• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Rückmeldung/Kritik erwünscht!

Franzbrötchen

Themenersteller
Hallo DSLR-Forum,

habe heute ein sehr interessantes Gebäude in Berlin, meiner neuen alten Heimat fotografiert und hätte gerne mal eine Rückmeldung. Wie gefällts, was gefällt, was würdet ihr "besser" (in Klammern, weil's subjektiv ist ;) ). Gerne auch Kritiken zu meinem Blog insgesamt :)

Viele Grüße! Bin mal gespannt... :cool:

Arc+&+Texture01.jpg



_________________________________________________________
Urbube. Fotoblog
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt da ja noch ein Foto.
Oder meinst du da hinter dem Link?
 
Ich kann nochmal einen hinzufügen, aber ich dachte, das fällt auf, dass ich "interessantes Gebäude" zum Link gemacht habe :p
 
So nun aber! Ist jetzt einfacher als irgendwo drauf zu klicken :D (y)
 
Ich kann nochmal einen hinzufügen, aber ich dachte, das fällt auf, dass ich "interessantes Gebäude" zum Link gemacht habe :p

Dass sich da ein Link versteckt, hatte ich schon festgestellt.
Nur werden die Bilder hier normalerweise direkt gezeigt.

Aber um auf das Bild zu sprechen zu kommen:

Gerade zu den Rändern (aber nicht nur dort) ist es reichlich unscharf.
Die Tiefen saufen mir zu sehr ab. Die S/W Umsetzung sagt mir allgemein nicht so zu.
Die stürzenden Linien sind bei einem solchen Bild, das von der Geometrie lebt, nicht so vorteilhaft. Da hättest du die Kamera genauer ausrichten müssen.
 
Okay da hast du recht! ich hätte auch gerne eine Leiter gehabt, da vor dem Motiv, wie man erahnen kann, Schilf wächst und eine kleine Mauer da ist. Mehr als Augenhöhe im normalen Stand war leider nicht drin. Danke schonmal für deine Antwort! :) (y)

p.s. bin schwer beeindruckt von deinem blog!(y)
 
Okay da hast du recht! ich hätte auch gerne eine Leiter gehabt, da vor dem Motiv, wie man erahnen kann, Schilf wächst und eine kleine Mauer da ist. Mehr als Augenhöhe im normalen Stand war leider nicht drin. Danke schonmal für deine Antwort! :) (y)
Ja, das hatte ich vermutet, dass es nicht so einfach ist.
Allerdings denke ich, dass es auch so eine gute Option gewesen wäre.
Das Schilf hast du ja bereits jetzt mit auf dem Bild. Die Kamera hättest du nur minimal nach unten senken müssen. Dass dadurch ein Teil des Gebäudes oben abgeschnitten wird, würde mich nicht stören.

p.s. bin schwer beeindruckt von deinem blog!(y)
Danke dir. :)
 
Wenn in den kommenden Tagen hier wieder schönes Wetter ist, dann werde ich da mal mit Stativ vorbeischauen und mal deinen Rat befolgen. Mal sehen wie das dann aussieht. Mit Stativ kann ich dann auch mit kleinerer Blende fotografieren, sodass die Ränder auch Scharf werden.

Bildausschnittsmäßig kann hab ich leider keine große Toleranzgrenze, da ich leider (noch) mit einer Nikon D100 fotografiere. Bei 6 MP kann nicht allzuviel ausgeschnitten werden... :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten