Punkte - der Hammer, in meinen Augen (selbst wenn der Hubi montiert sein sollte)
#20 - 2 Punkte - schöne Idee gut umgesetzt
#21 - 3 Punkte - ......wenn das mal keine Bewegung ist....(y)
#22 - 2 Punkte - Cool, möchte unbedingt das "making of" sehen!
 
# 5 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 16 - 2 Punkte
# 17 - 3 Punkte
# 21 - 1 Punkt
# 23 - 1 Punkt


Meine Punkte Kandidaten:

Nr. 5 - Das Bild entfaltet erst bei längerer Betrachtung seine Wirkung und trotzdem fällt es mir schwer, mir zu dem Bild eine Meinung zu bilden. Ich schwanke zwischen genial und vielleicht doch etwas zu viel Unschärfe. Tendenziell aber eher zu Ersteren.
Nr. 10 - Auch bei diesem Bild muss man sich beim Betrachten etwas mehr Zeit lassen. Gute Umsetzung des Themas.
Nr. 11 - Gute technische und farbliche Umsetzung des Themas.
Nr. 15 - Gute s/w-Umsetzung des Themas.
Nr. 16 - Man spürt beim Betrachten des Bildes direkt die Leichtigkeit, mit der die junge Frau sich springend über die Steine bewegt. Die Farbkontraste sind ansprechend.
Nr. 17 - Ich finde das Bild sehr gelungen. Bewegung und Energiewende pur. Der Bildaufbau überzeugt.
Nr. 21 - Man spürt beim Betrachten des Bildes direkt die Lebens- und Bewegungsfreude des kleinen Kerls (?) Gestalterisch schöne Aufnahme.
Nr. 23 - Solch ein Gewimmel möcht ich sehn. Eine gelungene Umsetzung des Themas.

Weitere Einschätzungen:

Nr. 2 - Warscheinlich das Motiv, das wohl den meisten beim Thema in den Kopf kommt. Hier farblich und handwerklich sehr gut umgesetzt.
Nr. 3 - Interessante ungewöhnliche Gestaltung des Motivs. Aber irgendwie bekomme ich die die Assoziation von Thema und Bild nicht so richtig hin. Gefällt aber trotzdem.
Nr. 6 - Schon beachtlich das Tier aus der richtigen Richtung und zum richtigen Moment mit Kamera einzufangen. Die Bildgestaltung passt. Das Farbrauschen könnte geringer sein.
Nr. 7 - Für mich fehlt dem Bild ein Grundmotiv. Die eingefrorenen Wasserspritzer allein treffen zwar das Thema, aber etwas mehr von dem Vogel würden das Bild interessanter machen.
Nr. 8 - Thema aus meiner Sicht gut getroffen. Leider sind der Dachfirst und Dachziegel zu stark ausgebrannt. Das Bild wirkt daher auf mich recht flau.
Nr. 9 - Das Motiv assoziere ich eher mit Ruhe als mit Bewegung.
Nr. 12 - Langzeitbelichtungen von fließendem Wasser bringe ich eher mit Ruhe als Bewegung in Verbindung.
Nr. 13 - Das Bild spricht mich nicht an. Ich sehe hier nur verschwommene Vögel vor einem Himmel mit Farbrauschen.
Nr. 14 - Das Bild erschließt sich mir nicht so recht. Ich würde es eher unter der Rubrik "abstrakt" einordnen.
Nr. 18 - Für mich leicht am Thema vorbei. Siehe Kommentar zu Beitrag Nr. 12. Nicht ganz so weich gezeichnet, aber trotzdem geht viel von der Dynamik des Wassers verloren.
Nr. 19 - Das Bild wirkt auf mich sehr statisch. Zwar alles Personen und Objekte die sich im Grunde bewegen und trotzdem kommt die Bewegung beim Betrachter m.E. nicht rüber.
Nr. 20 - Handwerklich und gestalterisch eine gute Aufnahme, spricht mich aber nicht an.
Nr. 22 - Interessante Bildidee; das Bild könnte jedoch mehr Schärfe vertragen.

Nr. 4 - Meins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# 2 - 3 Punkte
# 17 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 22 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt

Viele Interessante Beiträge! Die diskutierten Vorgaben - Bewegung soll zu sehen sein - habe ich (für mich) hier angewendet. Daher gehen viele, auch gut gestaltete Beitäge leer aus!


Nr. 2 - Setzt die "Aufgabenstellung" sehr gut um! Gehört zu meinen Favoriten!
Nr. 17 - Sehr guter Bildaufbau, klare Bewegung!
Nr. 10 - Gefällt mir ganz gut, Bewegung ist auf jeden fall drin!
Nr. 15 - Schöne schwarz/weiß Studie, Bewegung klar erkennbar.
Nr. 22 - Interessant! Bewegung oder Verwacklung? Bin auf die "Auflösung" gespannt!
Nr. 5 - Bewegung ist gut zu sehen, aber meiner meinung nach etwas zu viel des Guten


Nr. 20 - Mein Beitrag!


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten