• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Danke... :D
 
Von mir heute mal was heimisches, ein subadultes Evarcha arcuata Männchen mit knapp 8mm Beinspannweite.
Hatte ich gestern auf Arbeit gefunden, gerettet, paar Aufnahmen gemacht und nach draußen begleitet :)

77D + Tamron F017E 90mm + Raynox DCR-250, Freihand Einzelaufnahmen





 
Niedliches Spinnchen :)

Von mir eine Idolomantis diabolica, Stack aus 18 Bildern

IMG_3068_stack18-forum1.jpg
 
@Jürgen: Bremsen sind immer toll. Die Augen liegen perfekt in der SE.
@enzio: Ein tolles Motiv, das ich gern mal hätte. Schade, dass Du nicht von der Seite rangekommen bist.
@Andreas Be: Wie immer- (y) Ich nehme #2
@Aglaija: Ein ganz tolles Bild. Schönes Licht, feine Farben, technisch perfekt. Ich überlege noch, wo die Mantis anfängt und der Ansitz aufhört. :lol:
edit: Da ist gar kein Ansitz drauf, stimmts? :eek:

20170615-IMG_9769-b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Omg, so viele tolle Makroaufnahmen! Und jetzt komm ich mit meinem Fusel daher... Zu meiner Verteidigung, das sind meine ersten Makroaufnahmen :D

Und heut wars leider dermaßen windig, dass es sehr schwer war willige Objekte zu finden ;) Aber ich musste unbedingt das neue Objektiv testen... Hier ein paar Ergebnisse :)

Kritik erwünscht.:rolleyes:
 

Anhänge

@enzio Sehr entspanntes und harmonisches Bild mir gefallen die Farben sehr gut (y)

@Andreas Be wunderbare Bilder hast du da eingefangen, und ne geile Farbe hat die Spinne

@Aglaija ich dachte zuerst es wäre ein Blatt bis ich gesehen habe das das ganze ein Tier ist :D

@Siggi242 zwei Wunderschöne Bilder
 
@Siggi242
Vielen Dank! Nein, kein Ansitz :D das Umgebungsgeäst sieht aber auch wirklich nicht viel anders aus. Musste die Beine leider so unschön abschneiden, weil der Stack dahinter nicht mehr gut war...

Deine beiden sehen dafür aus wie auf einem Gemälde, perfekte Komposition (y)

@Florian R.
Hübscher Fund - am Besten gefällt mir das zweite Bild. Nur schade, dass die Augen nicht mehr ganz in der Schärfeebene liegen.
 
@Siggi242
Vielen Dank! Nein, kein Ansitz :D das Umgebungsgeäst sieht aber auch wirklich nicht viel anders aus. Musste die Beine leider so unschön abschneiden, weil der Stack dahinter nicht mehr gut war...

Deine beiden sehen dafür aus wie auf einem Gemälde, perfekte Komposition (y)

@Florian R.
Hübscher Fund - am Besten gefällt mir das zweite Bild. Nur schade, dass die Augen nicht mehr ganz in der Schärfeebene liegen.

Danke für deine Meinung :) Interessant am ersten Bild finde ich, dass da sich noch jemand heimlich mit drauf geschlichen hat ganz unten rechts... Der ist mir erst gar nicht aufgefallen xD :lol::ugly:
 
Ich staune über Eure Bilder!


Ich versuch mal ne schnöde Schwebfliege auf ansprechende Weise zu zeigen. Falls sich jemand eine Bestimmung auf Artniveau zutraut, wäre ich dankbar für diese Information.



Schwebfliege by tzim76, auf Flickr
 
@peppi: Diese Perspektive so am Abgrund mag ich. Der etwas absaufende HG ist nicht so meins. Aber das kann man sich ja auch nicht immer aussuchen.

Schachbrett mit Making of...

20170627-IMG_0629-b-2.jpg
 

Anhänge

Moin Moin,

@Andreas Be:
wie immer für mich perfekte Spinnenfotos.

Aus wie vielen Einzelaufnahmen besteht das fertige Bild ?

@Siggi242:
Saubere Arbeit das Schachbrett ist wirklich gelungen. (y)
Danke für das Making of.

Sag hast du das Set vorher aufgebaut, oder hat er solange stillgehalten ?
Leider hast Du gar nicht den Sherpa mit fotografiert der die ganze Ausrüstung trägt. :eek: ;) :D

Leider bin ich dieses Jahr noch nicht zu Macros am lebendem Objekt gekommen.

Hier mal eines meiner ersten Macro-stacking Fotos aus 40 Einzelbildern.

comp_verwelktes_Blatt-2017-04-15-15-52-29-.jpg
 
Das Blatt sieht perfekt aus (y)

Von mir mein erster Versuch einer Springspinne, die mir heute über den Weg gelaufen ist. Aber zu flink die Kleine...

Sigma 105 mm + Raynox 150

IMG_5011-forum.jpg

IMG_5013-forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Regentropfen und Spinnenbrut

meine ersten ernsthaften Makroversuche mit lebenden Tieren.

1q8f-9i-a1d1.jpg


Und Mutti passt richtig gut auf!

1q8f-9j-9c6c.jpg


Kennt jemand die Spinnenart?

Sony A7II, Tamron 2.8/90mm, Di AF Macro

Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten