• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Godox MF 12 K2 an Laowa 25 mm 1:2,8 Ultra Makro

l3spaul

Themenersteller
Nabend Leute,

ich habe bereits ein Godox MF 12 K2 Set..

Weiterhin würde interessiere ich mich für das Laowa 25 mm 1:2,8 Ultra Makro 2,5:1-5:1 Lupenobjektiv. Ich weiß das man zum o.g. Objektiv optional ein original Laowa LED Ringlicht, passend zum Objektiv anbringen kann.

Frage: Ginge auch das oben erwähnte Godox MF 12 Set auch an das Laowa dran? Ich sehe nämlich kein Gewinde?

Thnx und VG

L3spaul
 
Da sich hier nichts regt und auch kein Fotofachgeschäft mir dies bejahen konnte, gehe ich davon aus, dass es nicht geht.
 
Hallo,

Ich bin über die Suche hier her gekommen. Ich bin, bzw war auch auf der Suche, das Godox MF 12 am Laowa zu nutzen. Da ich nichts gefunden habe, habe ich mir etwas überlegt und umgesetzt.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 9E6290F5-84D9-4AD8-85E6-EB1E34B15C42.jpeg
    Exif-Daten
    9E6290F5-84D9-4AD8-85E6-EB1E34B15C42.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 41
  • B57E7686-FACD-4878-89CE-340478E8EE49.jpeg
    Exif-Daten
    B57E7686-FACD-4878-89CE-340478E8EE49.jpeg
    251,6 KB · Aufrufe: 44
Sieht interessant aus. Kannst du Genaueres zur Konstruktion sagen?
 
Hallo

Ich habe mir einen Ring gedreht,der innen eine kleine Nut hat. Das Objektiv hat am Ende einen Absatz und danach eine 8mm lange Vertiefung.
Als Innenmaß für den Ring habe ich den Durchmesser von der Nut genommen.
Damit der Ring mit etwas Spannung über den Absatz geht und nicht runterrutschen kann(eine kleine Sicherung zuzusagen)


ring.jpg


Der Ring.






ring2jpg.jpg

Der Absatz.



Der Ring wurde geschlitzt, so das mit der Schraube eine Klemmung erreicht wird.
Wie eine Schelle.



ring4jpg.jpg

Damit dann der Ring für die Blitze auch montiert werden kann, habe ich den 55mm Filteraufsatz an den Klemmring geschraubt.
Wichtig die Verschraubung muss gegenüber des Schlitzes sein.
Damit die Spannung noch gegeben ist.
Außerdem würde man den 55mm Ring sonst nicht einrasten können in den Ring für die Blitze.

ring0jpg.jpg


Zur Montage schiebt man das ganze über den Absatz ,spannt es mit der Schraube und fest.

ring3.jpg

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Gruss Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten