• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 23

... Hier seht Ihr das Ergebnis: links die Raw Datei aus der Kamera und rechts der Import.
Die Regler bei "HDR" sind nach dem Import beim Bild nach links (dunkler) verschoben! ...
Also keine Änderung. Es ist zum Verzweifeln.

Hast Du das mal mit RAWs aus einer anderen Kamera probiert. Du hast doch bestimmt noch welche aus Zeiten vor der R5.


Ich habe keine R5. Du kannst ja mal so ein Problem-RAW mal in eine Cloud legen und mir den Link per PN schicken.

Ich habe C1 23 auf dem iMac und schaue mir das gern mal an.

Gruß
ewm
 
Wenn Du das mal testen willst, sehr gerne.
Ich habe folgende RAW Dateien zur Verfügung.

In dieser Reihenfolge (steht aber auch dabei)
2 von R5, 2 von 7D Mk2, 1 von M5

Vielen Dank im Voraus

https://a. erledigt. :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
unter aktuellem Monterey passiert mit dem Bild aus der R5 beim Import absolut gar nichts, da steht alles artig auf '0'.

Es gab gestern aber eine Aktualisierung von C1 ('service pack' mit neuen Knipsen) - die mal installiert ?
 
unter aktuellem Monterey passiert mit dem Bild aus der R5 beim Import absolut gar nichts, da steht alles artig auf '0'.

Hätte mich gewundert, zumal Gerhard doch mit anderem User probiert hat wo es so habe ich es verstanden alles so verlief wie erwartet.

Ich tippe nach wie vor auf "write defaults". Damit wird gleichzeitig sowohl Caches wie auch die ApllicationData (oder wie es genau heißt) bereinigt.
 
@Gerha,

bei mir ist alles ok nach dem Import. Alle HDR-Regler auf Null.

Hast Du mal unter HDR auf die drei Punkte geklickt. Wenn das "Standard zurücksetzen für Canon ... " nicht grau, sondern weiß ist, mal anklicken, Foto löschen, auch aus dem Papierkorb des Katalogs und das Foto neu importieren.

Siehe Anhang.

Mehr fällt mir derzeit auch nicht ein.

Ich checke nachher noch, ob es im Nutzer-Ordner noch versteckte C1-Einträge im System gibt.

Gruß
ewm



PS: zu dem plist-Dateien

Hast Du da in Deinem Benutzerordner mal nach solchen Dateien gesucht. Die sollten stehen unter

Users wird bei MacOS Ventura wahrscheinlich im Finder als "Benutzer:innen" angezeigt. "Ansonsten als Benutzer" (hier steht Users, weil ich den Pfad über die Information kopiert habe. Die ist in englisch)

/Users/Dein Name/Library/

Per Finder in diesen versteckten Ordner gehen

Im Suchfeld "captureone" ohne Anführungszeichen eingeben

Unter dem Suchfeld auf + gehen

In der sich öffnenden Zeile unter Name - Systemdateien auswählen

Im Feld daneben "einschließen" auswählen

Suchen ... alle CaptureOne plist-Dateien löschen

Dann Suche beenden und im Finder

/Users/Dein Name/Library/Caches/com.captureone.captureone16

löschen.

Achtung: das ist alles eine heiße Sache. Daher alles ohne Gewähr. Sicherheitshalber ein Timemachine-Backup machen. Und auf jeden Fall auch alle Daten sichern!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal unter HDR auf die drei Punkte geklickt. Wenn das "Standard zurücksetzen für Canon ... " nicht grau, sondern weiß ist, mal anklicken, Foto löschen, auch aus dem Papierkorb des Katalogs und das Foto neu importieren.

[/B]

WoW!!

das war's.
Bin erst dem gefolgt, wie o.a. OK!
Dann habe ich ein Foto gemacht und dieses importiert.
Jetzt ist alles wieder ok!

Vielen lieben Dank!!! Dieses Forum mit seinen Mitgliedern ist Gold wert.

Hatte trotzdem alle Capture...plist Dateien gelöscht. Nun ist wenigstens die Altlast weg. ;-))
 
Beiträge zum neuen Preis- und Vertriebsmodell entfernt. Leute bitte, lasst es einfach sein.
Alles Wissenswerte steht hier. Euren Unmut oder was auch immer könnt ihr im C1-Forum loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:
es geht hier um die Bedienung und die Features der Software, nicht um aktuelle und/oder zukünftige Preis- und Vertriebsmodelle des Herstellers.
Wenn ihr weiter hier über die Software an sich und deren Möglichkeiten diskutieren wollt, haltet euch bitte daran.
 
In der Version 21 wurden die entwickelten Bilder mit einer kleinen (ich glaube roten) Markierung gekennzeichnet. In der V23 ist das bei mir nicht mehr. Somit ist es schwierig zu erkennen, welche Bilder bereits entwickelt wurden.

Wie schalte ich die Markierung der bereits entwickelten Bilder wieder ein?

Vielen Dank für Eure Tipps. :)

.
 
In der Version 21 wurden die entwickelten Bilder mit einer kleinen (ich glaube roten) Markierung gekennzeichnet. In der V23 ist das bei mir nicht mehr.

Das wäre mir neu, dass es je etwas gab.
Du meinst nicht das Zahnrad-Symbol (meine ich es ist ein Zahnrad) der kommt, wenn ein Bild verarbeitet also in ein anderes Format ausgegeben wird oder?
 
Ich danke Euch - ein nach oben gerichteter Pfeil (leider auch bloß in grau) markiert das exportierte Bild (jetzt). (y)


Hmmm, Robrt, mir war so, als wenn diese Markierung früher farbig gewesen wäre. Okay, hab auf beiden Rechnern nun die 23 drauf, da fällt der Blick zurück schwer....

.
 
Ja, aber nur beim Exportvorgang. Wenn du später geschaut hast, war das Symbol auch bereits in V22 grau.

Die V22 hatte ich als erste nach Jahren übersprungen. Sie bot mir für meine Kameras, Objektive und Workflow keinen Mehrwert zur V21. Auf jeden Fall hatte ich das dann doch noch farbig aus der 21 in Erinnerung. :eek:

Aber vielen Dank für Eure Hilfe. :)

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten