• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Tamron 70-210 F4 stabi geräusche

TOXIE

Themenersteller
hi leute
ich habe gerade mein neues 70-210 f4 vc an meine rp geschraubt und in der wohnung ein paar test bilder gemacht.
Also der stabi macht echt komische geräusche, schaltet man ihn aus ist ruhe, also kommts davon
ích weis garnicht wie man das beschreiben soll, so quitschig, schleifig....
wie ist eures?
meins soll neuware vom großen fluss sein, leider war die packung nicht versiegelt, Tamron hat mir geschrieben das sie verpackungen nicht versiegeln, kunden im besagt shop behaupten auf nachfrage ihres wäre versiegelt gewesen...
eigenartig
 
Moinsen,

mein Tamron macht auch Geräusche, allerdings nichts was nan als schleifen beschreiben könnte.
Hab das aber eher auf den Ultraschallmotor geschoben.

Versiegelt war meins aber auch nicht beim Kauf, hab meins bei nem deutschen Versandhändler gekauft.

Falls du dir unsicher bist, schick es zu Tamron und die überprüfen das Teil kostenlos und updaten es auch gleich.
Hab mit deren Service sehr gute Erfahrungen gemacht.
Objektiv und Kamera eingeschickt, das Objektiv wurde auf meine 80D justiert und geupdated.
Hat mit Versand vier Tage gedauert.
Allerdings solltest du vorher bei denen anrufen und die Seriennummer überprüfen lassen, bei Ebay werden gerne Grauimporte verkauft und da ist das mit Garantie so ne Sache.

Cheers!
 
Nochmal moinsen. :D

Hab grade mal das mit dem Stabi getestet. Die Geräusche kommen wirklich davon.
Klingt schon merkwürdig, so ähnlich als würde Gummi übereinander gerieben ... ganz komisch zu beschreiben ...

Sollte aber normal sein ... zumindest wurde beim Service kein Mangel festgestellt und das Objektiv wurde komplett getestet.

Cheers!
 
hab meins beim großen fluss gekauft
habe ersatz angefordert, ich weis nicht obs am plastikgehäuse und weichem material liegt, aber es hat sehr viele feine kratzer, eher so fingernagel spuren, mal schauen wie das neue aussieht.
Zudem hat der af nach einer weile nutzung gesponnen, hat plötzlich nicht mehr scharf gestellt ohne die kamera aus und wieder einzuschalten, ich habe aber auch nicht das neueste update auf der rp
 
Moinsen.

Bei nem neuen Objektiv sollten eigentlich keine Kratzer drin sein.
Auch wenn das Material nicht so aussieht, aber so extrem anfällig scheint das nicht zu sein.

Mit dem AF hatte ich auch Probleme, der hat dann plötzlich keine Lust mehr gehabt und erst als man am AF-Ring gedreht hat, wollte er dann wieder.
Liegt aber scheinbar an der Firmware.

Dustin Abott hat die Linse mal getestet und hatte da auch Probleme mit dem Autofokus.
https://www.youtube.com/watch?v=cVC25X9d1fA
In dem Video hat er dann nochmal ein Objektiv mit aktuellerer Firmware getestet und da hatte Tamron ordentlich nachgebessert.

Und nur durch seine Videos bin ich auf den Trichter gekommen, das Teil an Tamron zu schicken.
Jetzt ist alles prima und der Autofokus funzt (bisher) ohne diese Probleme.


Cheers!
 
aktuelle neuware müsste aber die neueste firmware haben, das update kam ja schon 2018

Moinsen.
Neuware heißt ja nur, dass du der erste bist, der es benutzt.
Muss also noch nix heißen und der Service von Tamron konnte mir auch nicht sagen, ab welcher Seriennummer ne aktuelle Firmware drauf ist.
Und auch wenn ich das Objektiv echt toll finde, heißt das noch lange nicht, dass die Lagerbestände der Händler und vom Hersteller nach 2018 produziert wurden oder ob die überhaupt mit ner aktuellen Firmware ausgeliefert werden.

Cheers!
 
beide tamron gingen zurück
habe nun ein gebrauchtes ef 70-200 f4 IS
hier funktioniert wenigstens der AF perfekt, ganz anders als beim tamron
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten