• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Die Entenbilder gefallen mir besonders gut, schöne Lichtsituation (y)
Einen Vogel vor einem Wasserfall habe ich auch noch nie gesehen...oder ist das ein Eisgebilde :confused:
Tannen- und Haubenmeise sind besonders schön eingefangen!

Insgesamt viele schöne, neue Bilder zu bestaunen! Danke fürs Zeigen! :)

DSC_9932.jpg
 
Achim: Witzige Szene mit dem Rotkehlchen! Gefällt mir sehr! :)
Thomas: Toll, der Nachtreiher! Den kenne ich bisher nur aus dem Zoo.
Martin: Den Fasan in der Winterlandschaft hast du ja prima erwischt. Schöne Stimmung.
Bruno: So niedlich, die Tannenmeise! :D Einen schönen Fotospot hast du da. Ist das eine Futterstelle?
Senol: Der Flamingo weckt bei mir das Fernweh. Die Lerche im Flug ist auch klasse! (y)
Zuppi: Sehr hübsche Exoten! Danke fürs Zeigen!
Jens: Tolle Bilder von den Enten! Die flügelschlagende Krickente gefällt mir am besten.


Von mir auch nochmal eine Krickente:


(Klicken für volle Auflösung)
 
Sooo, wieder viel nachgekommen.

Marlene: Sehr feine Krickente, süß!
Jens: Das letzte Bild gefällt mir sehr
Senol: Ich bin nicht so der Freund vom "blauen Himmelshintergrund", aber es ist schon toll, so einen Moment der Lerche estzuhalten. Der Flamingo ist richtig toll!
dustino: Ich verstehe das Bild nicht :D
Bruno: Super süße Tannenmeise, klasse!
Tobias: Gilt auch für die Haubenmeise ;) Stark
Marco: Sehr schöne Star, aber der HG ist sehr ablenkend
Martin: Feine Gesamtszene mit dem Fasan
Thomas: Nachtreiher (y)

Von mir eine Nahaufnahme eines Goldregenpfeifers:

Goldregenpfeifer / European golden plover / Pluvialis apricaria by Simon, auf Flickr
 
Mäusebussard vom Samstag

[URL=https://www.directupload.net][/URL]
 
@bruno221 Tolles Foto, speziell der Ansitz hebt das Bild von anderen ab!
@soulKSC Etwas zu weit weg :D... Klasse (y)
@Pandaworkx das zweite und vierte Bild gefallen mir besonders!
@******** Tolle Flugaufnahme

Purple-crested Turaco, Glanzhaubenturako (Tauraco porphyreolophus)
Hier hatte ich enormes Glück. Diese Vögel klettern normalerweise sehr schnell durch das dichte Blätterwerk der Baumkronen und eine direkte Sicht ist selten oder nur von kurzer Dauer. Dieses Individum päsentierte sich etwa 30 Sekunden lang auf zuoberst auf dem Baum. Zudem war mein Beobachtungsstandort fast auf gleicher Höhe wie der Vogel, Licht von hinten. :D

20220107_074710_KwazuluNatal_SouthAfrica_1994.jpg
 
Senol: Ich bin nicht so der Freund vom "blauen Himmelshintergrund", aber es ist schon toll, so einen Moment der Lerche estzuhalten. Der Flamingo ist richtig toll!

Bin deiner Meinung. Habe bissl mit PS gespielt, aber irgendwie hat mich das nicht überzeugt. Ich bastel ungern viel am Bild rum. Sieht immer so ***** aus. Ich hänge dennoch mal das Bild hier an und bin auf eure Meinung gespannt.

@Panda
das zweite Bild ist nice vom HG her, aber die Ente schwimmt abwärts :)

@MArlene
Schönes Bild. Hätte es gerade gemacht

@Simon
tolle Nähe (y)

@Bruno
schöner Bussard. Aus einem hide?

@Zuppi
man bekommt bei deinen Bildern fernweh

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4396065[/ATTACH_ERROR]
 
Hallo zusammen,
der Glanzhaubenturako ist ja stark! Wo muss man hin, um so etwas Schönes zu sehen?
Von mir noch was aus der Dehesa de Abajo. Ein Schwarzkehlchen-♀(?):
Schwarzkehlchen_w.jpg

Viele Grüße,
Philipp
 
wow was für tolle Aufnahmen hier im Threat
besonders auf den letzten beiden Seiten die Haubenmeise von Fenris und die Witwenpfeifgansente, wobei die Krickenten auch der Hammer sind(y)

DSC05368.jpg

DSC05411.jpg
 
Feine Bilder nachgekommen.
Besonders gut gefallen haben mir die Tannenmeise von Bruno, der Flamingo von Senol, Daniels Schwarzer Austernfischer und Witwenpfeifgänse, die Pfeifente von Jens, das Goldregenpfeiffer Porträt von Simon, der Mäusebussrad von Bruno sowie die Blaumeise im Schnee von Marcus.

Von mir ein Mäusebussard im Schnee und bestem Licht auf der Schwäbischen Alb.


Buteo buteo by Tobias Helling
 
Hier geht es ja Schlag auf Schlag! Eine wunderbare Artenvielfalt die hier gezeigt wird. Fotografisch gefallen haben mir folgende Bilder sehr:

Tobias:
Der Mäusebussard im Schnee. Tolles Farbenspiel!
MarcusQLB: Die Blaumeise im Schnee ist auch süß!
zuppi: Vom Glanzhaubenturako habe ich auch einige Bilder aus 2015. Allerdings, wie du beschreibst: Immer im Geäst, immer schwierig zu erwischen. Dementsprechend toll, wie frei du ihn erwischt hast
bruno: Auch dein Bussard gefällt!
philipp: Leicht hartes Licht bei deinem Braunkehlen (würde ich sagen), aber schöne Szene
Serengetie: Die Ansitze der Flussseschwalben sind nicht so meins, aber die Art ist toll

Senol: Erfreu dich einfach an der Szene, nicht jedes Bild wird perfekt, aber viele dafür gut ;)

Ich habe heute einen Mittelspecht beobachten dürfen. PS: Im Zoom-Modus in Flickr wirken die Bilder häufig unscharf. Ist das bei euch auch so? Verstehe das manchmal nicht so ganz...

Mittelspecht / Middle Spotted Woodpecker / Leiopicus medius by Simon, auf Flickr
 
Wieder tolle Bilder nachgekommen! (y)

Der Glanzhaubenturako (ein bildhübscher Vogel!), Brunos Bussard auf dem schicken Ansitz, der Bussard von Tobias (schönes Licht!) und Marcos Blaumeise im Schnee sind meine Favoriten!

Die anderen Fotos sind aber auch nicht zu verachten!


Rauchschwalbe "bokehlicious":


(Klicken für volle Auflösung)
 
Der Mittelspecht ist Klasse! (y)

Nochmals ein 'Exot':
ein Hahnenschweifwida auch Hahnenschweifweber genannt. Kwazulu-Natal, Südafrika.

20220115_111705_KwazuluNatal_SouthAfrica_3076.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten