• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr schöne Beiträge nachgekommen. :)

Der Knaller ist aber mal (wieder) Tobias' Prachttaucher. Einfach großartig und ich schließe mich Mario an, ein absolutes Traummotiv! Diese Taucher sind nicht nicht nur einfach Wasservögel, sie sind Kunstwerke - finde ich. (y)

Beim Schwalbennachwuchs stand heute ein großer Tag an: Raus aus dem Nest und fliegen. Ein schönes Erlebnis mit vielen Eindrücken, großer Aufregung und vor allem dem puren Leben. Mit allen Befindlichkeiten...

dslrBS7.7.19Schwalbe-1WZ.jpg
 
jetzt hab ich mir die letzten Seiten angesehen und mag dann selber gar nix mehr zeigen. Was für eine Pracht und Vielfalt und Qualität! (y)
Prächtiger als der Prachttaucher geht aber wirklich nicht mehr

die allerletzten Sonnenstrahlen haben schon unter den Bäumen durchgescheint:

Zwergdommel 20190704-DSC_9227 by ©®!, auf Flickr
 
:)

Feine Bilder die letzten beiden, klasse Licht bei der Zwergdommel,
die Neuntöter gefallen mir auch..


buntspecht_20190628-4m6kg4.jpg
 
Mein erstes Foto hier, ein Neuntöter Männchen vom Wochende. Es gibt zum Glück einige Brutpaare in der näheren Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über mir, große Klasse! Artenmäßig gehts etwas bescheidener mit mir weiter.

Gimpel
Dompfaffff.jpg
 
Von den vielen wunderschönen Beiträgen, sticht der Prachttaucher doch schon mehr als nur etwas heraus und hat sich zurecht einige anerkennende Worte verdient. . Ein wunderschönes Tier in exzellentem Licht. Ein wirklich sehenswertes Foto ist dir da gelungen, Tobias.


Bald eagle / Weisskopfseeadler.

Nach tagelangen Trockenübungen ,
IMG_3971.jpeg

einer der ersten Ausflüge über das offene Feld.
IMG_4076.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass euch der Prachttaucher so gut gefällt,auch wenn ich mit dem Bild nicht 100% zufrieden bin.

Die letzten gezeigten Bilder gefallen mir alle ausgesprochen gut.
Besonders hat es mir aber die Zwergdommel im feinsten Licht angetan. Glückwunsch dazu.

Von mir ein Kranich.

Grus grus by Tobias Helling
 
Wieder schöne Fotos nachgekommen, die Nähe zur Zwergdommel fasziniert mich aber immer wieder... (y)
Und schöne Nähe zum Kranich, Tobias.

Schwalbenkind.

dslrBS7.7.19Schwalbe-2WZ.jpg
 
Hach schön, wie so oft, wenn man hier vorbeischaut. Einfach immer wieder eine Freude. Egal ob Friedas Rauchschwalben, Tobias Kranich, die Weißkopfseeadler, der Gimpel, Stefans tolle Feldlerche oder die mehr als beneidenswerten Zwergdommelaufnahme - das ist alles mehr als sehenswert.

Macht weiter so.

----------------------------



Karmingimpel (Common rosefinch) by tzim76, auf Flickr
 
Boah ist der Hopf schön, Mario. Hut ab. Lecker - quasi.

Goldammer und Kleiber auch gar nicht schlecht. Aber es lohnt grundsätzlich immer, auch den Hintergrund im Auge zu behalten - gerade beim Kleiber ein klein wenig anderer Standpunkt wäre wohl günstig gewesen...

---------------------------

Auch wenns Punktabzug für die Perspektive gibt, sind solche wildlife-Begegnungen und Beobachtungen schon noch was Besonderes:



Schwarzstorch (Black stork) by tzim76, auf Flickr
 
was für eine schöne Abwechslung zur lausigen Büroarbeit hier schauen zu dürfen!
Marios Specht in gewohnter Güte!
die Lerche von Stefan mit zurückhaltendem Umfeld
der Gimpel braucht sich nicht zu verstecken, Thomas
Tobias´ Kranich fällt nur zum Prachttaucher leicht ab ;)
grossartige Schwalbe, Andrea!
Tobias: schöner Karmingimpel! muss ich schauen, obs bei uns sowas auch gibt
die Pose des Kleibers gefällt mir, aber die Bearbeitung ist eher zu viel
so eine Goldammer hätt ich auch gern, Tom!
best of für mich: der Wiedehopf, eindeutig!
der Schwarzstorch, den ich letzte Woche gesehen hab, der hatte zu wenig Geduld mit meiner Suche nach richtiger Perspektive, also: (y)

von mir, ebenfalls mit Luft nach oben bei der Perspektive:

Zwergdommel 20190709-DSC_0113 by ©®!, auf Flickr
 
---------------------------

..sind solche wildlife-Begegnungen und Beobachtungen schon noch was Besonderes:


:)

Das würde ich aber auch meinen - den würde ich auch in jeder Lage machen
wenn und wie es eben geht, schön !

Auch die Zwergdommel gefällt mit gut, witzig wie sie über die Wasserblätter läuft..:D



Wenn es hinten juckt..


bf_20190611-1415gqj1z.jpg
 
Ich weiß, daß ich mit meinen Meisen mit all den großartigen Fotografen hier nicht mithalten kann.
Aber mich freuen Sie, zumal Sie ja "nur" mit einer Sony RX10 III gemacht wurden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast Du sie aber schön getroffen - hier gehts ja nicht um's mithalten, sondern mitmachen. :)
Die Sony RX10 III ist m. E. eine hervorragende Kompaktkamera, die besonders im Landschaftsbereich (und bei Portraits im Offenblendebereich) wirklich tolle Ergebnisse bringt. Ich muss die unbedingt mal wieder hervorkramen...

Mario - so langsam entwickelst Du Dich noch zu einem "Makro-Fotografen". Tolle Nähe und der Wiedehopf sowieso...
CR! - irgendwann stehe ich mal unverhofft vor Deiner, mir unbekannten Haustür und will diese Vögel auch so nah sehen. Klasse Foto!
Tobias, - den hätte ich auch mitgenommen, ich habe sie noch nie in realty gesehen.
rassigesduo - ich finde die Pose und das Licht sehr schön, ansonsten stimme ich Tobias zu.

Ich bleibe noch ein wenig bei den Bienenfressern...

dslrGH5.7.19Bienenfresser-5WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*Stefan sein Neuntöter, grandios

*Andy seine Bachstelze beim Yoga ist nice. Hätte vielleicht bissl Lichter rechts vom Bild genommen.

*Tobias dein Prachttaucher ist der Knaller. Noch nie gesehen. Glückwunsch zur der Sichtung

*alle Bienenfresser sind top, aber eines gefällt mir richtig gut und das ist der von Mario ( bei der Federpflege )

*Frieda deine Schwalbe , erste Sahne

*Gerold, ich würde gerne mit dir mal für 1 Monat den Wohnsitz tauschen.


Aktuell habe ich eine kleine Fotopause ( Kamera beim Nikon Service ). Nichts besonderes habe ich für euch.

Lachmöwe

lachmwechiemsee-focusgij3f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten