• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

_DSF3845-.jpg

Find ich von der Stimmung bisher am Schönsten :)

Wollt ihr nochmal?
 
@Pebal

Auch schick ... (y)
 
Danke für das Feedback, dann geb ich auch mal noch Rückmeldung :)

@Pebal: Ausschnitt und Farbwahl gefallen mir sehr gut, ich mag den sanft warmen Look durch die Zugabe von Magnet (?)

@Bueguzz
Sehr entsteigt, aber hat durchaus auch seine Stimmung. Nur eben etwas dramatischer.

@Joschi98
Den Schritt zum Hochformat find ich klasse. Mit der sonstigen Bearbeitung werd ich nicht so warm. Aber hey, Geschmäcker eben :)

@Refoko
Finde die ungepimpten hier einfach besser. Schöne sanfte Stimmung.

@Pelzlurch
Ich bin ja selbst begnadetet Composer; bei diesem Motiv jedoch ist es mir persönlich top much. Auch wenn das Licht auf Mount Shasta himmlisch ist :)

@MetisX
Absolut schönes Farbenspiel – ich kann nicht mal wirklich sagen warum. Der Planet ist etwas zu viel des Guten in meinen Augen :D


Der Ort ist übrigens etwa hier: Zwischen Mauna Kea und Mauna Loa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übermäßig viele scheint das Bild nicht anzusprechen. Das macht es mir zumindest etwas leichter was die Auswertung anbelangt:

Joschi
Das ist doch eigentlich mein Metier, Sommer in Winter zu verwandeln. Aber auch Dir gelingt das sehr gut. Der Bildhintergrund mit den Bergen hält bei mir auch auf den zweiten Blick stand. Der Vordergrund mit den Grasbüscheln nur dem ersten. Ich hätte es aber vermutlich auch nicht besser hinbekommen. Gefällt mir gut, auch wenn die Farbe nun weg ist.

Joschi
Während ich bei der Eislandschaft noch den Zweck des Beschnitts nachvollziehen kann, fällt mir das bei Deiner S/W Version etwas schwerer. Wobei genau der Beschnitt der Grund war, warum ich das Bild hier mal zur Bearbeitung eingestellt habe.
An der Entwicklung als solches gibt es nicht viel auszusetzen. Vielleicht hätte es noch ein bisserl mehr Kontrast sein dürfen. Aber sonst...

RalphBecker
Dein Versuch ist gelungen. Durch den kräftigen Kontrast und die helle Entwicklung spürt man die heiße Sonne förmlich. Der Beschnitt gefällt mir auch recht gut.

Bueguzz
Erdig und ohne allzu starke Kontraste, gefällt mir Deine Version prima. Das kommt der Realität schon recht nahe und ist was die Farben anbelangt auch ziemlich nahe bei meiner Version. Dein Beschnitt, baut Spannung auf. Dennoch weiß ich nicht, ob mir oben ein bisserl mehr Himmel besser gefallen hätte.

philipp.eiden
Eine Mischung aus RalphBecker und Bueguzz was die Entwicklung angeht. Ein bisserl weniger Kontrast hätte ich aber, bei den dunklen und kräftigen Rottönen, die vorherrschen, stimmiger gefunden. Das passt bei RalphBecker besser.
Was das Spiegeln angeht, kann ich Sinn und Zweck solcher Aktionen meist nicht nachvollziehen. Ist hier aber anders. Vermutlich der Leserichtung geschuldet führen hier die Berge (nun links) besser ins Bild. (für mich persönlich dennoch ein NoGo, da ich im Regelfall einen dokumentarischen Ansatz verfolge, hier aber natürlcih legitim) Beschnitt ist ebenfalls gefällig.

guenterbe
Sehr warmer/gelblicher Weißabgleich, der schon so ein klein wenig Endzeitstimmung aufkommen lässt. Die Kontraste sind stimmig. Trotz der Farbverschiebung kommt der rote Streifen im Hintergrund ganz gut zur Geltung. Vermutlich auch, weil Du die Berge rechts ziemlich stark beschnitten hast. Auch keine schlechte Idee. Da muss ich mal noch ein bisschen rumprobieren.

Refoko
Welche Flagge ist das denn? :D
Du ahst zuviel WM geschaut!
Die Idee ist witzig und die Umsetzung passt, auch wenn es für mich eher in die Spaßkategorie einsortiert wird.

Hier meine Version. Ich hatte das Bild in erster Linie wegen des roten Streifens im Hintergrund gemacht. Der leuchtete richtiggehend und es sah schon etwas surreal aus. Kam dann aber leider auf dem Bild nicht so toll rüber. Ich hab's daher wieder ein bisserl verstärkt. Was die beste Beschittlösung ist, weiß ich leider immer noch nicht. Zu 100% hat mich keine Variante diesbezüglich überzeugt. Auch meine eigene nicht.

x0204_01.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten