• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Systementscheidung Canon R5 oder R6 oder doch Sony für Safariurlaub

Tobias,

nimm deine (top) Ausrüstung, so wie sie ist, und häng für das Geld was du spartst, ne extra-Woche an die Safari ran.

Grüße
Florian
 
ich habe aktuell die folgenden Kameras:

xxx mit 70-200 2,8 L II und
xxx mit 100-400 L I
Du hast wirklich keine Brennweite unter 70mm? Willst du bei so einem genialen Urlaub ausschließlich Tiere in der Ferne fotografieren? Keine Landschafts- oder Naturfotografie? Keine Fotos z.B. der Unterkünfte, Städte/Orte, Gruppenfotos, Moods, etc.?
Das wird aber eine relativ einseitige Bilder-Show am Ende ;)
 
Du hast wirklich keine Brennweite unter 70mm?
Siehe #19
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Doch ich habe natürlich auch Objektive unter 70 mm. Ein 24-105 L 4.0 und ein 35 2.0, wovon ich auch mindestens eins mitnehmen werde.

Meine Tendenz geht zur R5 mit dem 100-500 RF Objektiv und die 5d mit dem 70-200 2,8 und dem 28-105 4.0 als Zweitkamera. Da ich auch immer wieder auf filmen in 4k umschalten möchte, erhoffe ich mir von dieser Kombination eine zukunftsweisende Lösung und bin sehr gespannt auf die Unterschiede der R5 zur 5d.
 
Klingt doch gut. Ich persönlich würde das kleine 35/2.0 in jedem Fall auch mitnehmen, evtl. alternativ in das 35/1.8 RF investieren. Das ist sogar bedingt makrotauglich. Evtl. dann noch überlegen ob nicht noch in den 1.4 TK investiert wird. 500€+ machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten