• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Audi A2

2Nice

Themenersteller
Servus!

War gestern Nacht draußen um meine erste DSLR bei Dunkelheit zu testen.
Das Bild hab ich mit dieser Einstellung geknipst:

NIKON D3100
AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G

18.0 mm
f22; 25s
ISO 200
+5EV


Kritik und Tipps sind erwünscht!

Besten Dank
Denny
 
Hi,
die Location finde ich garnicht schlecht.
Was ich nicht so toll finde ist:
1) Die Bearbeitung der Scheinwerfer ist too much!
2) Auto zu dunkel, bzw. zu wenig vom Hintergrund gelöst
3) Vordergrund (Gras) zu hell!
Grüße
Chris
 
Ich würd nichtmal sagen, daß es Bearbeitung ist, Blende 22 und 25Sek. machen schon ordentliche Blendensterne.

Ich würde das Licht aus machen (oder nur Standliche) dann die Zeit etwas rauf, Blende etwas runter und dann musst Du gucken wie man den Wagen mit Kunstliche irgendwie hervorgehoben wird, so ist es etwas wie ein Suchbild :)

Ist bei schwarzen Autos aber immer so eine Sache :(
 
Danke für die schnellen Antworten!

Nachbearbeitet wurde das Foto nicht. Hab davor noch ein paar ohne Abblendlicht/Nebelscheinwerfer geschossen - nur kommt dann das Auto nicht wirklich zur Geltung.

Grüße
Denny
 
Du kannst mal versuchen das Auto während der Belichtung mit einer Taschenlampe anzuleuchten. Vllt bringt das nochmal was...
 
Absolut gruselig.
Dunkles Auto vor dunklem Hintergrund, geht garnicht.
 
@Chris89:
Danke für den Tipp, das mit der Taschenlampe werd ich mal ausprobieren! (y)


@DIGIC-4:
Dass das gar nicht geht, haben wir schon durch - deswegen bin ich ja auf der Suche nach Tipps wie ich es mit diesem Hintergrund besser machen könnte.
Lediglich hinzuschreiben, dass dies ein "no-go" ist bringt mich auch nicht weiter...
 
Gewisse Sachen gahen halt nicht. Die Gesetze der Physik wirst Du auch nicht ändern können.
Versuch es mal mit einem hellen Auto vor dem Hintergrund!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten