• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Vielen Dank :)
Wirklich simpel *freuz*
 
@strickliese: das weiß in den augen liegt wohl daran, dass ich ne große müllttüte in der hand hatte, damit er nicht immer an meiner linse klebt und die war meinem babypferd nicht ganz geheuer :D

BellaLuna: das erste wäre ganz schön, aber für mein auge als ganzes nicht ganz scharf...sonst HG und Bewegung schon gut erwischt!
beim zweiten gefällt mir der unruhige HG nicht....aber schönen Tinker hast da, der gibt ein gutes übungsmodell ab :D
 
:D
 
@Trischa:

Das erste finde ich recht gut gelungen. Schöner Lowkey. Passt zum Pferd. Bei den anderen beiden fehlt mir die Schärfe. Ausserdem sagt mir auch die Pose bder Reiterin gar nicht zu. Das sieht viel zu gestellt und verzwungen aus.

@Angie: Schöne Bilder. Vor allem die ersten beiden.
 
Auch wenn's vielleicht eher zu Sport passt, aber da gibts keinen entsprechenden Sammelthread ;)

im großen und ganzen schöne Rennbahnfotos.
Bild 1 der Mitzieher ist dir sehr gut gelungen.
Bild 2 schön scharf, die Farben kommen gut rüber. Auch wenn die Beine nicht mit drauf sind ist die Landephase deutlich erkennbar. Mir gefallen solche Aufnahmen besser wenn die Vorderbeine weit nach vorne ausgreifen und die Brust sich hebt.
Bild 3 Bis auf die etwas ungünstige Phase ganz gut.

Gruß strickliese
 
Dann stelle ich auch mal ein paar Bilder ein :)

eigentlich ganz schön von der Komposition. Die Bearbeitung ist Geschmacksache sieht für mich aus wie zu stark entrauscht. (Ich hab aber keinen Plan wie es besser geht).
Bild 1 gefällt mir am besten.
Bei Bild 2 fehlt mir die Schärfe im Gesicht der Reiterin.
Bei Bild 3 ist mir die unscharfe Kruppe zu dominant.
 
So, mit dem Nachwuchs darf die Cam auch wieder öfter mit, ich traue mich auch mal:

428613_3260756810308_1608821362_2749440_1836231191_n.jpg

536175_3300780090865_1608821362_2764152_205125839_n.jpg

532999_3377178400775_1608821362_2794890_1031605237_n.jpg

563060_3377188841036_1608821362_2794900_1749286965_n.jpg

532546_3377193641156_1608821362_2794906_774119816_n.jpg
 
@kleintrischa: an sich find ich deine fotos recht gelungen :) vorallem das erste gefällt mir sehr gut (y) das zweite und dritte sehen auch gut aus, aber irgendwie nach plastik....ich weiß nicht wie ich das bezeichnen soll...die spielpferde meiner tochter sehen ähnlich aus :rolleyes: hmmmm liegt wohl an der bearbeitung...aber wie schon gesagt wurde mal was anderes und schön ;)(bearbeitung ist immer geschmackssache) (y)

@angie: nette nartürliche aufnahmen von zwei senioren (nehm ich an) oder haben die das cushing-syndrom - ne oder? sehen nett und sehr zufrieden aus die beiden (y)

Jessie: schönen jungspund hast du da, voll mit lebensfreude....mir gefällt das letzte am besten...beim dritten hätt ich vielleicht nen engeren ausschnitt gewählt....muss man sich aber anschaun :)
leider ist der HG oft ein bisschen unruhig und lenkt vom hauptmotiv ab...ich weiss allerdings das es nicht so einfach ist wenn man in ner weide fotographieren muss :D

hier noch ens von meinem "kleinen" der bald seinen ersten geburtstag hat :D
 
Halli Hallo,

:eek: Mei, hier hat sich in letzter Zeit aber viel getan. Zum Teil wirklich super schöne Bilder. (y)
Nach längerer Abstinenz wollte ich mich auch mal wieder mit ein paar Bildern zurück melden.
Am Wochenende war ich bei einer Freundin ihren Hannoveraner-Wallach Fotografieren.
Der Kerl ist 1,82m groß :eek:, ich dachte mir fallen die Augen raus! Aber ein Engel von einem Pferd, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Im ersten Schwung hab ich mal ein paar Bewegungsbilder rangehangen. Leider hatten wir nur den 20x40 Außenplatz zur Verfügung. Im Sommer wollen wir uns nochmal einen Bach etc suchen :D
Das Schattenbild gefällt mir persönlich sehr gut, ich finde es wirkt deutlich "softer" als die Bilder in der Sonne. Was meint ihr?
 
...im zweiten Schwung habe ich jetzt mal Bilder hergenommen, die vom "Standard" abweichen. zB Gegenlicht, Froschperspektive (fand ich grade bei der Größe des Pferdes ganz lustig ^^), Details etc pp...
Ich Spiele zZ sehr viel mit solchen Möglichkeiten und finde es immer wieder Erstaunlich was da so alles bei rauskommt :D
 
Ich möchte mich hier auch mal mit einem Bild beteiligen.
Bin, was Pferdefotos angeht, noch nicht so bewandert und muss noch üben.
Ich hoffe, dass die Aufnahme von Skotti gefällt und freue mich über sinnvolle Kritik.

Gruß
Cooperfix


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2186506[/ATTACH_ERROR]
 
Guten Abend allerseits!

für richtig witzig bräuchte es noch etwas mehr WW, nicht so ganz mein Ding, technisch OK.

Eure Meinung?

...im zweiten Schwung habe ich jetzt mal Bilder hergenommen, die vom "Standard" abweichen. zB Gegenlicht, Froschperspektive (fand ich grade bei der Größe des Pferdes ganz lustig ^^), Details etc pp...
Ich Spiele zZ sehr viel mit solchen Möglichkeiten und finde es immer wieder Erstaunlich was da so alles bei rauskommt :D

Hallo USAmbara,
nette Fotos, ich steh auf Goldfüchse. Etwas mehr Luft ums Pferd hätte mir gefallen. Achte mal auf den Boden, Zäune, Bäume und Pfosten, die sollten eigentlich gerade stehen. Das letzte vom 2. Schwung gefällt mir sehr gut.

Ich möchte mich hier auch mal mit einem Bild beteiligen.
Bin, was Pferdefotos angeht, noch nicht so bewandert und muss noch üben.
Ich hoffe, dass die Aufnahme von Skotti gefällt und freue mich über sinnvolle Kritik.

Gruß
Cooperfix

Herzlich Willkommen,
schöner Isi und noch dazu ein Schecke. gefällt mir, die Reiterin lacht nett in die Kamera. Was ist das für ein Sattel? Ich seh gar keine Pauschen :confused:
 
Herzlich Willkommen,
schöner Isi und noch dazu ein Schecke. gefällt mir, die Reiterin lacht nett in die Kamera. Was ist das für ein Sattel? Ich seh gar keine Pauschen :confused:

Ähh, zum Sattel kann ich nichts sagen, kenn mich da gar nicht aus.
Die Reiterin (meine Regierung) jammert aber immer über den Sattel. Ist aber nicht ihrer und auch das Pferd ist nur geliehen :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten