• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Yn560-tx pro vs YN986c Firmware

edminslab

Themenersteller
Hallo zusammen. Ich habe mir den yn560tx pro Funkauslöser gekauft um meine 2 yn560IV entfesselt zu bedienen. Außerdem einen Yn968c der ebenso (im560 Slave Mode) Manuel gesteuert werden kann.

Das manuelle ansteuern funktioniert auch. Setze ich den 968 jedoch in den 622 Slave Mode wird der Blitz nicht mehr vom 560-tx pro erkannt. Egal welchen Modus ich beim 560tx pro wähle. Im Manual vom 560tx pro steht, dass der yn986c TTL kompatibel mit dem Auslöser ist:nach einem Firmware Update.

Leider finde nirgends eine Firmware. Weder für den Auslöser noch für den Blitz. Im Manual steht man solle sich bei hkyongnuo.com regestrieren und dort die Firmware laden. Leider ist die website auf Chinesisch und das Übersetzen mit Google hilft nur bedingt.


Bin um jeden Tipp dankbar.
Grüße, edmin
 
Hallo

ich habe das gleiche Problem mit dem Yn560-tx pro und dem YN685. Da steht auch, dass der YN685 unterstützt wird. Das stimmt aber nur zur Hälfte, nämlich nur im manuellen Betrieb und nicht TTL. Ein Update gibt es bis heute für meinen YN685 nicht:confused:
Aber du kannst ja für deinen Blitz schauen, ob es da anders ist, ich bin Nikon-Nutzer.
Hier der Link: https://www.hkyongnuo.com/ProductInfoCategory?categoryId=51485&PageInfoId=0

PS.: Ich habe gerade geschaut, du hast Glück! Für deinen Blitz gibt es ein Update zur Kompatibilität mit dem tx pro!
https://www.hkyongnuo.com/productinfo/332887.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link! Habe direkt mal die Firmware runter geladen. Darüber habe ich auch die Offizelle Download Seite gefunden:https://www.hkyongnuo.com/xzyzc

Allerdings erkennt der Flash Updater den YN986c nicht und beim auswählen der Firmware kommt ein "unsupport file-4" Fehler. Ältere Firmware kann geladen werden.

Da werde ich mal den Support anschreiben ob es eine neuere Version des Updaters gibt.
 
Hallo zusammen
vll. könnt ihr mir helfen

ich habe:
1x YN560-TX Pro
1x YN968EX-RT
1x YN685
an Canon 80D
ich möchte alles verbinden das ich entfesselt blitzen kann bekomme es aber leider nicht hin.

mittlerweile habe ich es hin bekommen das ich den YN560-TX Pro mit dem YN685 verbunden habe und auch fernauslösen kann aber nur im "M" Modus

Gruß aus Wesel
Karsten
 
mittlerweile habe ich es hin bekommen das ich den YN560-TX Pro mit dem YN685 verbunden habe und auch fernauslösen kann aber nur im "M" Modus

Mehr wird auch nicht gehen.
Der YN685 ist kompatibel zu YN622c sowie zu RF603.
Dein YN560-TX Pro wiederum basiert auf dem (manuellen) RF603 Protokoll und ergänzt dieses um TTL-Fähigkeiten. Zu YN622c ist er nicht kompatibel.
Solange YN also nicht mit einem Firmware-Update um die Ecke kommt, die dem YN685 das 560-TX Pro Protokoll beibringt, bleibst du auf den manuellen Modus beschränkt.

Das steht so auch, wenn auch sehr verklausuliert, in der Produktbeschreibung:

YN560-TX Pro Produktwebseite schrieb:
https://www.hkyongnuo.com/productinfo/337225.html

YN560-TX PRO can control, trigger YN200/YN862 series and the models which have been upgraded to the latest firmware such as YN622C(N) II/YN685/YN968C/YN968N(II) (in 560RX mode) to realize ETTL/M/Multi flash, high speed sync, focal length control functions

Das entscheidene habe ich mal hervorgehoben. Der 560RX Modus ist rein manuell, das wird nur nicht explizit erwähnt :angel:

Bei deinem YN968EX-RT sieht's noch blöder aus. Wie der Zusatz -RT im Namen bereits andeutet, ist dieser Blitz zu Canons eigenem RT Funksystem kompatibel.
Und nur dazu. YN622c, RF602, RF603, 560-TX Pro - alles inkompatibel zu diesem Blitz.
Für EX-RT Blitze brauchst du andere EX-RT Blitze oder EX-RT Trigger (die sind dann aber wiederum nicht mit dem YN685 kompatibel).


Der YN968C (C anstelle von EX-RT) wäre wiederum wie der YN685 wenigstens im manuellen Modus kompatibel. Evtl sogar vollständig, der hat ein zumindest ein Update für den YN 560-TX Pro bekommen. Ob das jetzt aber heißt, dass er vollständig kompatibel inkl TTL und allem ist? Vermutlich, aber wissen tue ich es nicht.

Theoretisch könnte so ein Update auch noch für den YN685 kommen. Aber angesichts der Tatsache, dass der 968C sein Update vor 12 Monaten bekam und für den 685C noch immer keines da zu sein scheint, macht keine großen Hoffnungen, dass da was zu erwarten wäre...

~ Mariosch
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten