• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon D700 keine Vollformat-Objektive?

Wenn das ein bisschen was werden soll, dann braucht es lichtstarke Super-Tele-Objektive und Crop-Potential, idealerweise eine D850 oder D500 mit 600/4 oder 400/2.8. Alles darunter ist ein mehr oder weniger großer Kompromiss. Ich habe mir eine D500 mit dem 500/5.6 gegönnt für solche Motive, tut, aber wie gesagt gibt es noch Luft nach oben.
Die meisten werden vermutlich ein 200-500 oder 150-600 empfehlen, ich habe mich aus Gewichtsgründen für die Festbrennweite entschieden. Kostet allerdings >3000 €.

Das stimmt mit Sicherheit alles, aber da ich die Kamera ja schon einige Zeit habe und diese einfach nutzen möchte. Für mich selbst ist eher das kreative künstlerische im Vordergrund… gar nicht zu sehr die ganze Technik drumherum. Mit einer d800 konnte/ durfte ich auch einige Zeit arbeiten… die hat mir einfach zuviele pixel. Ich hoffe ich bleibe mit meinem Sigma zufrieden, ansonsten werde ich an diese Antwort denken ;)
Herzlichen Dank
 
Ist geeignet für die D700, mit zwei kleinen Einschränkungen:
1) Wenn die Kamera in den Standby Modus geht kann das Objektiv die Fokusposition verlieren - nach jedem "Aufwecken" der Kamera sollte neu fokussiert werden
2) Man kann AFAIK nicht wie bei AF-S Objektiven per MF Ring manuell in den aktiven AF greifen.
...

Ich habe das AF-P 70-300 FX und auch eine D700. Das Objektiv funktioniert wunderbar daran, die genannten Einschränkungen gibt es dabei nicht.
 
4W6JfhY

https://ibb.co/4W6JfhY

Musste es mir natürlich gleich anschauen. Nur vom nef direkt ins jpg ohne Bearbeitung. Was ich sehr positiv finde, es fokussiert richtig und schnell. Auch ein spontanes Portrait einer Freundin überzeugte mich.

Objektiv: Sigma 120-400 mm F4,5-5,6
1/200 f5,165mm Iso2000
 
...
Habe ein Sigma 120-400mm gebraucht im Shop gefunden, direkt getestet und für mich selbst als völlig ausreichend empfunden. Ergebnisse werde ich bestimmt zeigen demnächst...

...Was ich sehr positiv finde, es fokussiert richtig und schnell. ...

Na das ist doch super :) Ich wünsche Dir viele tolle Fotos mit dem Objektiv (y)

Gruß
ewm
 
Ich habe das AF-P 70-300 FX und auch eine D700. Das Objektiv funktioniert wunderbar daran, die genannten Einschränkungen gibt es dabei nicht.


Kann ich bestätigen. Die D700 hat kein Problem mit der Blendensteuerung des AF-P und der AF funktioniert auch perfekt. (y)
Bei der D200 sieht es anders aus....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten