• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Norwegen Fototour: Troms - Lofoten

Hallo zusammen,

vielen Danke für eure Kommentare und Feedback.
Leider komme ich immer weniger dazu hier ins Forum reinzuschauen.
Aber heute habe ich ein Bild von unserer letztjährigen September Tour für euch und noch ein Video von meiner 2018 Tour für euch :)

Video Impression meiner 7 Tage 7 Gipfel Tour 2018 auf YouTube.
Senja 2018


Lässig aus der Hüfte geschossen nach dem Aufstieg auf den Husfjellet, als mein Kollege gerade den Ausblick genossen hat.

#97 Gipfelstürmer

Gipfelstürmer by Carsten Frenzl, auf Flickr


Grüße
Carsten
 
Die Polarlichter sind der Wahnsinn. Und um den Ausblick beneide ich deinen Kollegen ebenfalls (y)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank, freut mich das euch die Bilder gefallen :)

Heute gibts mal ein Panorama, aufgenommen etwas oberhalb von unserem Nachtlager zum Sonnenuntergang.
Am Tag drauf gabs dann übrigens Schnee, unglaublich :eek:

Links ist der Segla und rechts der Hesten zu sehen, in der Mitte schaut man auf Senjahopen.

#98 Segla Hesten Panorama

Segla Hesten Panorama by Carsten Frenzl, auf Flickr

8 reihiges Panorama aufgenommen mit der Sony A7III und dem SEL16-35/f4 bei ISO100 1/13s f11 16mm

Grüße
Carsten
 
Hallo,

aktuell ist es ja mit reisen schlecht, deswegen mal noch was aus dem Archiv.
Aber als erst nochmal das Bild aus dem letzten Post, weil das wohl irgendwie rausgeflogen ist.

#98 Segla Hesten Panorama

Segla Hesten Panorama by Carsten Frenzl, auf Flickr

Hier noch ein Bild von der 2018er Tour, habe letztens mal wieder die unbearbeiteten Bilder durchgeschaut und gedacht schaut doch gar nicht so schlecht aus und das sollte auch mal bearbeitet werden.
Denke ist ganz gut geworden.

#99 Reine

Reine by Carsten Frenzl, auf Flickr

Gruß
Carsten
 
Das Segla-Panorama ist dir gut gelungen, die Aufteilung mit den beiden Gipfeln sieht sehr passend aus.

Bei Reine fehlt mir persönlich etwas Licht, entweder auf den Bergen oder in Reine selbst. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)
 
Das Pano ist sehr fein.
Vielleicht könntest du rechts und vor allem links etwas beschneiden und die hohen Felsen als Bildrand benutzen...
 
Da sind doch eine Reihe starker Fotos dabei (y) Insbesondere auf die Polarlichtshots bin ich ja richtig neidig ;) Bisher hatte ich nicht so viel Glück. Meine letzte Reise endete zum Start des 1. Lockdowns vor einem Jahr...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten