• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche Displayschutz 5DIII für oben!

dawnduran

Themenersteller
Hallo Leute.

Ich habe an meiner 5D3 Displayschutzfolien. Da aber das Zweitdisplay oben ein wenig gebogen ist, hält dort die Folie nicht.

Kennt jemand von euch eine Folie oder ein Glas das 100% klebt und hält?
 
Vikuiti DQC160 Displayschutzfolie von 3M für Canon EOS 5D Mark III

Hab die seit 2 Monaten d´rauf, bis jetzt hält es.
 
Genau die hab ich dran. Macht aber seit Anfang an nach rechts keine 100% Haftung. Und ist mir letztens abgerutscht. Ist also Mist für mich.
 
Ich hab seit fast 2 Jahren den GGS Glas Displayschutz dran und da löst sich nichts. Gekauft habe ich Ihn bei "GenieseDeineKamera"
 
Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt, aber der ist soweit ich weiß nur für das Frontdisplay und nicht für das Zweite oben. Oder irre ich?
 
Sieht bei mir immer so aus, hält also... die Qualität des Fotos steht nicht zur Debatte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt, aber der ist soweit ich weiß nur für das Frontdisplay und nicht für das Zweite oben. Oder irre ich?

Ich hätte Ihn auch ohne das Schulterdisplay genommen, war aber dabei und steht auch so in der Beschreibung. Nur das Produktfoto fehlt, geliefert wird es.

PS: hast eine PN Lieferumfang steht ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir das Glas komplett abgedeckt?
Bei dem Foto oben fehlen ja rechts 3mm.
3mm sind es nicht, nur rechts und links zusammen ca. 2mm, allerdings hatte ich bei einer anderen Kamera nicht mit der Links-Rechts-Krümmung, sondern mit der Oben-Unten-Krümmung Probleme.
Hier hab ich die Folie so aufgebracht, dass die Anzeigen komplett bedeckt sind und nur der Rand etwas frei liegt. Ist natürlich Ansichtssache, mir auf jeden Fall reicht das so als Schutz.
 
Auch ich hatte Probleme beim Schulterdisplay mit der leichten Wölbung ... bis es mir zu 'bunt' wurde! :grumble:

Meine Lösung:
Ich habe mir 1m selbstklebender Klarsichthülle gekauft, wie man es auch für Bücher, etc. verwendet. Danach nahm ich den Schutz für das Schulterdisplay ab (GGS) und verwendete es als "Muster' zum zeichnen der Konturen auf der Rückseite der neuen Klarsichthülle (Abzugspapier) und schnitt es entlang der Innenseite der Kontur. Und drauf damit!

Mir ist klar, dass es mit der Zeit unansehlich wird, aber dann ziehe ich es einfach wieder ab, reinige das Schulterdisplay von eventuellen Rückständen und bringe ein neues an - man sollte nicht glauben wieviel Schutzfolien sich aus einem Meter Klarsichthülle ergeben! :lol:

Meine Erfahrung - und vielleicht konnte ich helfen! :cool:
 
Also, abgesehen vom Sinn (oder Unsinn) wozu auf dem Schulterdisplay eine Folie drauf sein muss/soll. Meine Schutzfolien für das Hauptdisplay kommen aus dem Industriebedarf, es gehen aber auch handelsübliche Selbstkebefolien. Zurechtschneiden, die zu beklebende Fläche fusselfrei reinigen, die Folie mit einer Sprühflasche (gefüllt mit Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel) auf der Kleberseite einsauen (so dass es tropft), aufbringen, zurechtschieben und mit einem echten Bierfilz (ca. 1cm dick, normaler Bierdeckel sollt auch gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, Hauptsache keine harten Gegenstände) die Blasen rausstreichen. Wird zuerst etwas milchig, aber später klar und die Folie hält bombenfest, müsste auch auf gebogenen Flächen funktionieren.

Edit: gehört dann aber eher in die Bastelecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt den GGS Displayschutz gekauft.
Ist ordentlich dick die Scheibe.
Hat keine Wölbung für die rechte seite, aber es sieht nicht so aus, dass da Dreck drunter kann.

Der horizontrale Strich nach dem Aufkleben habe ich auch. Es sieht so aus, als wenn der Kleber nur dort mit dem Display verbunden ist.
Mal gucken inwieweit dieser mich in Zukunft stört...
 
Habe mir jetzt den GGS Displayschutz gekauft.
Ist ordentlich dick die Scheibe.
Hat keine Wölbung für die rechte seite, aber es sieht nicht so aus, dass da Dreck drunter kann.

Der horizontrale Strich nach dem Aufkleben habe ich auch. Es sieht so aus, als wenn der Kleber nur dort mit dem Display verbunden ist.
Mal gucken inwieweit dieser mich in Zukunft stört...

Und ich dacht schon ich wäre zu doof zum aufkleben.. Den hab ich nämlich auch :D
Ansonsten hält er bis jetzt super..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten