• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Fallschaden Sigma 135mm Art

Licht80

Themenersteller
Hallöchen,

leider ist mir heute meine Kamera mit montierten Sigma Art 135mm EF runtergefallen. Die Kamera scheint keinen Schaden abbekommen zu haben. Leider funktioniert der af und der manuelle Fokus am Sigma Objektiv nicht mehr.
Kann jemand die Kosten abschätzen?
Ist es richtig, dass ich das Objektiv an Sigma Deutschland sende, oder gibt es bessere Optionen?
Danke
 
Da keiner weiß was wirklich alles kuputt ist, ist eine Einschätzung der Kosten nicht sinnvoll machbar. Schicke es zu Sigma und lassen einen Kostenvorschlag machen.

Die Kamera würde ich auch überprüfen lassen.
 
Schicke es zu Sigma und lassen einen Kostenvorschlag machen.

Der kostet normal Geld, wenn du das Objektiv unrepariert zurück willst. Alternativ verschrotten es die meisten Werkstätten dann kostenlos für dich.
 
Sigma in Rödermark ist die einzige offizielle Servicewerkstatt in D. Sehr kooperativ, gut,schnell,gutes Feedback.Ich würde da mal anrufen und die Optionen besprechen
 
Viele verdrängen das erfolgreich, vor allem wenn man verschiedenen Stellen KVs einholen will.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kostet der KV 10€ und das zurückschicken ebenfalls 10€ zzgl. MwSt. Das finde ich echt fair.

Kann ich das Auflagemaß selber prüfen?
 
Ja, alle anderen Objektive funktionieren ohne Einschränkungen. Der Fokus sitzt an der richtigen Stelle.
 
Sowas macht sich normalerweise durch eine ungleichmäßige Scharfe im Bild bemerkbar. Also links schärfer als rechts oder auch das die Bildränder deutlich unscharfer sind. Am besten im WW testen.

Aber Nightshot mal dazu zu fragen ist sicher die beste Lösung. Der macht sowas beruflich und kann dir das auch gegebenenfalls reparieren. Je nachdem, welche Kamera es ist.
 
wenn an dem Sigma kein man Fokus mehr funktioniert

kannst du von ausgehn das die Fokusierlinse hängen bleibt

Ursache ist meist ein verzogener Tubus nach Sturz

könnte teuer werden !
 
Ich habe das Objektiv gerade nochmal an die Kamera gesetzt, jetzt quietscht der Autofokus, fokussiert aber nicht.
 
entweder die Fokusierlinse hängt fest u der Motor kann sie nicht drehen

od der USM motor hat sich gelöst u ist verkantet

schick es znach Rödermark
 
Hi,
ich weis es ist ärgerlich und kostet Geld, aber ich würde beide Geräte zur Überprüfung einsenden.

In 5 Wochen passt irgendwas mit dem Fokus nicht mehr (warum auch immer) und schon zweifelst du am Equipment und ärgerst dich erneut.

Noch schlimmer wenn man "zeitkritische" Sachen fotografieren muss wie z.B. Hochzeiten, beruflich usw. Da muss man sich zu 100% auf sein Zeug verlassen können. Auch wenn ix ist, im Hinterkopf wirst du trotzdem zweifeln. Besser das Geld ausgeben und Gewissheit haben, das alles ok ist / es repariert ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten