• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Minolta MC MD

Mikkal

Themenersteller
Mir fällt auf, dass alte Minolta Ausrüstung, also mit MC oder MD Anschluss schön abwechselnd bei Sony und bei Sonstige angeboten werden.
Hier fände ich eine Klarstellung bzw. einen entsprechenden Hinweise sinnvoll.
 
Es betrifft z.B.ja auch Canon FD.
Ich denke, es wäre gut eine Entscheidung zu treffen und diese bei den jeweiligen Marken anzupinnen.
Das werden nicht alle lesen, aber ein bisschen mehr Struktur gäbe es vielleicht?
 
...
Das werden nicht alle lesen, aber ein bisschen mehr Struktur gäbe es vielleicht?

Im Sammelforum bei BIETE bzw. SUCHE wird doch der ganze Rest, total unübersichtlich, angeboten. Von alten Analogschätzchen, über Kompakte, KB-Format, Mittelformat, Plattenkameras, etc.

Da besteht seitens der Forenleitung auch kein Interesse, das zu entwirren.
 
Im Sammelforum bei BIETE bzw. SUCHE wird doch der ganze Rest, total unübersichtlich, angeboten. Von alten Analogschätzchen, über Kompakte, KB-Format, Mittelformat, Plattenkameras, etc.

Da besteht seitens der Forenleitung auch kein Interesse, das zu entwirren.

Dass es im Sammelforum eine wilde Mischung gibt, ist kaum zu vermeiden.
Dass aber Minolta MD sowohl dort als auch bei Sony zu finden ist, finde ich ebenso verbesserungswürdig wie z.B. bei Canon FD.
 
Die Unterforen heißen doch Suche - Sony (Konica-Minolta) und Biete - Sony (Konica-Minolta). Dann gehört MC/MD da hinein und nur da. :confused:
 
Dass es im Sammelforum eine wilde Mischung gibt, ist kaum zu vermeiden.

Weshalb?

Weil man nicht bereit ist, mehr Unterforen einzurichten!
Man könnte wenigstens welche für KB-Systeme, APS-C Systeme, Mittelformat, Kompakt, Analog und sonstige einrichten, die nicht durch bestehende Markenforen abgedeckt sind.

Im Vergleich dazu ist dein Minolta-Problem pille-palle!
 
Die Unterforen heißen doch Suche - Sony (Konica-Minolta) und Biete - Sony (Konica-Minolta). Dann gehört MC/MD da hinein und nur da. :confused:

Für mich ist das ganz klar:

Sony und Konica Minolta sind defnitv E- und/oder A-Mount
Da hat MC/MD nichts zu suchen, denn das Bajonett passt nativ an beide Anschlüsse nicht.

Ich würde die Altgläser aus der analogen Zeit daher grundsätzlich in den Kompakt und Sonstiges Bereich posten.
Zumal die Verkaufschancen durch Adaptierer dort deutlich höher sind!
 
Da mein angebotenes Minolta-Objektiv hier als Beispiel angeführt wurde und 2 meiner analogen Minolta-Angebote überraschend ins Biete-Sony-Unterforum verschoben wurden, habe ich grundsätzliche Fragen.

Wo dürfen analoge (manuelle) Objektive und Kameras von Minolta angeboten werden? Biete - Sony (Konica-Minolta) oder Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme? Es gibt zahlreiche Angebote, die unter Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme eingestellt sind (siehe Anhang).

Falls analoge (manuelle) Minolta-Angebote unter Biete - Sony (Konica-Minolta) angeboten werden müssen: Wo können dann Diskussionen zu diesen Kameras und Objektiven geführt werden? Unter Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF), was ein Widerspruch wäre, da es kein AF-Equipment ist oder unter Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme, was dann ein Widerspruch zum Biete-Bereich wäre.

Bitte um eine Klarstellung, wo zukünftig manuelle Minolta-Diskussionen und Minolta-Angebote eingestellt werden dürfen/müssen. Und wie ist die Definition, was in Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme und Biete - Kompakt- und sonstige Kamerasysteme diskutiert bzw. angeboten werden darf?

Danke.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten