• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PS CS2 und Vista 64 bzw. Win7

nimineza

Themenersteller
Hey Leute...


habe vor auf einen neuen Rechner umzusteigen im Winter und dann win 7 bzw. Vista 64bit zu installen... weiß jemand ob PS CS2, was ich hier habe dann noch lauffähig sein wird?... jemand erfahrungen mit dieser PS version in kombination mit einem 64 bit system ? gibts da Probleme ?



Hat jemand von euch Vista x64 oder schon Win7 als Beta? Läuft da die Canon Software dies zur 450D dazugibt noch ???


viele Grüße...
 
Du kannst hier mal nachschauen!
 
Hallo,

ich habe Vista 64 und CS2 läuft recht problemlos. Zu Anfang ist mir CS2 ab und an bei der Anwendung des Filters "dunkle Bereiche vergrössern" abgeschmiert. Nach dem Update auf 9.02 gab es aber bisher keine weiteren Probleme.


MfG

Rainmaker
 
Hallo ich nutze Vista 64bit und es läuft alles ohne Probleme!

Das einzige womit ich Probleme hatte, war eine TV-Software, aber nur weil der namhafte Hersteller (H............) es nicht für nötig gehalten hat einen entsprechenden Treiber zur Verfügung zu stellen.


Ansonsten bin ich mit Vista und Vista64 sehr zufrieden. Ein sehr stabiles Betriebsystem das endlich auch die entsprechenden Sicherheitseinstellungen bietet. Auch wenn sich andere darüber grün und blau ärgern :rolleyes:.
Aber das ist alles eine Einstellungssache und eigentlich kein Problem.

Entweder will ich ein Betriebsystem an dem ich alles verändern kann und das dann auch offen für Schädlinge ist, oder das Betriebsystem >klopft< mir bei manchen Sachen einfach auf die Finger. Und das tut es auch nur bei der Neuinstallation von Programmen oder Treibern - im täglichen Betrieb merkt man kaum etwas davon.

Gruß Christoph
 
Ja, weil da die implizite Empfehlung drin ist, bei XP zu bleiben.

Da kann ich dir zustimmen wenn du auch deinen alten Rechner weiterverwendest. Da ist XP ein super Betriebsystem.

Als ich dann alllerdings neue Rechner gekauft habe, hat XP einfach die Hardware nicht mehr unterstützt. Das alte Lied..., wie schon von 3.11 auf 98... auf XP...

Ich nutze 8GB RAm, einen Multikernprozessor und...
Das geht schon unter XP, aber richtig nutzen kann man nur einen Teil der Hardware.



Gruß Christoph
 
Hänge mich gerade mal an diese Frage dran.
Habe im Moment einen 6 Jahre alten Aldi-PC mit 512MB Arbeitsspeicher, ist also nix mit RAW und Bildbearbeitung, bin froh das ich die Jpeg´s abgespeichert bekomme.

Wenn man demnächst einen neuen Rechner kaufen muß/möchte, sollte man lieber noch ein wenig warten und gleich Windows 7 nehmen?
Könnten da nicht am Anfang die gleichen Probleme wie bei Vista auftreten?

Danke schon mal für eure Antworten.

VG
Otti
 
Hallo ich nutze Vista 64bit und es läuft alles ohne Probleme!

Ansonsten bin ich mit Vista und Vista64 sehr zufrieden.

dito.

benutze Vista 64 und kann bis auf einige bedientechnische ungereimtheiten
nichts negatives sagen. den windows explorer, den sie verschlimmbessert haben, habe ich eh nie benutzt (benutze den totalcommander seit ewigkeiten).

UAC wird deaktiviert und es läuft wie es soll.

ich habe 6 rechner (3x vista - 3x XP) im gigabit lan hier stehen. meine kleine renderfarm. :)
dual monitor setup mit REAL VNC zugriff auf alle rechner.
externe USB festplatten dockingstationen (sharkoon), usb festplatten, usb drucker.
nutze regelmässig firewire zum übertragen von videodaten.
nutze live view für macroaufnahmen.
alles läuft wie es soll. was will man mehr.

ich hatte in über 18 monaten nicht einen bluescreen.
wenn ich problem mit vista hätte würde ich es nicht nutzen.

die 64 bit version von vista erscheint mir ausgereifter als die 64 bit XP version.

windows 7 werde ich mir sicherlich kaufen. der RC ist schon sehr vielversprechend.
im moment machen allerdings noch einige meiner programme zicken mit win7.
bei einigen wurde das schon gefixt (autopano) andere lassen noch auf sich warten.
sind allerdings auch sehr spezielle programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista lässt mich nicht alle Ordner löschen, die ich löschen will.
Vista schlägt beim Herunterfahren immer zuerst "Benutzer wechseln" vor, und ist zu blöd, sich "Herunterfahren" zu merken.
Vista verursacht immer wieder Abstürze von PS.

(Hardware: Dual - Core und 4GB)
 
Vista lässt mich nicht alle Ordner löschen, die ich löschen will.

als da wären?
ist ja immer die frage wie sinvoll das löschen dieser ordner ist.

Vista schlägt beim Herunterfahren immer zuerst "Benutzer wechseln" vor, und ist zu blöd, sich "Herunterfahren" zu merken.

funktioniert hier wunderbar.
richtig eingestellt ist das in den energiesparoptionen? (option: netzschalter im startmenu)

Vista verursacht immer wieder Abstürze von PS.

nicht einer in 18 monaten.
 
Vista lässt mich nicht alle Ordner löschen, die ich löschen will.
Vista schlägt beim Herunterfahren immer zuerst "Benutzer wechseln" vor, und ist zu blöd, sich "Herunterfahren" zu merken.
Vista verursacht immer wieder Abstürze von PS.

(Hardware: Dual - Core und 4GB)

Dass Du erwas nicht bedienen kannst, heißt noch lang nicht dass es kaputt ist!
 
na so krass würde ich es nicht ausdrücken.

aber wie immer wenn M$ was neues auf den markt wirft gibt es viele die schon von vornherein beschloßen haben das es mist ist.

diese user geben sich dann auch meist keine mühe das OS halbwegs kennenzulernen.. sie schimpfen halt einfach zu gerne.
ist ja auch hip wenn man auf vista schimpft.

in sachen bedienung hätte M$ sicherlich einiges intelligenter regeln können.
ich habe mir meinen ersten computer 1982 selber zusammengebaut (ZX81 bausatz) und bin es gewohnt mir meine eigenen lösungen zu suchen.

ich habe z.b den grausligen windows explorer nie benutzt. von der ersten minute an fand ich den schrott.
habe unter dos immer den norton commander benutzt und bin bei windows dann auf den totalcommander umgestiegen.

die bedienung des explorers ist so wie er von M$ kommt einfach schrecklich.

und es gibt bestimmt noch andere punkte die der eine oder andere schlecht gelöst findet.

was aber stabilität und speed angeht kann ich nicht meckern.

meine rechner müssen oft 48-72 stunden unter volllast rendern.
wenn vista bei mir instabil laufen würde dann könnte und würde ich es nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Frage aufkam: Der Übergang auf Win 7 wird wohl ein sehr weicher werden.

Ab Juli/August wird es bei neuen PCs mit Vista einen Coupon dazu geben, der zu einem kostenlosen Upgrade auf Win7 berechtigt. Letzteres steht ab 22. Oktober übrigens im Regal.

Neue PCs, die mit Win7 ausgeliefert werden, werden (zumindest im professionellen Umfeld) ein Downgraderecht auf Vista oder XP beinhalten. Wenn irgendwas gar nicht geht, also erstmal kein Problem.

Falls alle Stricke reißen gibts für Win7 ein virtuelles XP das man nahtlos und kostenlos parallel ausführen darf. Das ist freilich nur für einige legacy-Anwendungen gedacht und beispielsweise auf 256MB-Ram beschränkt aber immerhin...

Dazu kommt, das die ganze Treibersituation jetzt schon für Win 7 wesentlich besser aussieht als seinerzeit für Vista.

Backbone
 
Vista lässt mich nicht alle Ordner löschen, die ich löschen will.
Vista schlägt beim Herunterfahren immer zuerst "Benutzer wechseln" vor, und ist zu blöd, sich "Herunterfahren" zu merken.
Vista verursacht immer wieder Abstürze von PS.

(Hardware: Dual - Core und 4GB)

Klingt stark nach einem Layer-8-Problem, denn bei mir gehts.
 
Auch ich habe keinerlei Probleme mit Vista 64bit und CS3.
Weder Abstuerze noch sonst etwas. Es laeuft richtig gut und schnell.
Auch an die zuweilen etwas missverstaendliche Bedienung kann man sich gewoehnen.

Selbst bei extrem-Situationen (Panorama aus 30 Bildern, Stacking, etc) laeuft alles Problem und gut.


Ob es allerdings mit CS2 geht, kann ich leider nicht sagen.


Auch ich warte auf Windows 7, die RC Verison ist recht gut und ansprechend. Auch sind viele kleine Verbesserungen eingeflossen, die einem das "Leben" erleichtern.


ggf solltest du dir ueberlegen, ob du CS nicht updatest, wenn das geht.
 
Photoshop CS4 funktioniert mit Win 7 RC1. :)
Ob dies auch die CS2 Collection betrifft kann ich dir leider nicht sagen.
 
Selbst angelegte Ordner können nicht gelöscht werden (es wird eine Berechtigung verlangt), wenn ich nicht vorher sämtliche Unterordner gelöscht habe.
Das ist bei einer verzweigten Struktur ganz schön nervig.

Das sind meist Ordner die von Programmen mit Schreibschutz erstellt wurden
Einfach mal den Schreibschutz (Rechte Maustatste - Häckchen herausnehmen) entfernen - und schon geht es...

Da darfst du dich aber nicht bei MS beklagen sondern bei den Firmen der Anwendungsprogramme die sochen Murks machen.:grumble:
Ist mir speziell schon bei Ordnern im Startmenü aufgefallen - manche Firmen meinen nur sie hätten das einzig wichtige Program das man auf seinem Rechner installiert.

Gruß Columbus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten