• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x III

Ultrazauberer

Themenersteller
Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Gerade eben habe ich diese News auf Flashhavoc.com gelesen:

http://flashhavoc.com/yongnuo-50mm-f1-4-lens-released/

Hier ist das Objektiv vorbestellbar: http://www.yongnuoaccessories.com/l...ium-telephoto-lens-for-canon-slr-cameras.html

Sieht nach einer exakten Kopie des Canon 50mm f1.4 aus, sogar die Bezeichnung ist fast die gleiche. Laut Flashhavoc laufen die Patente aus von Canon, somit sieht wahrscheinlich Yongnuo eine legale Chance.

Wollen wir hoffen, dass der Preis sinkt, am Ende wird es eine bessere Alternative zum Canon 50mm f1.8. :)
 
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Uuuh das hört sich interessant an. Mal sehen was da noch mit dem Preis passiert wenn es hier in Deutschland verfügbar ist :D Auf jeden Fall ne Überlegung wert, wenns keine Probleme mit der Kommunikation gibt
 
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Täuscht mich das, oder sieht das nach "einem Lizenznachbau aus China" vom EF50/1.4 aus?

MfG, Christoph.
 
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Täuscht mich das, oder sieht das nach "einem Lizenznachbau aus China" vom EF50/1.4 aus?

MfG, Christoph.

Sieht genauso aus. Was 20 Jahre so mit den Patentrechten anstellen können. Hier gibt es sogar Bilder vom Objektiv:

http://www.weibo.com/szyongnuo

Wenn ich mit nicht irre, könnte das Bild ein Testshot mit dem Yongnuo sein.

Wenn es kein 1:1 Nachbau wäre, könnte es mir gefallen. Zumindest der Ring USM könnte für jederzeitiges Eingreifen ersetzt werden.
 
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

nicht uninteressant :),

aber um US 300.- einfach zu teuer für eine Kopie, die ich nicht kenne ... da hole ich mir lieber das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Ich hoffe die werden besser als ihre EINWEG Blitzsysteme...
 
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Wieder ein Einzelfallmeckerer? Ich habe seit vier Jahren mehrere Yongnuos mehrmals wöchentlich im Einsatz und die funsen noch immer 1a..

Ich habe auch keinerlei Probleme; aber wir schweifen ab.

Man sollte mal sehen, was die Linse wirklich bringt. Mehr als ähnlichkeit mit einem bekannten Produkt sieht aber selbst n Blinder :)
 
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Ist denke ich mal sicher besser als das 50mm 1.8, falls es schlechter wie das canon 50mm 1.4 sein sollte müsste der Preis auf 200€ fallen damit ich es mir kaufe.

Aber vielleich überrascht uns Yongnuo und Sigmas 50mm 1.4 Art bekommt Konkurrenz? :p

Best Regards
 
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Dazu muss ich sagen, dass ich den Yongnuo 2.0x Telekonverter da hatte und optisch war das Teil echt brauchbar. Das lässt schon mal Gutes hoffen.
 
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Würde mich nicht auf die Bilder versteifen. Das ist ja noch ein Prototyp. Selbst der Telekonverter von Yongnuo war relativ hochwertig und mit Metallbajonett.
 
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Sieht nach einem Plastikbajonet aus.

im ersten Moment dachte ich das auch, aber man sieht den extra Bajonettteil, den ich bei Kunststoffobjektiven so nicht kenne.

Ich denke und bin mir hier ziemlich sicher, das es sich bei den Fotos um ein mattschwarzes Metallbajonett handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Selbst wenn es ein Plastik-Bajonett wäre, ist das doch interessant. Wenn ein Händler als ersten Preis-Platzhalter $300 rein wirft, kann das sehr toll werden. Preis nahe oder sogar unter dem 40/2.8 - wow! :eek:(y)
 
AW: Yongnuo steigt in den Objektivmarkt ein! 50mm f1.4 angekündigt.

Hm, über ein 50er 1,4 habe ich eh schon mal nachgedacht. Wenn das Teil optisch ähnlich gut wie das Canon ist und deutlich preiswerter im Laden zu haben ist, wäre das vielleicht eine Alternative.
 
Etwas perplex habe ich auf der Photokina den Yongnuo-Stand betrachtet. Ich kannte die ja von (inzwischen) ganz guten Blitzen und TTL-Fernauslösern, aber ich wusste bis dato nicht, dass die auch Objektive herstellen... wobei ich mich frage ob herstellen das richtige Wort ist. Die hatten an ihrem Stand folgende Linsen:

Yongnuo EF 50mm f/1.4
Yongnuo EF 50mm f/1.8
Yongnuo EF 35mm f/2.0, alle mit AF (!)
sowie einen Yongnuo Extender EF 2x III.

Die Teile sind exakte Kopien der Canon-Pendants, bis auf das am Frontelement Yongnuo draufsteht und nicht Canon, und damit meine ich wirklich exakt, die werden sogar als Canon-Linsen von der Kamera erkannt (aus den Exifs: Lens Model EF 50mm f/1.4 USM). DxO Optics wendet automatisch die Profile der Canonlinsen an. Man könnte meinen, das seien ausrangierte umgelabelte Canon-Linsen. Verrücktes Zeug.

Bestellen kann man die noch nirgends und man findet im Netz auch kaum was dazu. Anbei mal ein Foto von den Linsen am Stand sowie meine paar Aufnahmen, die ich damit gemacht hab. Im Anhang verkleinert samt Exifs, hier nochmal in Originalgröße, die ersten drei vom 1.4, das letzte vom 1.8... das kommt mir alles sehr vertraut vor :lol:

 

Anhänge

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Auf deren Seite schon zu finden:
http://www.hkyongnuo.com/e-detaily.php?ID=353

Gruselig...
Wenn Freitags um acht die Mitarbeiter aus der Canon Fabrik gehen, kommen ab 20:15 Uhr die Leute von Yongnuo und produzieren bis Montag 5:45 Uhr auf eigene Rechnung. So sehen zumindestens ein paar Spritzgussformen aus. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten