• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Unter Reihern - wildlife / neue Bilder #2!

Hasifisch

Themenersteller
Eigentlich wollte ich nur mal eine schöne Stelle für eventuelle spätere Sitzungen im Tarnzelt suchen. Tja, dann saß ich ganz gut versteckt und Familie Reiher ließ sich 2 Stunden ablichten.

2010_06_29_0231_Blankenburg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unter Reihern - wildlife

sicher schöne 2 Stunden die du da bei diesen tollen Tieren verbracht hast, das 3. Bild (Flug mit Beute) ist mein Favorit (y)
 
AW: Unter Reihern - wildlife

find die Bilder super (y)
das vorletzte ist richtig cool :ugly:
und auf dem letzten, siehts im Wasser links im Bild aus, als läge dort ein Krokodil, dass nur mit augen und "stirn" herausschaut!
 
AW: Unter Reihern - wildlife

Sehr schön,aber mich würde interessieren,wie nahe Sie an die Reiher-die ja meist sehr störungsempfindlich sind-rangekommen sind bzw welches Objektiv verwendet wurde!Leider habe ich nicht solches Glück-auch nicht zuhause im Bayerischen Wald!Schöne Grüße!
 
AW: Unter Reihern - wildlife

Danke für eure Anmerkungen!
Für mich war es ein ganz wunderbares Erlebnis. Ich mag diese Vögel sehr und träume eigentlich seit Jahren von so einem "Shooting", aus Zeitmangel bin ich aber nie dazu gekommen.
Nun war ich gestern mit einem ganzen Tag Zeit vor mir unterwegs und wuste vorher schon, das es dort Graureiher gibt. Ich bin nun also langsam durch den Wald neben diesen (mehreren) Waldteichen mit dem Tele am Einbein über der Schulter "herumgekrochen", bis ich an dieser Stelle 6 oder 7 Reiher aufscheuchte. Diese Vögel sind wirklich extrem vorsichtig und verschwinden bei Menschennähe augenblicklich.
Da ich viel Zeit hatte und diese Bucht für die Vögel sehr verlockend sein musste - sehr flach mit hunderten Karpfen, Rotfedern etc. in allen Größen) dachte ich mir, ich suche mir ein schönes Versteck und warte mal ab. Das nun nach 5 Minuten das erste Tier wieder zurückkam, hätte ich nicht erwartet!
Kurze Zeit später kamen zwei weitere (die auf den Bildern), und ich konnte diese Fotos machen. Ich musste teilweise mit LV arbeiten, da ich hängende Zweige in der Sicht hatte. Außerdem tat mir nach diesen 2 Stunden jeder Muskel unterhalb des Bauchnabels weh, weil ich am Hang keine wirklich entspannte Sitzposition finden konnte...
Alle Fotos entstanden mit der 1DIII und dem 2.8/400 USM I. Ich war auch wirklich ziemlich nah dran, schätzungsweise 20m, was für solche Vögel wohl schon fast intim ist.
Krokodile gibt es dort m.W. nicht...:lol:
Die Bilder wurden in der Nähe von Blankenburg/Harz gemacht, den genauen Standort möchte ich nicht gern verraten. Nicht, um meine "Exklusivrechte" zu wahren, sondern um die Vögel zu schonen. Ich hoffe, das ist okay.
 
AW: Unter Reihern - wildlife

Kann Ihnen zu der "Location" und den Fotos nur gratulieren!Ich würde dort einmal ein Tarnzelt,wennmöglich über längere Zeit aufstellen,um die Bilder weiter zu optimieren!So was ist echt spannend und echte "wildlife"-Fotografie in Deutschland-natürlich ohne die Tiere übermäßig zu stören!Weiter so!Grüße!
 
AW: Unter Reihern - wildlife

Kann Ihnen zu der "Location" und den Fotos nur gratulieren!Ich würde dort einmal ein Tarnzelt,wennmöglich über längere Zeit aufstellen,um die Bilder weiter zu optimieren!So was ist echt spannend und echte "wildlife"-Fotografie in Deutschland-natürlich ohne die Tiere übermäßig zu stören!Weiter so!Grüße!

Ich bin auch sehr froh drüber und werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Mit Tarnzelt ist fest geplant und ich werde die Bilder dann hier einstellen...(y)
 
AW: Unter Reihern - wildlife

So, habe es heute wieder geschafft bei den Reihern zu sein. Musste erneut feststellen, das mein Tarnzelt für mich und das dicke Weiße zu klein ist...
Wetter und damit Licht war heute nicht so schön, dafür war es wieder beeindruckend zu sehen, wie sehr ein Tarnzelt wirken kann. Ich musste mit dem 400er an der 1D ( 520mm an KB) sogar hochkant fotografieren, um den Vogel komplett auf den Sensor zu bekommen. Motiventfernung laut Objektiv-Skala: 14m!
Ich vermute übrigens, das es ein Jungtier ist, denn er spielte sehr viel mit Ästen und anderem Zeugs herum, fing aber nicht einen Fisch.
Auf dem letzten Bild ein Badegast beim Planschen...

2010_07_01_0076_Reiher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unter Reihern - wildlife / neue Bilder

Heute hatte ich wieder Gelegenheit ein paar Fotos von "meinen" Reihern zu machen. Hier mal ein paar Ergebnisse. Mehr Bilder, vor allem sehr spektakuläre Aufnahmen von der Fischjagd und ein paar Anmerkungen gibt es in meinem Blog:

"Unter Reihern!" im Hasifisch Naturblog.

2010_07_06_0064_Graureiher.jpg
 
Schöne Bilder und das Licht passt doch. Ich denke auch das es ein Jungtier ist da er doch noch etwas dunkler ist als die ausgewachsenen (Die vorletzte Serie)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten