• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zubehör Blitz für Panasonic S1

PePeBe

Themenersteller
Hallo liebe Community,

nach langer Zeit mit Nikon D700 und D800 bin ich auf die S1 umgestiegen und bin sehr zufrieden. Zu meinem Glück fehlt mir lediglich noch ein gescheiter Aufsteckblitz. Ich hatte zwei SB-700, an die ich mich sehr gewöhnt habe. Einer war meist auf der Kamera und der andere wurde von dem Blitz mit ausgelöst. Genau das suche ich auch für die S1. Ebenfalls OK wäre für mich erstmal nur ein Blitz mit Sender auf dem Blitzschuh.

Bei meinen Recherchen bin ich über folgende Blitze gestolpert:
Metz 44 AF-2
Godox V1o
Pana FL360LE

Habt ihr Empfehlungen für mich? (Preis ist erstmal kein Kriterium)
 
Hallo,

ich verwende den Godox v1 und kann diesen uneingeschränkt empfehlen. Mit dem godox xpro o als Aufsteckauslöser bist du sehr flexibel unterwegs und kannst das System entsprechend ausbauen. Entweder einen zweiten V1 oder einen 100Pro 200Pro oder sonstige von Godox mit dem Wireless System.

Ich verwende neben dem V1 noch den 100Pro und 300 Pro. Alles zusammen mit dem xpro Auslöser. Wenn du den V1 kaufen solltest, dann empfehle ich das Zubehörkit AK-R1 (y).
 
Ich werfe mal den Nissin i60A ins Rennen. Ich habe den kleinen i40 für Notfälle, der ist richtig klasse. Denke der große dürfte auch recht gut sein!
 
Metz Mecablitz 64 AF-1, zwei Reflektoren (nach vorn ein kleiner zur Gesichtsaufhellung, der große Reflektor mit viel Power für indirektes Licht nach oben...).
Vorher hatte ich für meine Nikons eine Blitzschiene mit zwei SB 600er aufgesteckt (Aufhellung, indirektes Licht von oben-> viel Gewicht !), nach Wechsel auf MFT mit dem Metz gute Erfahrung und der darf auch bei KB mit ran ;)
 
Ich werfe mal den Nissin i60A ins Rennen. Ich habe den kleinen i40 für Notfälle, der ist richtig klasse. Denke der große dürfte auch recht gut sein!

Stimmt, Nissin gibt es auch noch und ich habe den "kleinen" i40 aus meiner mft-Zeit noch. Ich bin aber dann zu Godox gewechselt, da ich der Meinung war und bin, dass man hier flexibler unterwegs ist. Vor allem ist die Steuerung mit dem Xpro sehr komfortabel.:)
 
Flexibilität, Preis und Zuverlässigkeit -> Godox.

Ich hab sowohl den TT600, den TT685 und auch den AD200, zusammen mit dem X2T.
Flexibler für den Preis geht nicht und ausserdem kannst Du bei einem Wechsel mit einem neuen Transmitter einfach alles weiter verwenden.
 
Hallo liebe Community,

nach langer Zeit mit Nikon D700 und D800 bin ich auf die S1 umgestiegen und bin sehr zufrieden. Zu meinem Glück fehlt mir lediglich noch ein gescheiter Aufsteckblitz. Ich hatte zwei SB-700, an die ich mich sehr gewöhnt habe. Einer war meist auf der Kamera und der andere wurde von dem Blitz mit ausgelöst. Genau das suche ich auch für die S1. Ebenfalls OK wäre für mich erstmal nur ein Blitz mit Sender auf dem Blitzschuh.

Bei meinen Recherchen bin ich über folgende Blitze gestolpert:
Metz 44 AF-2
Godox V1o
Pana FL360LE

Habt ihr Empfehlungen für mich? (Preis ist erstmal kein Kriterium)

Kennst du das Godoxsystem schon?
Da wir praktisch Nachbarn sind könnte man sich wo treffen um dir das Godoxsystem in Ruhe anzuschauen...
 
Danke euch erstmal allen. Das Godox-System gefällt mir gut. Ich investiere nochmal etwas Recherche dafür. Panasonic selbst hat anscheinend keine proprietären Blitzlösungen, oder?

@Tifoso: Hast ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Nissin gibt es auch noch und ich habe den "kleinen" i40 aus meiner mft-Zeit noch. Ich bin aber dann zu Godox gewechselt, da ich der Meinung war und bin, dass man hier flexibler unterwegs ist. Vor allem ist die Steuerung mit dem Xpro sehr komfortabel.:)

Der i40 für mFT funktioniert mMn auch an der S-Serie von Panasonic. An meiner G9 hat er jedenfalls klaglos funktioniert und ich denke die S5 ist da nicht anders.
 
Hi zusammen,
ich werde mir den Godox V1o mitsamt XPro-O bestellen. Werde berichten. Danke für eure Beratung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten