• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S R7 defekt!

Warum wunderst Du Dich? Es ist eine neues Modell, da kann man ruhig mal im Forum fragen, ob noch jemand das Problem hat und vielleicht eine Lösung weiß. Bevor ich meine Kamera wegschicke.

Danke für deine Worte, so eine Lösung hätte ich eventuell erwartet, werde nicht mehr fragen!
 
Resultierend aus meinen Erfahrungen mit der Reparatur meiner EOS RP, die sich trotz Wahlschalter auf "off", ständig einschaltet und den Akku binnen 24h leerte, obwohl sie nicht benutzt wurde, kann ich gut nachvollziehen Das Forum zu befragen, ob der Fehler bekannt ist.
Dass die Kamera zur Reparatur muss ist dabei sekundär, es geht eher um das Wissen, was der Defekt ist /sein könnte und ob der Fehler bekannt ist.

Auch beim KFZ würde ich so vorgehen, denn meine Werkstatt ist durchaus bereit meine Fehlereingrenzung erfreut zur Kenntnis zu nehmen, wobei ich natürlich nicht weiß, WIE der Fehler behoben werden kann, aber die Werkstatt weiß, wonach sie suchen könnte und ob der Fehler bekannt Ist bzw öfter auftritt.
 
Danke für deine Worte, so eine Lösung hätte ich eventuell erwartet, werde nicht mehr fragen!

Ist doch alles gut, (mit Ausnahme der reisserischen Überschrift).

Hätte ja auch mit "spiel mal das Firmwareupdate 1.x mit dem changelog "against err20" auf" enden können.

Jetzt kann man immerhin beim googelen was finden.

Bitte auf jeden Fall berichten, wie es ausging.
 
werde nicht mehr fragen!


Nein, das wäre der falsche Weg. Lass dich nicht entmutigen und frage beim nächsten mal wieder. Dazu ist ein Forum da.
 
Warum wunderst Du Dich? Es ist eine neues Modell, da kann man ruhig mal im Forum fragen, ob noch jemand das Problem hat und vielleicht eine Lösung weiß. Bevor ich meine Kamera wegschicke.

Sehe ich auch so.
Ich hatte selbst mal ein kurioses Problem: bei einem Objektiv fiel der AF aus ( das Objektiv war bekannt für AF-Ausfälle) hab das Objektiv eingeschickt mit dem Ergebnis, dass es absolut O.K. ist. Schuld waren die Akkus in der Kamera, die Kamera erkannte den Ladestand der Akkus nicht korrekt und gaukelte einen viel zu hohen Akkustand vor, der wiederum nicht für den Betrieb des AF-Motor im Objektiv reichte.
 
Ich denke das ist doch sehr einfach. Kamera ab zum Service. Ich muss mich da schon ein wenig über so eine Frage wundern, was machst du wenn dein Auto streikt? Stehst du da auch erst am Straßenrand und befragst das Forum? :confused:

Das der TO die Kamera reparieren lässt hatte er bereits auf der ersten Seite beantwortet.

Eigentlich wollte ich wissen ob schon einer das Problem Err 20 bei der R7
gehabt hat! Das ich zu meinem Händler gehe ist eh klar und auf Garantie reparieren lasse! Anscheinend ist das noch nicht so oft vorgekommen. :)

Ich finde die Frage legitim und wichtig. Wenn das Problem, die Ursache und die Lösung im Netz, bzw. im Forum diskutiert wird, kann damit anderen Usern geholfen werden, deren Kamera demnächst, bzw. in ein paar Jahren schon außerhalb der Garantie sind. Könnte ja auch durchaus ein Fehler sein, der durch FW xy behoben wird / wurde.

Außerdem, du glaubst gar nicht was in Autoforen alles diskutiert wird. Ist aber auch gut so, denn man findet manchmal eine triviale Lösung, die einen teuren Werkstattbesuch außerhalb der Garantie überflüssig macht. Und das gilt für Autos und Kameras.
 
Nein. Gerade bei einem neuen Modell nicht. Die Kamera ist auf jeden Fall noch in der Garantie/Gewährleistung, da sucht man nicht in Foren nach irgendwelchen Lösungen für einen Defekt sondern lässt den Hersteller das in Ordnung bringen.
Bei einer uralten Kamera, die jetzt ein Problem hätte, da kann man fragen ob jemand eine Lösung kennt und abwägen ob es sich lohnt die zur Reparatur einzuschicken, selbst zu herumzubasteln oder mit einem Workaround zurechtzukommen.

(y)(y)
 
Und nun ist bitte Schuss mit der Off-Topic-Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Fragen in Internetforen.
 
Resultierend aus meinen Erfahrungen mit der Reparatur meiner EOS RP, die sich trotz Wahlschalter auf "off", ständig einschaltet und den Akku binnen 24h leerte, obwohl sie nicht benutzt wurde, kann ich gut nachvollziehen Das Forum zu befragen, ob der Fehler bekannt ist.
Dass die Kamera zur Reparatur muss ist dabei sekundär, es geht eher um das Wissen, was der Defekt ist /sein könnte und ob der Fehler bekannt ist.

Auch beim KFZ würde ich so vorgehen, denn meine Werkstatt ist durchaus bereit meine Fehlereingrenzung erfreut zur Kenntnis zu nehmen, wobei ich natürlich nicht weiß, WIE der Fehler behoben werden kann, aber die Werkstatt weiß, wonach sie suchen könnte und ob der Fehler bekannt Ist bzw öfter auftritt.

Sehe ich auch so.
So nun warten wir auf die Lösung des Problems, dies hilft jeden.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten