• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Mir gefallen Robin's Detailfotos der Elefanten auch sehr gut. Sehr schön gesehen! (y)
Auch die Portraits von Marcel sind gelungen. (y)
Und zum Dritten - die Mutter-Kind-Interaktion der Zebras, klasse! (y)

Und ich schaue hier weiter regelmäßig gerne rein.
 
Schön das euch die Detailaufnahmen gefallen. Ist mal was anderes und wenn unsere "Top"-Unterkunft auch ansonsten ein Reinfall war, so konnte ich wenigstens diese Bilder mitnehmen.

Mutter wälzt sich im Staub und das Fohlen schaut ganz verwundert :lol:

Wie schön flauschig das Kleine auch noch ist. :D

Zebrafohlen mit den Müttern sind meistens sehr schöne Motive.


Ich mache mal mit einer Zebraserie weiter. In ungwöhnlich grüner Umgebung am Morgen. Privates Gamereserve in den Südafrikanischen Hochebenen nahe des Krügers. Die Ebenen dort sahen eher wie gewohnt aus, die Berghänge im Februar waren satt grün bewachsen.









.
 
Beste Grüsse und ein frohes Neues 2022 (y)

Das wünsche ich Dir und allen anderen Mitlesern auch.

Wo hast Du denn den Caracal erwischt? Toll! Wobei mein Favorit sind die Nashörner ;)


Diese Löwen versuchten halbherzig und erfolglos ein paar Büffel zu jagen.
20211019-180622-073021007701-LE1A8641.jpg
 
Das wünsche ich Dir und allen anderen Mitlesern auch.

Wo hast Du denn den Caracal erwischt? Toll! Wobei mein Favorit sind die Nashörner ;)

Den Caracal habe ich auf einem meiner Game Drives in KwaZulu-Natal entdeckt, schönes Tier, war mein erster, hatte zuvor noch nie einen gesehen (ausser hinter Glas/Gitter).

Gruss
Marco
 
Euch auch ein frohes neues Jahr. Die Planungen für 2022 können also wieder losgehen. :rolleyes: ;)

Caracal ist sehr besonders. :cool:

Meine Favouriten sind aber auch ganz klar die Rhinos. Sehr cool wie die zur Kamera schauen. (y)

.
 
Wünsche auch allen noch ein gutes neues Jahr!

Jetzt haben aber einige einen Grünstich bekommen ;) :D (y)

Der Caracal ist klasse, die Rhinos und Zebras aber auch (y)
 
Recht hast du und das auch gleich mit schönen Hinterlicht-Gnus!

Ich hatte alle Hände voll mit zwei Fotobänden der Reise, inkl. Videos und jetzt bearbeite ich eher Masse im Augenblick für den Reisebericht.

Komme grade bei den Cheetahs an, da gefällt mir dann doch noch das ein oder andere.

Die Frage war beim letzten Bild zu Recht, gibt es die auch mit nicht abgeschnittenem Schwanz... JA, gibt es, dann aber auch noch mit zweitem Gepard im Hintergrund, was ich eigentlich ganz cool finde. :cool:




.
 
für mich stechen die Rhinos und der Caracal von Xerpaga81 sowie auch die Regenbogen-Giraffe hervor (y)
Die Geparden sind von Blende18.2 auch toll, (wobei ich damit nicht sagen will dass die anderen Fotos nicht auch gefallen).
Ich bin seit gestern auch wieder aus SA zurück. Dieses mal konzentrierten wir uns (corona bedingt) auf Kwazulu Natal.

Hier zwei Warzenschwein Babies die miteinander spielten. (Canon 5D IV mit 100-400mm @ 400mm, Aufnahme ooC)

20220119_102803_KwazuluNatal_SouthAfrica_715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es hier weitergeht, von den letzten Bildern gefällt mir Marcos Caracal und Thorsten rasender Löwe besonders gut. Die rasenden Gnuhs sind mir insgesamt zu unscharf, da fehlt mir irgendwie der Ankerpunkt.

Liebende Warzenschweine sind natürlich auch immer hübsch anzugucken.

Ich möchte nach langer Zeit auch mal wieder etwas zeigen und hab von meiner letzten Masai Mara Tour einen Leoparden rausgesucht dem ich auf Augenhöhe begegnet bin:

Leopard-Augenhoehe-1200pix-2405.jpg

Gruß
Sven
 
Ich schaue hier regelmäßig rein und freue mich über die erstklassigen Fotos.
Aber der Leopard zieht mich als Katzenfreund echt vom Stuhl. Sagenhaft gutes Foto (y)
 
Hallo zusammen,

Ich möchte nach langer Zeit auch mal wieder etwas zeigen und hab von meiner letzten Masai Mara Tour einen Leoparden rausgesucht dem ich auf Augenhöhe begegnet bin...

Leoparden sind auch meine Lieblingskatzen. Ich bin gerade dabei, die Bilder unserer letzten Kenia-Safari zu bearbeiten, ein Bericht dazu folgt. Bis dahin mein Lieblings-Leopadenbild aus der Masai Mara:

kenia2018-1596.jpg


Viele Grüße,

Gerd-Uwe
 
Da sind ja mal wieder sehr schöne Aufnahmen zusammen gekommen (y)

@Gerd-Uwe
Der Leopard ist wirklich gut getroffen! Das scheint noch ein junger Geselle zu sein... (y)

@zuppi
Das ist ja mal was ganz anderes...da musste ich schon 2 x schauen :)

@Marco
Alle 4 sind (y)
Besonders gefällt mir der gefiederte Freund ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten