• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

Das Bild direkt von vorne ist klasse! (y)

Schöne Grüße
Dirk
 
Ja ist mir aber noch zu Modellmäßig : Alles Plaste. Will mal "VERSUCHEN" was zu altern damit es nicht so plastikhaft aussieht:(
 
So, nach langer Zeit der Abstinenz melde ich mich wieder zurück mit einem kleinen Werk meines Schaffens (Bahnübergang) und einer neuen Lok von deren Existenz ich erst vor kurzer Zeit erfahren habe. Als gebürtiger Düsseldorfer muss man diese NRW-Lok mit entsprechender Zielbahnhofsanzeige einfach haben.
Falls es euch auch so erscheint als wären im Vergleich zu meinen bisherigen Aufnahmen die Tiefenschärfenbereiche nicht mehr so üppig, dann seht ihr richtig. Hier kam erstmalig die Sony RX100 M3 mit dem größeren Sensor zum Einsatz, in Zukunft werde ich für diese speziellen Aufnahmen wieder die HX90V nehmen,...Versuch macht eben klug ;)

Viele Grüße
robofis

robofis626.jpg

robofis623.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Lieblingszug, der VT 11.5 auf dem Lande unterwegs.
Vt 11.5 IMG_20200630_141159 klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

der VT 11.5 auf dem Lande unterwegs.


Moin!
(y)

Astrein!

mfg hans
 
Mein bisheriger Durchgangsbahnhof "Bruderstadt" wurde kürzlich in einen Kopfbahnhof umgebaut, also das genaue Gegenteil des Projektes "Stuttgart 21" :)
Trotzdem halten hier IC-Züge, sogar noch solche in der Versuchslackierung mit dem breiten roten Streifen,...die sich jedoch nicht durchsetzen konnte.
Als kleiner Ausgleich dafür, werden sie bei mir im Regionalverkehr eingesetzt und von einer im Erscheinungsbild durchaus passenden Lok gezogen ;)

Gruß
robofis

robofis628.jpg

robofis627.jpg

robofis629.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klein wenig an Dampflok-Sightseeing hätte ich auch noch im Angebot.
Leider nicht in solch einer imposanten Anlage wie die von Alfred024,...aber ich arbeite an einer Tischlösung ;)

Gruß
robofis

robofis631.jpg

robofis632.jpg
 
Ich finde den realistisch verschmutzten "Industrie-Look" richtig gut. Leider - und ich glaube, das habe ich schon mal kundgetan - geht der tolle Eindruck durch die frisch gekärcherten Plastikautos total flöten.
Auch wenn die Dinger nur geliehen sein sollten, kann man sie z.B. mit Pastellkreide notfalls auch temporär "anstauben".

Schöne Grüße
Dirk
 
Kommt alles noch. Nur habe ich leider vorerst keine Zeit. Muß ja arbeiten gehen um Miete zu bezahlen und die Familie zu ernähren. Und bei 12 Stunden im Schnitt??:(
 
Nach der Wasseraufnahme ist die BR 23 wieder zurück auf der Strecke und verrichtet im Liniendienst ihre Arbeit ;)

Sobald ich eine annehmbare Lösung für meine "Tischanlage" gefunden habe, würde ich gerne den Gleisplan hier hochladen.
Aber,...um eine solch kleine Anlage mit zwei Gleisovalen passgenau zu bauen, fehlt es noch an einigen kurzen Gleisstücken.
Eine Tischdecke mit Grasdekor fehlt übrigens auch noch,...nichts als Probleme hat man mit diesem Hobby :)

Gruß
robofis

robofis633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten