• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Sony Produkte im Juni/Juli 2020 inkl "New kind of Full Frame Camera"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
persönlich hätte ich mir die Features, die extern Aufnahmen benötigen und neuen Speicherkarten weggewünscht, um auf einen niedrigen Preis zu kommen.
Und dann hättest du sie gekauft? Weiter vorne im Thread hast du die 12MP bemängelt. Ich glaube eher das du sowieso keine 7sIII kaufen würdest solange sie 12MP hat. Egal welche Features sie ansonsten bietet.

bzw. wird das dann ja bei der A7iv kommen, die dann -geschaetzt- sicherlich 3.2000€ kosten wird
Warum sollte das so sein?
 
4k 60p for one hour before heat becomes an issue

Sony A7SIII überhitzt nach einer Stunde. Weltuntergang.

4k 120p has 1.1x crop and more limited length

Sony A7SIII überhitzt noch schneller. Welt schon untergegangen. ;)

Und was machen sie jetzt, die Horden von Interviewern, Hochzeitsfilmern und Dokumentarfilmern, die stundenlang nonstop 4k 60p drehen müssen mit einer einzigen Hybridkamera angeblich?

Und ist nicht jeder crop ein Frevel vor dem Herrn und "völlig ungeeignet" für "die Profis"? (die bisher mit mFT oder S35 drehen...)
 
Moin,

also den Sucher mit 0.9x Vergrößerung schaue ich mir gerne einmal an!
 
Meine die Features welche die Kamera bietet.
Bei mir steht sie im Vergleich zur R5 - da ich beide für Video nutzen würde.

Aber paar Sachen wie z.B.

Base ISO 640 in S-Log
Raw nur am Recorder
Speicherkarte 160 GB-Version für 440 Euro

stören mich zB noch. Und die R5 ist nicht wirklich viel teurer :eek:

Vergleichen ist schwierig. Die a7siii ist konkurrenzlos in ihrer Klasse. Es gibt nur die A7siii und die Vorgänger Modelle;).

Welche als Hybridkamera (Foto/Video -> a7siii vs. r5) "besser" ist, brauche ich wohl nicht zu schreiben.
 
Und dann hättest du sie gekauft? Weiter vorne im Thread hast du die 12MP bemängelt. Ich glaube eher das du sowieso keine 7sIII kaufen würdest solange sie 12MP hat. Egal welche Features sie ansonsten bietet.
Eigentlich brauche ich nur eine A7iii mit realtimetracking, highiso, bessere Ergonomie . Ich fotografiere und filme Jugendfussball und bin gerne mal nachts unterwegs. Dafür wären wohl auch 12mpx ok. Bei 3500 hätte ich das mal als 2 body ausprobiert vielleicht (habe mir lange nix mehr gekauft). Für den Tag finde ich 24mpx als minimum erforderlich, um auch crop zu können.

Ich muss mal schauen, ob evtl. die A7Riv mein realtimetracking Bedarf erfüllt (ergonomischer ist sie ja) (die A9ii ist mir zu teuer) oder ich warte auf die A7iv, die sicherlich in allen Bereichen sich verbessert (Menü, Realtimetracking, abgespeckte Videoformate zur S, Ergonomie, weathersealed, ISO) und der logische Kauf sein müsste.

bzw. wird das dann ja bei der A7iv kommen, die dann -geschaetzt- sicherlich 3.2000€ kosten wird
Warum sollte das so sein?
Bisher sind die Nachfolger nicht günstiger geworden (oder täusche ich mich) und mit 800EUR Abstand zur Riv und 1000EUR zur Siii empfinde ich das als vernünftig. Kaufen werden sich die A7iv doch eh in der Preisklasse nur Foto/Video-Verrückte (positiv gemeint) oder Gewerbetreibende. Bei beiden ist das egal, ob die nun 2.800 oder 3.200 kosten wird, gekauft wird eh. Theoretisch reicht die A7iii doch aus, die kann alles, so kann Sony bei einer A7iv auch höhere Werte abrufen, da alternativlos, wenn man e-mount Objektive hat (ich kenne keinen, der einfach so immer den Hersteller wechselt)..
 
nach dem geleaktem Video bekommt man schon arg Lust auf die A7SIII :ugly:
Bin mal gespannt wie Sony das vorstellt. Für Video schon top :)
 
Wenn die SIII wirklich 4200€ kostet, dann ist sie 800€ teurer als der Vorgänger. Aber RIV und 9II sind nicht deutlich teurer geworden. Ich halte es daher für Unwahrscheinlich das eine 7IV als Einsteigermodell deutlich teurer wird.

Das einzige Szenario könnte sein, das eine A5 den 'Job' der 7III übernimmt und eine 7IV wirklich höher positioniert wird. Dann werden aber auch die MP und Features steigen.
 
Das einzige Szenario könnte sein, das eine A5 den 'Job' der 7III übernimmt und eine 7IV wirklich höher positioniert wird. Dann werden aber auch die MP und Features steigen.

Den Gedankengang finde ich schlüssig, mit A5 hat der Käufer trotzdem das Gefühl ein aktuelles Modell zu erhalten und Sony kann für Einsteiger bewährtes einsetzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten