• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektive Sigma 35mm f/1.4 L lens to be announced on April 27

Danke für die Testbilder :)... Wo hängt bitte beim letzten Bild der Schärfepunkt? ich kann es vermuten aber leider ist dies wahrscheinlich nicht vorhanden.

Der Fokus lag auf den Blättern rechts, diese waren aber durch Wind leicht in Bewegung.
 
Der Fokus lag auf den Blättern rechts, diese waren aber durch Wind leicht in Bewegung.

Danke, ja der liebe Wind... Das Problem habe ich auch aktuell beim Mohnblumen fotografieren. :rolleyes:

So, ich habe mir die Linse nun auch bestellt, sollte morgen abholbereit bei meinem Händler des Vertrauens sein. Das 35er 1.8 von Pana dauert mir zu lange... Aus meiner Sicht heraus, machen die einen kapitalen Fehler. Denn die 1.8 Serie wäre ein echter Kassenschlager.
 
So, ich habe mir die Linse nun auch bestellt, sollte morgen abholbereit bei meinem Händler des Vertrauens sein. Das 35er 1.8 von Pana dauert mir zu lange... Aus meiner Sicht heraus, machen die einen kapitalen Fehler. Denn die 1.8 Serie wäre ein echter Kassenschlager.

Das 1.8er hätte mir auch gereicht, aber mir ging es damit genau wie dir.
 
Das 35er 1.8 von Pana dauert mir zu lange...
Das 1.8er hätte mir auch gereicht, aber mir ging es damit genau wie dir.
Was sprach denn gegen das Sigma 35/2.0? f0,2 Differenz? Ich hatte ja auch auf das Pana 35/1.8 geschielt, bin aber jetzt mit dem Sigma glücklich. Nicht nur mit der BQ, sondern auch der gesamtem Haptik inkl. Blendenring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sprach denn gegen das Sigma 35/2.0? f0,2 Differenz? Ich hatte ja auch auf das Pana 35/1.8 geschielt, bin aber jetzt mit dem Sigma glücklich. Nicht nur mit der BQ, sondern auch der gesamtem Haptik inkl. Blendenring.

Es sprach nichts gegen das 35mm f2.
Ich wartete einfach lange auf das Lumix. Und als ich mich damit angefreundet hatte das Sigma zu kaufen kamen die ersten Infos zum 1.4 dg dn.
 
Verstehe. Ich komme ja von MFT und da wäre mein Sigma ein 17,5/1.0, also mehr als ein Oly Pro. Ich muss mir immer noch angewöhnen weniger mit Offenblende zu fotografieren, wenn es passend scharf sein soll. Und durch die Größe ist es jetzt immer dabei.
 
Verstehe. Ich komme ja von MFT und da wäre mein Sigma ein 17,5/1.0, also mehr als ein Oly Pro. Ich muss mir immer noch angewöhnen weniger mit Offenblende zu fotografieren, wenn es passend scharf sein soll. Und durch die Größe ist es jetzt immer dabei.

Ich komme auch von mft und nutzte das 17mm f1.2 pro. Ein tolles Objektiv.
Die S5 nutze ich aber gerne für Portraits und Video. Weshalb das 17mm keinen Sinn mehr in meinem Sortiment machte. MFT nutze ich jetzt noch für Telezwecke.
 
Die S5 nutze ich aber gerne für Portraits und Video. Weshalb das 17mm keinen Sinn mehr in meinem Sortiment machte. MFT nutze ich jetzt noch für Telezwecke.
Bei mir fast identisch, wobei auch die G9 noch für Video ran darf.
Signatur unten stimmt nicht mehr ganz.
Bei mir jetzt S5 mit 20-60, 35/2.0 und 105/2.8 Makro und
G9 mit PL 12-60 und 100-300. Überlege noch ob ich das 75/1.8 behalte. Eigentlich ne feine Linse. Das 105/2.8 ist viel dicker und eben nur 105mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sprach denn gegen das Sigma 35/2.0? f0,2 Differenz? Ich hatte ja auch auf das Pana 35/1.8 geschielt, bin aber jetzt mit dem Sigma glücklich. Nicht nur mit der BQ, sondern auch der gesamtem Haptik inkl. Blendenring.

Kann ich auch gerne erklären... Da ich das 85 1.8 besitze und davon ausgehe, die ganze Lumix 1.8er Reihe sehr gute Linsen sein werden, wollte ich das 35 einfach haben. Da es einfach nicht auf den Markt kommen will, habe ich bei dem 35 1.4 zugeschlagen, da der Preis zum 35 2.0 nicht wirklich weit weg ist aber dafür eine 1.4 liefert (ja ist auch größer und schwerer). ich nutze die andern i-Series an der sigma fp, daher war das 1.4 der bessere Kompromiss für mich, da ich eh ein Offenblendfotografierer bin. :D
 
Kann ich auch gerne erklären... Da ich das 85 1.8 besitze und davon ausgehe, die ganze Lumix 1.8er Reihe sehr gute Linsen sein werden, wollte ich das 35 einfach haben. Da es einfach nicht auf den Markt kommen will, habe ich bei dem 35 1.4 zugeschlagen, da der Preis zum 35 2.0 nicht wirklich weit weg ist aber dafür eine 1.4 liefert (ja ist auch größer und schwerer). ich nutze die andern i-Series an der sigma fp, daher war das 1.4 der bessere Kompromiss für mich, da ich eh ein Offenblendfotografierer bin. :D

So in etwa trifft das auch auf mich zu 😊
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten