• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

@uwafot:
Hajo, der Kontrast passt einfach mit der blühenden Forsythie und der ansonsten kühl-bläulichen Umgebung (vor allem dank den Felsen). Sehr cool.

@carlicarlo:
Der Billigscan passt ja wirklich. Fällt ja jetzt nicht so wirklich störend auf. Vor allem im Gegensatz zum Frühlingsanfang. Wobei ich ja eher zu denen gehöre, die Frühlingsanfang auf die Art auch mögen... ;)


Apropos Frühlingsanfang. Von mir ein "Waldfoto" mit Schneefall. Wenn's ihn halt schon mal gibt im Frühling... Wobei zugegeben, man sieht leider noch nicht all zu viel davon (Klick vergrößert das Bild).

 
Ihr haut ja hier wieder einen Knaller nach dem anderen raus (y)

Ich hab etwas Aprilwetter-Wald von oben :)


The sun shines through the clouds on a mountain ridge in the black forest by Markus, auf Flickr
 
Zwei Impressionen, gesehen während meiner heutigen Tour mit dem Scale-Crawler zum Winterstein hinauf.

Und ja, mal wieder herzlichen Dank an alle hier für die Kommentare zu meinen Impressionen.


Winterstein 1.jpg

Winterstein 2.jpg
 
Munteres Schießen und wildes Hundegebell über mir (man nennt es Treibjagd) da hat sich der Bub mit Schiss in der Bux ganz schnell aus dem Taunuswald gemacht :D


Taunusansichten_4.jpg
 
Schon krass. Für Hundebesitzer herrscht Leinenzwang für ihren Vierbeiner, aber die Herren Jäger dürfen während der Brut- und Setzzeit eine Treibjagd machen. Logik, wo bisse hin?

On Topic: toll wie immer, Carlo!
 
Hallo Oliver,
alles gut, die Aufnahme ist schon 4 1/2 Monate alt. Ich bin nachmittags auf den letzten Drücker noch in den Taunus hochgefahren, habe aber wohl die Hinweisschilder der Jagd nicht gesehen. Etwa eine halbe Stunde gelaufen, da ging das Spektakel los. Und das Gebell wurde als lauter :eek: da habe ich aber Fersengeld gegeben. Naja, selbst Schuld, ende November sollte man auch gegen 16:00 Uhr nicht mehr so arg tief im Wald sein, was?

Und vielen Dank auch, Gruss Carlo
 
In diesem Fall lag ich daneben - mea culpa.

Ich habe allerdings in den letzten Jahren bei uns ums Dorf mehrmals Treibjagden gesehen, die in genannter Brtut- und Setzzeit stattfanden. Also nix alternative Fakten.
 
Fotos machen...anzeigen... ganz einfach...

wobei ich hier bei uns so was bisher nicht erleben durfte...die Jäger halten sich hier recht streng an die Vorgaben...
 
@FelixW: deine Bilder sind schon etwas ganz besonderes, deinen Stil erkennt man mittlerweile richtig gut...große Klasse! (y)


Ich habe noch etwas Nebelstimmung aus dem letzten November anzubieten.

NZ7_3292-Bearbeitet_1200px.jpg
 
hardtbeat ein hübsches Plätzchen... da würde sich auch ein Frühlingsfoto gut machen

Jean-Marie: Deion letztes Bild betont schön die tristesse



langsam wird es wieder bunt... :devilish:


51123376404_8213e0cb43_o.jpg
 
SideCar einfach (y)
Jean-Marie Ich finde das erste viel besser!(y)
hardtbeatNebel kann man immer zeigen(y)
carlicarloWie immer duster und (y)

Hier mal zwei von der Modauaue

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4328859[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4328860[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
SideCar: fantastische Nebelstimmung (y)
*******: das untere gefällt mir gut mit dem Bachlauf, obwohl der Orton-Effekt "etwas" überstrapaziert wurde (y)
Carlicarlo und Robert : wie immer TOP (y)(y)


Vorfrühling im Pfälzerwald, noch ohne grün aber der Lichteinfall hat mir gefallen

comp_210422.13781.2.Ps.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten