• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera für YouTube + Produktbilder(bis 1000€)

Bobo2040

Themenersteller
Hey, ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Erfahrungen, da ich eine neue Kamera kaufen möchte, jedoch keine Ahnung habe was ich kaufen soll, bzw was empfehlenswert ist.

Ich habe aktuell eine Canon 1100D für Produktbilder. Die Produktbilder haben(abgesehen von meiner Miserablen Nachbearbeitung) eine aktzeptable Qualität. Jedoch hätte ich gerne bessere, schärfere und rauschärmere Bilder.

Videos für YouTube drehe ich mit einem selbstgebastelten Stativ und mit meinem Huawei P20 Pro, die Qualität ist OK, aber da hätte ich auch gerne bessere Farben und allgemein einfach ein schöneres Video. Die Videos sind so aufgebaut, ich stehe vor einem Tisch, vor mir auf Brusthöhe ist das Stativ+Handy, ich Filme direkt auf den Tisch aus ca. 30-40cm Entfernung und zeige wie ich Sachen umbaue. Man sieht nur meine Hände, die Sachen die ich zeige bewege ich manchmal zur Kamera hin, bzw hebe die auf zum Schrauben usw.

Ich brauche aufjeden Fall einen guten und schnellen Autofokus für Videos, Bilder mache ich in einer Fotobox(selbstgebastelt, Mit Ledstrahlern als Beleuchtung) auf einem Stativ. Ich brauche dementsprechend keine Bildstabilisierung. Die Kamera Brauch dringend einen Mikrofon Anschluss.

Als Budget habe ich 1000€ eingeplant(Kamera + Objektiv), wenn es etwas mehr ist, kein Problem, weniger ist aber auch nicht verkehrt.

Wenn ich schon dabei bin, kann mir jemand eine gescheite Fotobox vorschlagen bis 200€ für weiße Hintergründe und Produkte bis max. 20x20x20cm Größe?

Vielen Dank für eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen
Tim
 
Hi Tim,

schau Dir mal das Nikon Z50 Vlogger-Kit an. Das sollte alles können, was Du brauchst. Gibts momentan für knapp 900,- EUR. Etwas Umgewöhnung solltest Du einkalkulieren, da Du von Canon kommst, aber das sollte kein Hexenwerk sein. Optisch wärst Du deutlich besser aufgestellt.

Ich benutze die Kamera selbst, neben einer Nikon Z6, und bin sehr zufrieden.
 
Es gibt so ein Kit auch von Canon, das Canon EOS M50 Mark II Vlogger Kit für 799 EUR. Makroobjektiv kann man noch für unter 200 EUR dazukaufen. Das EF-S 60mm f/2.8 ist sehr gut und preiswert. Es gibt auch ein EF-M 35mm mit eingebautem Lichtring für Produktbilder.

Für die Beleuchtung würde ich bei der Objektgröße auf eine Rolle Papier setzen und mir eine Hohlkehle selbst bauen. Beleuchtung dann mit LED Dauerlicht oder externen Blitzen. Schau dir mal den Fotograf an: https://www.flickr.com/photos/galllo/ Er hat auch einen Blog und hat mehrere Bücher geschrieben zum Thema. Sehr kreativer Umgang mit Licht und er zeigt das man nicht immer Arm werden muss beim Equipmentkauf.
 
Ach schade jetzt ist das Thema in die hinterste Ecke des Forums verschoben worden. Da antwortet doch jetzt keiner mehr drauf. Und dabei hat das Forum doch eh kaum noch Traffic...
 
Moin,

nun, wäre der Thread nicht in dieser Ecke gelandet, hätte ich ihn nicht gesehen. Das Vlogging Kit der M50 Mark II ist für den TO m. E. nur interessant, wenn er ein Gorillapod als Stativ nutzen möchte (was ich nicht tun würde für das beschriebene Szenario) und das Rode VideoMic Go, das sicherlich gut brauchbar ist – aber wenn er schon ein Mikro hat, wäre auch das eher überflüssig.

Die M50 Mark II würde ich mir dann lieber nur als Body holen und dann ein geeignetes Objektiv – die Brennweite und ob es eher ein Zoom oder eine Festbrennweite sein soll, kannst du, Tim, sicher einschätzen. Als Zubehör würde ich dann überlegen, eine BR-E1 oder einen HG-100TBR als Fernbedienung zu verwenden, um die Aufnahme starten und stoppen, aber ggf. auch den AF und den Zoom bedienen zu können.

Für das gedachte Szenario könnte auch eine Sony ZV-1 in Frage kommen – die hat insbesondere einen "Product Showcase Mode", der in bestimmten Situationen den Focus vom Gesicht wegnimmt – wobei wenn ich dich recht verstehe, dein Gesicht eh nicht im Video zu sehen wäre, so dass das evtl. egal ist.

Andere Alternativen findest du in dieser Ecke des Forums in diversen Threads der letzten Woche.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten