• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Viltrox AF 85/1.8 RF (85mm F1.8 STM ED ID) - Diskussionsthread

Bzgl. 1.1.1 schaut doch einfach mal in Beitrag #76 :)

Danke Mike303 (y) Hatte nicht erwartet, dass mein Link aus #76 immer noch funktioniert.... Der ist auch komplett legal, weil ja direkt bei Viltrox gehostet.
 
Da hast du seitenweise (willst du Links haben?) für die Meinung gekämpft, dass Viltrox nur EF bedient und nun machst du einen Rückzieher? Aha. War wohl nicht ernst gemeint.
Ich mache keinen Rückzieher. Ich glaube das nach wie vor. Ich weiß es aber nicht sicher. Daher finde ich es anmaßend, dass du meinen Namen dazu verwendest eine Kaufentscheidung zu begründen.

Und ich habe weder gekämpft noch seitenweise Beiträge darüber geschrieben. Ich habe lediglich in einer Diskussion meine Meinung geäußert, der du übrigens nicht zustimmst. Umso schlimmer das du das nun nicht erwähnst.
 
Daher finde ich es anmaßend, dass du meinen Namen dazu verwendest eine Kaufentscheidung zu begründen.

Also, für alle, die das nicht verstanden haben: chickenhead hat vehement für die Schlußfolgerung gekämpft, dass das Viltrox 85 RF "nur" EF-Protokoll spricht und kein RF-Protokoll beherrscht.
Und er würde KEIN Viltrox RF 85 kaufen, da eben diese Meinung nicht sicher ist. Ergo: chickenheads Meinung bitte aus eurer eventuellen Kaufentscheidung auslassen!
Danke!
 
Der muss es ja wissen :rolleyes:. Aber mal im ernst. Selbst Sigma Objektive funktionieren nur teilweise wenn sie adaptiert sind. Wieso sollte das bei Viltrox dauerhaft anders sein?

Dir ist schon klar, dass das Viltrox RF 85 / 1,8 nicht "adaptiert" ist, sondern ein RF-Bajonett hat?

Ein Objektiv mit RF Anschluss sollte nicht nur nah dran sein. Ist das Viltrox aber nicht. Weder beim AF, noch bei der AF Feld Abdeckung.

Das muss es auch nicht, sondern nur zufriedenstellend funktionieren. Am besten, du schaust dir mal die Youtube-Rezensionen des Objektivs an, die untersuchen, ob es was taugt.

Ja, kann aber auch morgen vorbei sein.

Oder auch nicht, nicht wahr?
 
Also, für alle, die das nicht verstanden haben: chickenhead hat vehement für die Schlußfolgerung gekämpft, dass das Viltrox 85 RF "nur" EF-Protokoll spricht und kein RF-Protokoll beherrscht.
Und er würde KEIN Viltrox RF 85 kaufen, da eben diese Meinung nicht sicher ist. Ergo: chickenheads Meinung bitte aus eurer eventuellen Kaufentscheidung auslassen!
Danke!
Auch dieser Beitrag ist großteils falsch. Keine Ahnung wo du deine Behauptungen hernimmst. Meine Meinung ist hier im Thread nachzulesen.
 
Wo ist da der Unterschied zu einem adaptierten?

Wenn dir dieser Unterschied nicht klar ist, habe ich keine Lust hier eine "Diskussion" mit dir darüber anzufangen.
Übrigens: das Thema hier sind Meinungen und Erfahrungen zum Viltrox 85/1,8 RF und keine technischen Themen zu Objektivprotokollschichten. Die findest du unter "Technik".
 
Die Firmware habe ich jetzt auch, warte nur auf das Teil.
Ich hoffe noch auf morgen.
Am Samstag geht es 14 Tage in Urlaub, würde es gerne mitnehmen.
Schau'n mer mal ;)
Kalle
P.S.: und adaptiert oder adoptiert ist mir egal, wichtig sind die Ergebnisse.
 
Die Firmware habe ich jetzt auch, warte nur auf das Teil.
Ich hoffe noch auf morgen.
Am Samstag geht es 14 Tage in Urlaub, würde es gerne mitnehmen.
Schau'n mer mal ;)
Kalle
P.S.: und adaptiert oder adoptiert ist mir egal, wichtig sind die Ergebnisse.

Auf jeden Fall die Firmware updaten, da war der Autofokus gleich viel besser bei mir. Vorher im Auslieferungszustand war ich kurz davor es zurückzuschicken. Viel Spaß damit!
 
Wenn dir dieser Unterschied nicht klar ist, habe ich keine Lust hier eine "Diskussion" mit dir darüber anzufangen.
Übrigens: das Thema hier sind Meinungen und Erfahrungen zum Viltrox 85/1,8 RF und keine technischen Themen zu Objektivprotokollschichten. Die findest du unter "Technik".

Klar, wenn einem die Argumente ausgehen, spielt man den Moderator :D
 
habs gestern bekommen, gleich mal die firmware aktualisiert (super wie schnell und einfach das geht) - heute werde ich mal testen.
 
Vielleicht mal so als kleine Info. Ich habe Viltrox mal angeschrieben und als Antwort kam:

Wir verkaufen das Produkt nicht mehr, deswegen hat die IT es von der Webseite genommen.

Von der Antwort mag man halten was man will, aber sieht so ähnlich aus, wie die Probleme die Samyang damals hatte. Wir müssen uns wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass da auch in Zukunft nichts von anderen Herstellern kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskussionen hinsichtlich etwaiger zukünftiger Vertriebsschienen und Lieferanten sind bitte im Bereich Spekulationen zu führen.
Vielen Dank

Edit_ Es geht hier ausschließlich um das Viltrox AF 85/1.8 RF (85mm F1.8 STM ED ID)
OT wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte bei dem Preis von Rollei auch nicht widerstehen. AF passt, Bokeh ist schön weich aber auch sichtbares Bokehfringing.
 
konnte bei dem Preis von Rollei auch nicht widerstehen. AF passt, Bokeh ist schön weich aber auch sichtbares Bokehfringing.

Hast du mal versucht die CA-Korrektur Kamera-intern einzuschalten (solltest du die FW 1.1.1 nutzen)?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten