• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A Sony Festbrennweite mit Einstellring warum?

marolouie

Themenersteller
Hallo liebe Foto Freunde… Meine Canon Kamera habe ich vor einiger Zeit verkauft.Ich habe mir jetzt eine Sony alpha A350 geholt, ja sie ist schon relativ alt aber ich wollte mal in die Sony Welt eintauchen… Meine Frage ist jetzt warum haben alle Festbrennweiten Objektive ich mein hier mit 50 mm Einstellringe für die Blende?
Bei Canon kannte ich so etwas nicht.
 
Es schon länger her, da hatte ich die A77.
Aber an Objektive mit Blendenring kann ich mich nicht erinnern.
Ich habe mal nachgeschaut.
Das 1,4/50 Zeiss, dss 1,4/50, das 2,8/50 macro und das DT 1,8/50 haben keinen Blendenring.
Welche Objektive meinst du?
 
Nun ja ich kann dir leider keine fremd Bilder hochladen das ist ein Problem… Ich glaube ich lieg etwas falsch es ist keine blinden Einstellung sondern ich glaube Entfernung oder Ähnliches, bei Canon gab es solche Einstellmöglichkeiten überhaupt nicht
 
Hallo,
es gibt Objektive für E-Mount die Einstellringe für die Blende haben. Man kann diese aber auch auf "A" stellen und die Blende über die Kamera einstellen. Das ist einfach ein zusätzliches Feature, das von einigen bevorzugt wird. Ansonsten gibt es je nach Objektiv Zoomringe, Fokusringe...das Übliche halt:)

Gruß Michael
 
Hallo,
es gibt Objektive für E-Mount die Einstellringe für die Blende haben. Man kann diese aber auch auf "A" stellen und die Blende über die Kamera einstellen. Das ist einfach ein zusätzliches Feature, das von einigen bevorzugt wird. Ansonsten gibt es je nach Objektiv Zoomringe, Fokusringe...das Übliche halt:)

Gruß Michael

E Objektive passen überhaupt nicht an Kameras mit A Bajonett.
Dein Beitrag ist eher verwirrend als hilfreich.
 
Nun ja ich kann dir leider keine fremd Bilder hochladen das ist ein Problem… Ich glaube ich lieg etwas falsch es ist keine blinden Einstellung sondern ich glaube Entfernung oder Ähnliches, bei Canon gab es solche Einstellmöglichkeiten überhaupt nicht

Da bringst du einiges durcheinander.
Canon EF,EF-S Objektive haben einen Entfernungsring.
Einige haben nur keine Entfernungsskala.
Das sind dann aber Objektive der untersten Preisskala.
 
E Objektive passen überhaupt nicht an Kameras mit A Bajonett.
Dein Beitrag ist eher verwirrend als hilfreich.

Sorry, hatte das A-Mount Modell überlesen, nichts desto trotz, gibt es auch an A-Mount Objektiven keine außergewöhnlichen Einstellmöglichkeiten, die es nicht auch bei anderen Herstellern gibt, mein Beitrag bezog sich eigentlich auch generell auf Sony Objektive.
 
Es gibt keine A-Mount AF Objektive mit Blendenring.
Verlinke mal zu einem Beispiel was du meinst. Das ist bestimmt das noch ältere MD/SR-Mount. Das passt aber nicht zu deiner A350.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten