• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

DXO PhotoLab 4.0

Das ist ein Fehler im Zusammenhang mit der GPU. Entweder mal die Treiber aktualisieren oder eine leistungsfähigere Karte nutzen.

Du bringst mich auf eine Idee. Seit dem letzten Update von Nvidia habe ich Probleme mit einem der Topaz Programme. Der Support konnte mir da weiterhelfen, dass es mit dem Treiber zusammenhängt. Diesen Ansatz werde ich mal verfolgen, bzw. war heute ein neues Update da, vielleicht bringt das was. (y)
 
Die letzten Photolab Versionen kamen ja immer im Oktober raus.
(Glaube ich hier zwar irgendwie nicht, da Version 4 auf der Webseite immer noch als NEU beworben wird, aber das nur am Rande.)
Hat jemand eine Ahnung, wie lang die Phase ("Grace-Period"?!) ist, in der man als Käufer z.B. einer Verions 4 dann kostenfrei Version 5 bekommt, wenn sie halbwegs zeitnah raus kommt?
 
DxO veranstaltet für neue Versionen meistens kein großes Vorspiel. Plötzlich ist sie veröffentlicht...
Da inzwischen viele Mitbewerber (C1, ON1, AlienSkin, ACDsee) neue Versionen angekündigt haben, wird DxO hier wohl mitschwimmen müssen.
 
Edit: Mein Problem hat sich geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Na toll und ich soll trotz Kauf im September schon wieder fast 80 Eur für ein Upgrade bezahlen... :confused: :mad:
Ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Na toll und ich soll trotz Kauf im November schon wieder fast 80 Eur für ein Upgrade bezahlen... :confused: :mad:
Ärgerlich.

Verstehe ich nicht ganz, jedes Jahr im Okt. kommt ein Update und du hast deine Version doch schon 11 Monate :confused:
Übrigens, man muß das Update auf die 5 nicht machen.
 
Verstehe ich nicht ganz, jedes Jahr im Okt. kommt ein Update und du hast deine Version doch schon 11 Monate :confused:
Übrigens, man muß das Update auf die 5 nicht machen.
Warum meinst du, dass ich die Version 11 Monate hab :confused:?
Versteh ich auch nicht ganz ;)..
Ich hab sie seit knapp über 1 Monat, daher ärgert es mich.
 
Geht mir genauso, sehr ärgerlich, wobei es ja auch immer Übergangszeiten gab, aber nun gut. X Trans ist ja noch beta, da kann ich noch warten. Wobei die Ergebnisse gewohnt gut sind auf den ersten Blick, Deep Prime macht den Unterschied. Und es funktioniert immer noch alles und wird eingebunden, die kostenlose Nik Kollektion von Google, ein altes Filmpack als Geschenk von einer Heft CD und das erste Viewpoint. Da gab es nie einen Updatezwang oder Einschränkungen. Insofern ist man halt selber schuld im September zu kaufen, ärgern darf man sich trotzdem.
 
Also ich habe meine 4er Version 1 Jahr und brauche auch nur 80 zahlen, aber wie immer überspringe ich ein Jahr. Die 4er brauchte ich damit die R5 unterstützt wird, das es dazu Deep Prime gab war ne nette Zugabe, ich sehe allerdings nicht was mich jetzt an der V5 reizen soll.
 
Mit PHOTOLABFILMPACK bekommt man zusätzlich 7% runter, somit landet man auf nicht ganz 70€ für Upgrade. Ist heutzutage eigentlich "normal".
 
Schön würde ich es finden, wenn man sowas wie eine Grace-Period von zumindest 4-5 Wochen anbieten würde. Sonst verärgert man die Kunden, die kurz vorher eine neue Version gekauft haben eher und so würde man vielen eine Freude machen. Nur meine Meinung.. ;-)

Nebenbei gibt es ein 4.3.3 Update:
Neuheiten in DxO PhotoLab 4.3.3
Neue Funktion
- PhotoLab 4.3.3 unterstützt FilmPack 6 mit seiner Sammlung neuer Presets und Effekte.

Verbesserungen und Behebungen von Bugs
- Das Laden eines Bildes mit einer bestimmten -1-Bewertung in den Metadaten führt nicht mehr zu Abstürzen.

- Verbesserte Leistung beim Zurücksetzen einer großen Anzahl ausgewählter Bilder.

- Masken werden jetzt korrekt aktualisiert, wenn ein Bildzuschnitt zurückgesetzt wird.

- Das Symbol für den Belichtungsmessungsmodus in der Metadaten-Palette wurde aktualisiert.

- Die Rauschminderungs-Lupe schaltet mit einem zweiten Mausklick von PRIME auf HQ um.

- Das Anpassen des Bildzuschnitts führt nicht mehr zu langen Verzögerungen beim Neuladen der Vorschau.

- Die Schaltfläche "Vergleichen" funktioniert jetzt auch, wenn eine Kontrollpunktmaske aktiv ist.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Stichwörter für die JPG-Ausgabe nicht gespeichert wurden.

- Ein Problem mit dem Fokusentfernungsbereich wurde behoben.

- Es ist jetzt möglich, 'ת' als Bestandteil eines Stichworts auf Hebräisch einzugeben.

- Die Vorschau bleibt nicht mehr hängen, wenn mehrere Schieberegler zur Rauschminderung bewegt werden.

- Bestimmte Arten von Bildern bleiben beim Laden nicht mehr hängen.

- Voreinstellungsordner, deren Name einen Punkt enthält, können nun als Standardvoreinstellung ausgewählt werden.

- Es wurde ein Fehler behoben, der beim Löschen einer Gruppe von Bildern auftrat.

- Kleinere Bugfixes
 
Welcher letztes Jahr auch nicht günstiger war….
Klar war das günstiger!
Zwar nicht so tolle wie die Jahre vorher, aber aus dem ursprünglichen Upgradepreis mit 30% = ca. 70Euro wurden zum Black Friday dann 60Euro. Immerhin. (y)
Und wenn das aus irgend einem Grund nicht nicht klappen sollte, wartet man einfach auf das nächste Angebot oder PL6, wenn man's jetzt nicht unbedingt braucht..
 
Schön würde ich es finden, wenn man sowas wie eine Grace-Period von zumindest 4-5 Wochen anbieten würde. Sonst verärgert man die Kunden, die kurz vorher eine neue Version gekauft haben eher und so würde man vielen eine Freude machen. Nur meine Meinung.. ;-)

Schau mal in dein Konto.
In einem anderen Fotoforum hat einer geschrieben, das die neue Version ohne zusätzliche Kosten in seinem Konto zum download drin stand.
Ansonsten schreib denen einfach mal.
Eigentlich haben die auch so einen "Kostenlos-Upgrade-Zeitraum".

Gruß
Dirk
 
Etwas über einen Monat und ich soll bezahlen. :mad:
Per Support auch nichts anderes gehört.
Das habe ich bei anderen Herstellern kulanter erlebt.
Ich habe DXO Software von Anfang an, aber hier setzte ich definitiv aus, da ich für mich auch keinerlei lohnenswerte Verbesserung sehe und der Hauptgrund für ein Upgrade bei mir meist das Entrauschen war, wo ich in der Demo aber weder Qualitäts- noch Geschwindigkeits-Unterschiede sehe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten