• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PS CS2 und Vista 64 bzw. Win7

??? Ich hab doch extra von "selbst angelegten Ordnern" geschrieben!
 
Habe hier auf einem Testrechner Win7 RC 64bit mit PS CS2 am Laufen und das macht überhaupt keine Probleme...
 
gut zu wissen!... also sollte es laufen.... puh... das find ich gut... hab nämlich nicht die kohle mir jetzt deswegen CS4 zu besorgen...

mal ne 2 dumme Fragen:
1.: gibts für CS2 auch nen Plugin dass es die RAWs von der 450D einlesen kann? hab hier nur was von nem entsprechenden Plugin für CS3 gelesen...

2: kann ich eigentlich wenn ich mit DPP RAWs bearbeite die änderungen die ich an den Bild-Einstellungen gemacht habe in die RAW speichern oder geht das nur bei gleichzeitiger Konvertierung in jpg? Was ich meine ist, jede weitere bearbeitung ner jpg ist ja möglichst zu vermeiden... kann ich einfach die RAW einladen und neue jpg erstellen ohne sämtliche Farb/Sättigungs-/Verzeichnungskorrekturen neu austüfteln zu müssen, wenn sich rausstellt dass die erste Jpg-Fassung noch nicht 100% optimal ist...
 
okay... weiß ich bescheid...


das mit dem DNG hab ich nach meine Recherche noch nicht richtig verstanden... der Converter wandelt in ein Kamera-unabhängiges Rohformat oder wie?... ist das genauso konsistent?! also läss verlustfrei korrekturen zu?


also mal konkret. ich hab PS CS2. ich brauch den aktuellen DNG konverter (aktuell, damit er auch die 450D unterstützt, oder?) und ein Plugin für CS2 damits das DNG öffnen kann, oder?! oder kanns das von selbst?! oft wirds mit dem camera raw plugin zum download vertrieben... aber die aktuelle version ist laut dem Thread den du oben angemerkt hast nicht geeignet für CS2 sonder nur für die neueren Versionen...
 
???? sorry! *thema nochma nach oben bring...* warte noch auf ne gute antwort... google hat mir nich so wahnsinnig wietergeholfen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten