• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

Stimmt schon, woran kann das liegen? Als Objektiv habe ich ein nagelneues Nikon AF-S 50/1.8 verwendet.

Liegt es evtl. am Blitz?
 
Als "Nichtkatzenhalter" sind Katzenfotos bei mir eher selten. Aber das hier finde ich doch recht vorzeigefähig:
Anhang anzeigen 2102814

Gruß
Stefan
 
@Stefan

Sensationelles Bild (y)

Hier konnte ich heute meiner Vorliebe für Gähnfotos fröhnen :D Das ist meine Serenissima, die mir bei einem kleinen Shooting mit Blitzanlage (nur 1 Blitz im Einsatz) die Freude gemacht hat :)
 
Stefan, das Foto mit der trinkenden Mieze ist echt super! Mir gehts wie dir, bin auch keine Katzenhalterin, aber dafür hat mein Bruder zwei und bei dem war ich heute wieder mal auf Besuch! In den roten Kater bin ich ganz verliebt...der is soooo herzig und sooo verschmust! Hätt ich keinen Hund, dann würd ich ihn doch glatt "mitgehen "lassen :)
LG
Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightangelin

Ein süßer Schatz! Der Bildschnitt gefällt mir gut, aber leider ist es arg verblitzt.


@Klara72

Eine schöne Serie! Am besten gefällt mir #3 - der Augenblick wo er/sie frech unter Pfote vorblinzelt ist perfekt eingefangen (y)


@Tobidergroße

Schöne Serie :)


@Feldhase

Jaaa Blauaugen haben schon etwas ganz besonderes :D
 
@Feldhase
Klasse Schnappschuss, gefällt mir.

@krassnijtschjort
Rot hat bei mir immer einen Sonderstatus. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. Man sieht das es ihm gut geht.


So dann möchte ich noch schnell was aus meinem letztem Shooting mit Paul zeigen.

Hoffe die Bilder gefallen. Freue mich natürlich über konstruktive Kritik.
LG
Sylvester
 
@SylvesterS

Ganz ehrlich - direkter Blitz ist so gar nicht mein Ding bei Tieren :eek: Also wenn dann indirekt oder Studioblitzanlage.

Wäre ISO höher und 1/125s und dafür kein Blitz nicht gegangen?? Schau mal auf Seite 629 das erste von meinen beiden Fotos (Samantha die cremefarbene) - ist ja ein ähnlich gelagerte Situation :)
 
Bitte nicht so hart zu mir. Sind meine ersten Katzenbilder, und Sie scheint nicht so von angetan zu sein... :eek:

Im dritten Bild hat sie mich nicht Sauer angebrüllt, sondern "nur" gegähnt.
Davon hätte ich gerne mehr Bilder versucht, aber den gefallen wollte mir die kleine Diva nicht machen. :p
 
@Mr. Burns81

Ja Gähnbilder sind super :D

Die Idee gefällt mir und die Bildausschnitte von # 1-3 gefallen mir auch sehr gut. Bei #4 ist mir der Tiger zu weit links und es ist mir zu viel Hintergrund zu sehen. Bei allen Bildern finde ich rauscht es doch sehr, was sicher an der Hohen ISO liegt. Hast du ein Stativ benutzt? Für Freihand haben die Bilder bei der Zeit (1/15s und 1/25s) doch relativ wenig Verwacklungen finde ich.

Ich vermute, du hattest die Blende eh schon so weit auf wie möglich, oder? Trotzdem die ISO sowieso schon so hoch ist, kommt keine Zeit zustande, die es erlaubt, die Kamera komplett verwacklungsfrei zu halten. Ich würde mal sagen, es ist grundsätzlich zu wenig Licht da gewesen :) Schade :(
 
@Walldorf:

Ja Freihand. Die hohe ISO musste tatsächlich sein, bLitz wollte ich unbedingt vermeiden. Da hat Sie angst vor... :ugly:

Beim 4. Bild habe ich das mit absicht gemacht. Mir persönlich gefällt es.
Danke, was die Verwacklung angeht für freihe hand. Ich bin auch Sportschütze, kann sehr gut schießen. So eine ruhige Hand hatte ich schon immer. :cool:

Ich hoffe, das ich noch mehr Gähnbilder einfangen kann, diese sind doch tatsächlich eine herausvorderung. :)

@subzerocool: Dein erstes gefällt mir. Dein Tiger sagt anspannung und langeweile zugleich aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@subzerocool

Die Bildschnitte von beiden Bildern gefallen mir sehr gut :) Klar, dass mir Blauaugen besonders gefallen, aber mir ist das Bild leider zu überstrahlt :( Bild 2 finde ich rundum gelungen (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten