• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Panasonic Lumix G Vario 100-300mm f4.0-5.6 OIS II

Ilja13

Themenersteller
Das Objektiv wurde im Juni 2020 bei Foto Koch gekauft.

Es wurde nur wenig genutzt, da ich auch das 100-400mm parallel zum Vergleich gekauft und beide behalten habe. Am Ende wurde doch immer 100-400 genutzt, da mich die zusätzliche Größe und Gewicht nicht stören.

Nun habe ich für mein 50-200 den TC14 gekauft und habe somit 0 Bedarf an dem 100-300.

Das Objektiv ist bekannt: Version II mit besserem Stabi und AF, Dual I.S., wetterfest.

Jeder weiß (hoffentlich), dass Objektive teilweise große Schwankungen in der Qualität haben.

Das besondere an diesem Exemplar ist:
- Keinerlei Dezentrierung! Keine Schärfe-Differenzen in den Randbereichen.
- Absolut ruhiges und tolles Bokeh (s. Blume @300mm OOC JPG, nur verkleinert, sonst unbearbeitet).
- Fast parfokal - über den gesamten Zoom-Bereich! Nur minimale Abweichung, die elektronisch korrigiert wird.
- Über den gesamten Zoom-Bereich wird der anvisierte Mittelpunkt gehalten (wichtig beim Filmen mit Stativ - man möchte ja nicht das Gesicht anvisieren und beim rein-zoomen eiernd im Ohr landen!?).
- Selbst bei 300mm noch scharf (s. Vogel = 100% Crop @300mm, ISO1250, OOC JPG aus der Hand, unbearbeitet), wo diesem Model bei über 200mm nachgesagt wird, dass es schnell zu weich wird.
- Sehr schneller und präziser AF.
- Leise AF und Stabi - habe beim Filmen nie störende Geräusche gehabt/bemerkt.

Keine Gebrauchsspuren, außer etwas Staub auf dem gummierten Zoom-Ring.
Kein Staubeinschluss oder Kratzer.
Komplett mit allem Zubehör (selbst die Tüten) und unbeschädigter OVP.

Das Exemplar ist also für dieses Model "perfekt".

Alle diese Feststellungen habe ich an meiner G9 gemacht - kann also keine Garantie für gleich-gute Zusammenarbeit mit anderen Modellen geben.

Preis: 450 € incl. versicherten Versand mit DHL (Ausland gegen Aufpreis)

Wer Perfektion nicht braucht, kann sicher auch ein anderes Exemplar für ca. 400 € bekommen. :)

Weitere Bilder auf Wunsch...

Zahlung per Überweisung, Bar oder PayPal Freund.
Privatverkauf: keine Garantie, keine Rücknahme.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten