• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PhotoVisions

hardtbeat

Themenersteller
Hallo Foren-Gemeinde,

schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, einen Thread zu eröffnen, um dort die Möglichkeit zu haben, Bilder meiner Fototouren zu zeigen.

Da ich in letzter Zeit nicht nur nebenbei im Urlaub fotografiere, sondern auch mal gezielt für Fotos losziehe, passen manche der Bilder einfach besser in einen eigenen allgemeinen Strang.

Sicherlich werde ich aber auch mal das ein oder andere Bild zeigen, das schon einmal in einem älteren Thread gelandet ist. Aber ich werde natürlich versuchen, diesen Beitrag immer so aktuell wie möglich zu halten.

Starten möchte ich mit einem Bild, das auf einer Tour über Fronleichnam diesen Jahres enstanden ist. Ich habe früh morgens der Saarschleife bei Mettlach einen Besuch abgestattet. Ich hatte sehr auf Wolken und Nebel gehofft und der Wetterbreicht war auch vielversprechend. Bekommen habe ich immerhin den Nebel, ansonsten war nur wolkenloser Himmel zu sehen.


001 Saarland hills (05/2016, Deutschland)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Robert!

Sehr schöne Idee. Dein Island-Thema bestand ja schon fast nur aus Top-Shots. Ich freue mich auf deine Bilder!

Das erste Bild ist ein schön ruhiger Einstieg. Tolle Stimmung, da denkt man nicht direkt an das Saarland ;)
 
Gute Idee Robert, ein Pflicht Abo quasi und dies noch Gebührenfrei!
Ja die Saarschleife, die steht schon lange auf dem Programm, schneebedeckt war ja mein Vorhaben dieses Jahr, nur mit dem Schnee wars nix. Aber Nebel ist genau so gut, tolle Stimmung und eine schöne "andere" Perspektive, der Klassiker folgt aber bestimmt auch noch oder?(y)
 
Bin auch dabei und verpasse nix mehr hier :lol: (y)(y)(y)
 
Der Farbverlauf von gelb nach blau ist wunderschön. Die tiefe Perspektive ist klasse und die Pfosten sind natürlich sehr fotogen, vorallem dann, wenn sie so abgelichtet werden, wie in Deinem Bild. (y)
 
Jo sakra...a guade Idee :).
Das ist natürlich ein "Pflichtabo" :). Besonders das zweite Bild fasziniert mich ungemein...was zum "an die Wand" hängen....(y)
 
Ja hatte es ja schon vorher bei Flickr entdeckt :D Farbverlauf, Minimalismus und Umsetzung machen es zu einem richtig guten Bild, denn eigentlich sind Pfosten allein ja kein Motivklassiker, umso höher ist die Leistung einzuschätzen, wenn man allein damit trotzdem so ein klasse Bild schafft.
 
Eine sehr gute Idee wie ich finde ;)

Ich freude mich auf diesen Strang und das was kommen wird! Der Start ist ja schonmal sehr schön anzusehen!

Lg,
Didier
 
Das ist aber toll. Ein weiterer Thread den man sich regelmässig reinziehen kann. Da freue ich mich drauf. Das erste Bild gefällt mir schon sehr gut. Wunderbares Licht und die Nebelschwaden kommen auch fein. Beim Zweiten sind die Farben und die Klarheit top, das Bild an sich oder die Bildsprache kommt bei mir aber nicht so ganz an.

Weiter so! :)
 
Sauberer Bildaufbau und die kräftigen Farben gefallen mir sehr gut.

Kinderdijk meinte es bisher noch nicht sooo gut mit mir. Das erste Mal hatte es nur gepisst, beim zweiten Mal war die Morgenstimmung ziemlich langweilig und jetzt beim dritten Mal, war das Licht schon besser. Aber der Hammer war es auch nicht. Irgendwie habe ich dort auch etwas Mühe richtig tolle Blickwinkel zu finden. Vielleicht sind es einfach zu viele Mühlen, was dann meine Sinne überfordert.:D:eek: Ich werde es sicher weiter versuchen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer am Morgen da war und mir nie wirklich viel Zeit genommen habe die Gegend zu erkunden...

So, sorry für meine Gedankenflüsse...:p

Ich bin gespannt was du uns alles noch zeigen wirst.
 
Die vielen Mühlen überfordern wirklich, vor allem, wenn man krampfhaft versucht ein anderes Motiv zu finden, als die schon hunderte Male fotografierten Blickwinkel.

Ich war bis jetzt nur einmal dort, aber werde definitiv nochmal im Winter hinfahren, da dann die Sonne für ein ganz bestimmtes Motiv in einem günstigeren Blickwinkel steht. Von mir aus sind es ja nur 90 min Fahrt. :rolleyes:
 
Als ich vor etwas 1.5 Jahren das erste Mal aufmerksam auf die Location wurde war ich total fasziniert von den Windmühlen und wollte sofort hin. Dies hat irgendwie nachgelassen aber dein Bild macht doch wieder Lust drauf. Sind für mich dann leider schon ein paar Meter, wenn ich da ne Nebelgarantie hätte :D - ich glaube da wäre ich sofort am Start. So schöne kräftige Farben und dazu ne perfekte Spiegelung sind aber auch schon wunderbar (y)
 
Sehr schön das Du nun einen "eigenen" Thread hast. Ist es langweilig, wenn ich sage, dass ich bisher alle Bilder gut finde? :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten