• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Gehäuse Sony A7R

Alpha A7R mit Carl Zeiss 28mm f2,0@2,0 ZF bearbeitet Lightroom 5.7, PS CC2014, gespeichert Bildqualität 10

A7R-18-02-2015-1154-Bearbeitet.jpg

A7R-18-02-2015-1154.jpg

Viele Grüße

Lukas
 
Alpha A7R mit Carl Zeiss 28mm f2,0@2,0 ZF bearbeitet Lightroom 5.7, PS CC2014, Color Fex pro 4, gespeichert Bildqualität 10

A7R-18-02-2015-1132-Bearbeitet.jpg

A7R-18-02-2015-1132.jpg

Viele Grüße

Lukas
 
Sony A7R und Zeiss Planar 100/2.0 ZE über Metabones IV adaptiert (hakte im Gegensatz zu den Original-EF-Linsen).
Bearbeitung: Crop und Klarheit etwas erhöht im PS, keine Schärfung, keine sonstige Anpassung. Exifs im Bild enthalten.

Gruß Reinhard
 

Anhänge

A7R Carl Zeiss 28mm f2,0@5,6 Lightroom 6 Pano; Color Efex 4 Pro, PS 2015

unbenannt-00753.jpg

unbenannt-00755.jpg


unbenannt-00754.jpg

unbenannt-00753-Pano-2-2.jpg

unbenannt-00753-Pano-2-Bearbeitet.jpg


Viele Grüße

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Leica apo televid 82 mit 1,8-fach Konverter. :)
Diese Kombination hatten wir noch nicht, oder?
Kein Crop. Das entspricht 1440 mm Brennweite.
Geht mit T2 original Leica Adapter plus T2 Adapter Novoflex für NEX.
Jetzt muß ich mit was Einfacherem üben, Mond geht hier nicht so dolle...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leica 50/2 Apo offen

Das Bokeh im Vordergrund ist so lala, etwas zerrissen.
Leider erkennt man bei dieser Größe nicht die atemberaubende Schärfe der Dächer, auf die focussiert war,

Gruß

Franz
 

Anhänge

200/1,8 Canon, offen mit Polfilter. Stativ.

Es ist mir nicht gelungen, mit der Kamera auch nur ein scharfes Bild mit Zeiten unter einer 200stel zu schießen. Alles verwackelt.
Morgen geh ich mit der A7 II raus und ohne Polfilter.
 

Anhänge

Hier im Beispielbilderforum geht es darum, Bilder zu zeigen.
Blanke Links sind hier fehl am Platz. Bitte füge Bilder hier sichtbar ein.

Edit:
Gemeint is Sofians flickr-Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Beispielbilderforum geht es darum, Bilder zu zeigen.
Blanke Links sind hier fehl am Platz. Bitte füge Bilder hier sichtbar ein.

Regel- Zurechtweisungen wie diese sind der Grund, weshalb ich im DSLR- Forum keine Bilder mehr zeige. Die Links haben den Vorteil, dass man dort Bildergrößen sehen kann, die wenigstens halbwegs die BQ zeigen können, wohingegen das Forum hier an veralteten Standards (1200px) festhält. Für moderne Kameras mehr als unangemessen, obwohl man längst durch Oberlimits (in kb) für alle Anhänge eines postings zusammen Abhilfe hätte schaffen können.

Aber dieses Forum stagniert seit Jahren, Weiterentwicklung nicht sichtbar.

Ja, ich weiß, Kommentierung von "moderativen Anweisungen" nicht erwünscht, dafür gibts das Blabla- Unterforum (wo eh keiner weiterliest). Bäng.
 
Links mit Vorschaubild sind OK.
Da kann man auch die Bilder in voller Größe betrachten, so lange das Vorschaubild den Regeln entspricht.

Dein Argument ist also also nicht als Rechtfertigung dafür geeignet, die Regeln zu ignorieren.

Wenn du es anders haben möchtest, kannst du ja eine Regeländerung vorschlagen. So lange diese unverändert bleiben, ist aber jede Diskussion über deren Einforderung sinnlos.
 
Zweitverwertung aus dem "Wo ist das?"-Thread... :D

JPG (Kreativmodus "lebhaft") OOC - sonst nix gedreht, nix beschönigt, nur verkleinert.

Wo&Wie.jpg

ISO 100 - SEL-55F18Z - f/4 - 1/2000"

Wo.JPG

ISO 100 - SEL-35F28Z - f/4 - 1/500"
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten